Beiträge von flanagan

    Ja dann habe ich es richtig verstanden. Allerdings sollten man dann die Frage stellen, hat sich da jemand intensiv mit Zucht beschäftigt, oder ist es jemand der seinen Hund so toll findet, dass er/sie den unbedingt vermehren will.

    Aber auch diese Frage ist nicht abhängig davon, der wievielte Hund das ist.

    Öhm, ich dachte, das hätte ich so in meinen Beiträgen geschrieben?

    Allerdings sollten man dann die Frage stellen, hat sich da jemand intensiv mit Zucht beschäftigt, oder ist es jemand der seinen Hund so toll findet, dass er/sie den unbedingt vermehren

    Die Frage sollte man sich aber immer stellen.

    Egal ob es der erste oder der zehnte Hund ist., denn auch wenn die Leute schon ein dutzend Würfe gezogen haben, kann da immer Mal die Zuneigung zu dem einen speziellen Hund das Urteilsvermögen trüben.

    Ich dachte, es geht darum, ob einem Züchter , der mit dem ersten Hund (also seinem ersten Hund) loslegt?

    Bezogen habe ich mich immer auf diesen Beitrag, sorry, wenn das nicht ersichtlich war.

    Den wievielten Hund sollte man haben bevor man züchtet?

    Ich hab heute einen Instagram Account gefunden wo ich von der Zuchtabsicht mit dem ersten Hund der Frau gelesen habe. Als ich die Frage danach einmal im Sinn hatte hat sie mich nicht mehr los gelassen, auch weil ich keine Antwort darauf habe. Der erste Hund sollte es für mich aber auf jeden Fall nicht sein, aber sonst?

    Würdet ihr von einem Züchter kaufen der seinen Ersten Hund hat (oder ersten Hund dieser Rasse)?

    weil ich die Rasse so toll finde trete ich einem Verein bei um Züchter zu werden.

    Ja dann habe ich es richtig verstanden. Allerdings sollten man dann die Frage stellen, hat sich da jemand intensiv mit Zucht beschäftigt, oder ist es jemand der seinen Hund so toll findet, dass er/sie den unbedingt vermehren will. Ich bin nicht wirklich in der Züchterszene drin, aber woher weiß ich denn der wie vielte Hund in dem Haus lebt? Gewöhnlich kriege ich doch nur mit, der wie vielte Wurf da ist?

    Der erste Hund sollte es für mich aber auf jeden Fall nicht sein, aber sonst?

    Wieso nicht?

    Wenn der erste Hund zuchttauglich ist, wieso sollte man mit ihm nich züchten?

    Das sollte an ganz anderen Dingen festgemacht werden und nicht an der Frage, der wie vielte Hund das jetzt ist.

    Ich mal wieder. halo-dog-face

    Ich verstehe die Frage schon nicht. Irgendwann hat doch jeder Züchter mal mit dem ersten Hund angefangen, oder verstehe ich die Frage falsch?

    Nach einer ausgiebigen Unterhaltung, weiß ich doch ob der Züchter sich mit Zucht beschäftigt hat, oder nur ein schlichter Vermehrer ist.

    Meine beiden bekommen ihr Trockenfutter (halbe Tagesration morgens nach der Runde hingestellt und das bleibt stehen. Ich nehme meinen Hunden niemals Futter weg, welches ich ihnen hingestellt habe. Manchmal fressen sie es gleich, manchmal über den Tag verteilt und manchmal, grad im Sommer, steht es abends noch. Manchmal "spiele" ich auch mit ihnen mit dem Futter, beide mögen es ab und an geworfen zu bekommen. Grade, wenn wie heute morgen Bonni eine zweite Runde braucht, die mein Mann übernommen hat, beschäftige ich Ben mit dem Futter. Bonni geht, zB, gerne mal ne Runde mit dem Futter, dann holt sie sich ein paar Bröckchen, frisst die irgendwo und holt sich dann die nächsten.

    Abends gibts es dann die halbe Portion Nassfutter. Wir fahren mit dieser Methode bei beiden seit sie hier sind sehr gut.

    Ich versuche immer noch, mir einzureden, dass mein Hund heute Nachmittag nicht zum Schnorren ins Büro der Chefin abgedampft ist, sich dort auch nicht bettelnd hingestellt hat und schon gar nicht zum Tisch gelaufen ist und dort die Dose mit den Leckerchen auffordernd angestupst hat. Das wird immer schlimmer mit dem Schnorrer. :lachtot:

    Hat er wenigstens Erfolg gehabt?