Beiträge von flanagan

    Werfen würde ich bei zweien auch nicht. Leckerlies gibts bei uns nur in die Schnute. Dabei sitzt Ben, Bonni darf noch stehen, der kleine Flummi ist mir sonst immer fast bis zur Schulter gesprungen, mittlerweile schaffen wir vier Pfoten auf dem Boden. :lol:
    Ich trenne auch mal bei den Leckerlies, wir haben so ein ritual welches auch eingefordert wird. Abends gibts bei uns entweder ne Suchkiste oder den Futterball. Wenn Bonni ganz hibbelig ist, kriegt nur Ben den Ball und mit Ihr gehe ich in den Nebenraum mit den Leckerlies und wir üben vier Pfoten auf den Boden. :lol:

    Futterneid war meine größte Angst als wir Bonni holten. Ich muss aber sagen, es läuft prima. Beide bekommen in einem raum und sie stehen gar nicht weit voneinander entfernt Hintern an Hintern. Manchmal muss ich Ben noch erklären, dass sein Napf auf der anderen Seite steht, wenn er Bonnis Trockenfutter stibitzen will, aber mittlerweile bleibt da mittags auch mal bei beiden was über, das ist aber eher wohl der Hitze geschuldet. Abends bleibe ich einfach in der Nähe, je nachdem wer zuerst fertig ist, wird hinter dem anderen - mit gebürtigem Abstand- getippelt, nach dem Motto: mach hinne, ich will schauen ob es bei Dir was besseres gibt. Beide kontrollieren nach dem Fressen den Napf des anderen. :lol:
    Leckerlies in Form von Ochsenziemern oder ähnlichem bleibt hier durchaus auch liegen und wird dann munter getauscht.

    Du trainierst ja auch mit deinen Hunden an Personen oder Hunde die an deinen Zaun vorbeigehen. Die sind ja dann auch Übungsobjekte.
    Mir ist es ja egal in deine Garten kannst du ja machen was du willst. Mir würde es befremdlich vorkommen wenn ich blöd angemacht werden würde wenn ich bei einem Grundstück stehen bleibe. 8ch bin nicht für das Training deiner Hunde verantwortlich. Ich rege mich auch nicht auf wenn Hunde am Zaunn bellen und meinen Hund dazu animieren mitzuteilen oder Angst zu haben. Mein Hund mein Training meibe Verantwortung.

    Ich habe nirgends was von blöde anmachen geschrieben, haben wir warscheinlich auch unterschiedliche Ansichten drüber wie das aussieht.
    Ich muss auch manchmal an Grundstücken vorbei, wo Hunde bellen oder Katzen nen Fetten machen, aber das ist dann auch mein Problem und ich mache es nicht zu dem der anderen Hundebesitzer. Sollten sie in dieser Zeit mit ihren Üben eben nicht zu bellen, weil wir da lang gehen, kommentiere ich das mit einem Lächeln und dem Gedanken: siehst, bist nicht die einzige die ihrem Hund das abgewöhnen will.
    Mir war auch unangenehm, dass unsere die Nachbarpferde am liebsten fressen wollte und sehr dankbar, dass die Pferdebesitzer uns beruhigten und uns zu verstehen gaben, dass sie Verständnis haben, dass es nicht von jetzt auf gleich ruhig wird.
    Auf Grund der Lage unseres Grundstückes würde es mir mehr als befremdlich vorkommen, wenn da jemand stehen bleibt, würde sehr nach rumlumgern aussehen.

    spitzmaus würde ich warscheinlich auf nen Kaffee oder ne Limo einladen, wenn ich sie sehen würde. ;)