Boah, da hat sich doch sogar eine kleine Träne ins Auge geschummelt. Wie das Schaf seinen Kopf an den hund legt... hach ja...
Und dann hab ich einige Kommentare gelesen... ... mehr sag ich dazu nicht...
Eine sehr schöne Momentaufnahme.
Braucht es wirklich erst nen toten Menschen?
Nein, es braucht mehrere... fürchte ich. Und das Ergebnis wird sein: "Projekt Wolf gescheitert - Prämie für Wolfsabschüsse wurde genemigt."
Ganz, ganz viele Menschen vergessen, dass momentan ein grosser Teil der jagdlichen Aktivitäten dazu dient, den Wildschweinbestand (um den sich Wölfi ja dann doch nicht wie versprochen kümmert) drastisch zu dezimieren, ...
Gibt es wirklich Menschen die behaupten Wölfe würden Wildschweine jagen? Also gesunde, in bestem Alter? Die Tatsache ansich kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein krankes Wildschwein und ein größeres Rudel und keine leichtere Beute im Umkreis von 200km, dann vielleicht.
Wer mal wolfssichere Zäune sehen möchte, sollte in einen Tierpark mit Wolfshaltung gehen.
2,50m hoch mit zu den Wölfe geneigtem Überkletterschutz, 1,50m tiefes Betonfundament umlaufend ums ganze Gehege um ein nächtliches untergraben zu verhindern. Innenseitig drei übereinander liegende stromführende Elemente, genau höhe weiß ich nicht, aber die letzte wird wohl auf 1,20 sein - geschätzt. Und eine direkt an der Spitze des Überkletterschutzes. So sah es in dem Tierpark aus in dem ich den Auftrag für das neue Hirschgehege und das Bärenhaus hatte. Ich durfte/musste sogar kurz ins Wolfsgehege um einen Baum sicher zu entnehmen, der umsturzgefährdet war und eventuell auf den Zaun hätte stürzen könnte. Wir waren die einzigsten mit funktionierender Kettensäge vor Ort. Hab sogar ein Blick in die "Wolfhöhle" werfen können. ^^ Aber so sieht für mich ein Wolfssicherer Zaun aus.