Beiträge von flanagan

    Futterneid war meine größte Angst als wir Bonni holten. Ich muss aber sagen, es läuft prima. Beide bekommen in einem raum und sie stehen gar nicht weit voneinander entfernt Hintern an Hintern. Manchmal muss ich Ben noch erklären, dass sein Napf auf der anderen Seite steht, wenn er Bonnis Trockenfutter stibitzen will, aber mittlerweile bleibt da mittags auch mal bei beiden was über, das ist aber eher wohl der Hitze geschuldet. Abends bleibe ich einfach in der Nähe, je nachdem wer zuerst fertig ist, wird hinter dem anderen - mit gebürtigem Abstand- getippelt, nach dem Motto: mach hinne, ich will schauen ob es bei Dir was besseres gibt. Beide kontrollieren nach dem Fressen den Napf des anderen. :lol:
    Leckerlies in Form von Ochsenziemern oder ähnlichem bleibt hier durchaus auch liegen und wird dann munter getauscht.

    Du trainierst ja auch mit deinen Hunden an Personen oder Hunde die an deinen Zaun vorbeigehen. Die sind ja dann auch Übungsobjekte.
    Mir ist es ja egal in deine Garten kannst du ja machen was du willst. Mir würde es befremdlich vorkommen wenn ich blöd angemacht werden würde wenn ich bei einem Grundstück stehen bleibe. 8ch bin nicht für das Training deiner Hunde verantwortlich. Ich rege mich auch nicht auf wenn Hunde am Zaunn bellen und meinen Hund dazu animieren mitzuteilen oder Angst zu haben. Mein Hund mein Training meibe Verantwortung.

    Ich habe nirgends was von blöde anmachen geschrieben, haben wir warscheinlich auch unterschiedliche Ansichten drüber wie das aussieht.
    Ich muss auch manchmal an Grundstücken vorbei, wo Hunde bellen oder Katzen nen Fetten machen, aber das ist dann auch mein Problem und ich mache es nicht zu dem der anderen Hundebesitzer. Sollten sie in dieser Zeit mit ihren Üben eben nicht zu bellen, weil wir da lang gehen, kommentiere ich das mit einem Lächeln und dem Gedanken: siehst, bist nicht die einzige die ihrem Hund das abgewöhnen will.
    Mir war auch unangenehm, dass unsere die Nachbarpferde am liebsten fressen wollte und sehr dankbar, dass die Pferdebesitzer uns beruhigten und uns zu verstehen gaben, dass sie Verständnis haben, dass es nicht von jetzt auf gleich ruhig wird.
    Auf Grund der Lage unseres Grundstückes würde es mir mehr als befremdlich vorkommen, wenn da jemand stehen bleibt, würde sehr nach rumlumgern aussehen.

    spitzmaus würde ich warscheinlich auf nen Kaffee oder ne Limo einladen, wenn ich sie sehen würde. ;)

    Du regst dich auf wenn jemand auf einen öffentlichen Gehweg stehenbleibt. Interessant.

    Unser Zaun ist weder an nem Hauptverkehrsweg noch an sonst einer Stelle die viel frequentiert wird, und ja, würden wir als Trainingsobjekt herhalten müssen, würde ich wenigstens erwarten informiert zu werden. Man könnte da durchaus eine gemeinsame Übung draus machen.
    Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aufregen bzw ärgern kann man mich nur mit Dummheit.

    Korrekt: Fuß... und weiter gehts.
    Bei mir: Nein, Hier, Fuß... und weiter gehts.

    30kg? Bei Dreckwetter ist die Jacke verschmutzt.
    Die Wasserflasche ist auch gut - für den Hund hinterm Zaun.

    Einer von meinen hat sich das Gebell meistens ruhig angehört. Manchmal hat er auch kurz zurück gebellt im Sinne von "Halt die Fresse!" Eines hat er aber fast immer gemacht: Dem Kläffer kräftig an den Zaun gepinkelt. In Zukunft werde ich kurz meine Hose öffnen und dem hinterm Zaun zielgenau in die Schnauze... :)

    Man sieht sich immer zweimal im Leben.

    Ich reihe mich mal in die Reihe "lass sie doch" wenn Du damit leben kannst ein.
    Mein erster Hund war zwar ansprechbar, aber es hat ihn schlichtweg nicht interessiert, und zwar genau so lange bis er sein Geschäft gemacht hat. Man was war ich teilweise verzweifelt, fühlte mich als Versager und habe geübt wie eine Blöde. Irgendwann habe ich mich gefragt, was ich da eigentlich tue, ab da war es für uns beide entspannter. ;)

    Ich will es mal aus meiner Sicht hinter dem Zaun beschreiben. Sollte jemand extra stehenbleiben, würde er/sie hier im "Was nervt Euch bei manchen Hundehaltern..." landen. Ich versuche meiner Kleinen, mit Fortschritten, zu vermitteln, dass es sich nicht lohnt hinter dem Zaun zu kläffen. Jetzt stelle ich mir vor, da bleibt jemand extra stehen um seinem Hund zu vermitteln, dass da eh nix großartiges passiert. Keine Ahnung wie ich reagieren würde, käme wohl auf meine Laune an. :stock1: