Beiträge von flanagan

    Huhu,

    Yoko hat seit dieser Woche immer mal wieder Durchfall. Er ist fit und munter, frisst und trinkt normal. Es ist ein stetiges Hin und Her. Mal breiiger Durchfall, manchmal auch wässrig. Wenn er das nächste Mal kotet alles ganz normal. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der Hitze. Aber gerade eben hatte er wieder Durchfall. Heute morgen und gestern Abend normal.
    Was würdet ihr machen? Erst mal kein Futter? Oder Schonkost? Oder normal füttern und abwarten? :ka:
    Könnte es sein, dass er auf meine Stimmung bzw. die Situation bei und reagiert. Wenig Zeit, extremer Streß, viele Emotionen... ist nur so ne Idee...

    Danke schon mal :)

    Ich kenne es von Ben, im ersten dreiviertel Jahr bin ich hier fast verrückt geworden, auch durch zu vieles Lesen ,ua, hier im Df.
    Bei uns lag es eindeutig an der Futtersorte bzw an der Geschmacksrichtung. Zeiten ganz normal, nur die Konsistenz war in Wellen von fest über breig zu wässrig, und dann umgekehrt.

    Gestern hat sie sich plötzlich ganz anders verhalten. Der Hund, der an uns vorbei ist, wurde angeknurrt und dann angebellt. Dieses Verhalten hatte sie sonst noch nie :???: Vielleicht hat sie rausgefunden wie man sich Abstand verschafft :tropf:

    Das hatten wir auch. In den ersten Tagen war unsere sehr leise - ich dachte sogar sie wäre stumm :lol: -, irgendwann wurden dann andere Hunde, Vögel und vor allem Fahradfahrer verbellt. Mittlerweile lässt sie sich aber gut umlenken.

    Ich denke, ich muss diese Beiträge mal meinem Mann zeigen. Der hat mich für verrückt erklärt, als ich anfangs bei Ben Bedenken hatte, als er am offenen Fenster mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank stand. Ich habe das immer sofort unterbunden und mein Mann meinte immer nur, ich solle mir doch nicht soviel Gedanken machen. Hunde wären schließlich nicht blöd und Ben würde mit Sicherheit nicht rausspringen.

    Wir sind echt so nachgiebige Hundehalter, dass wir auch drinnen etwas rumspielen, soweit es die Räumlichkeiten zu lassen. Allerdings lief es bei uns andersrum, als Ben kam, drehte er jeden abend nach dem Fressen auf. :shocked: Da ging es echt über die Möbel, weil mein Mann sich natürlich hat "überreden" lassen, er ist nur zu gerne auf Bens Spielaufforderungen eingegangen. Ich fand das natürlich nicht so prickelnd, wegen Ruhe nach dem Fressen usw. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, es muss nicht mehr abends nach dem Fressen sein, aber hier geht es durchaus immer mal wieder zu wie bei Horde durchgeknallter. Aber nur Mann und Rüde. :lol: Die KLeine schaut da lieber zu, im Garten allerdings lässt sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen und tobt mit Ben übers Gelände.

    Unsere Bonni kommt ja auch aus dem Tierschutz und kannte nichts. Wenn mein Mann anfangs mit Ben gespielt hat hat sie lieber bei mir auf dem Schoß aus sicherer Entfernung zugeschaut. Es hat Wochen gedauert bis sie sich mal dazu getraut hat, mittlerweile klaut sie auch mal den Ball und verschwindet damit. Meistens lässt sie ihn aber irgendwo liegen und Ben holt ihn dann zurück. Das einzige was sie gerne macht ist die Schnüffel-Suchkiste mit Leckerlis. Futterball ist auch ok, alles andere ist unter ihrer Würde. :lol: