Also ich lese nirgendwo Kaltschnäuzigkeit heraus. Ich lese irgendwie nur heraus das zu dem Beruf HSH ein Berufsrisiko gehört. Wie auch zum Soldaten. Will man das nicht, sollte man kein Soldat werden.
Beiträge von SunkaSapa
-
-
Versucht ihr gerade die Augen davor zu verschließen, dass HSH bei ihrem Einsatz getötet werden können?
Also entweder ist da irgendwas geendert worden in den Zitaten, oder ich versteh die Aufregung um Loras Aussage nicht.
Wölfe können natürlich auch HSH verletzen oder reißen. Aber Das ist ja auch deren Job sich erst mal entgegenzustellen, präsentieren und versuchen zu vertreiben bis im schlechtesten Fall hin zum abwehren. Da bleibt sowas halt nicht aus.
Nee, versteh ich echt nicht. Es gibt doch genug Quellen für im Einsatz gerissene/verletzte/verschwundene HSH. Und sie haben doch einen Job auf der Weide, oder nicht? Wäre echt nett wenn mich da mal jemand vom Schlauch schubst.
-
In Fällen wo ein Hund aufgrund der unsäglichen Dummheit (oder sonstwas) eines Menschen etwas passiert gilt mein Mitgefühl dem Tier.
Und in diesem Fall nicht? Weil niemand etwas schrieb über Dummheit das Halters oder Dummheit des Badesgastes, verdient eben nur der Badegast Mitleid?
-
Ich bin bekennender Misanthrop, ich find die Menschheit an sich ziemlich scheiße. Und solche "Aber der aaahaaarme Hund!11!!111" Leute beweisen mir immer wieder das es stimmt.
Aber ist die Gefahr sich dann auf die Seite des Hundes zu stellen nicht sehr groß? Armer Hund, böser Mensch?^^
Ich find es immer wieder faszinierend das die meisten Menschen ihr Zelt immer in dem einen oder dem anderen Lager aufstellen. Warum nicht in der Mitte aufstellen. "Arme Hund - Armer Mensch" oder auch "Armer Mensch - Armer Hund".
-
warum füttert man ihn nicht einfach...
Das würde ja meiner Meinung nach gut funktionieren. Einfach den Wolf der hier einwandert domestizieren und gut ist.
Vielleicht lernen sie das eben, dass - Ausnahmesituationen außen vor - es zu gefährlich ist.
Aber 2 HSH sind doch für 10 Wölfe keine Gefahr mehr. Und wenn man Gefährlichtkeiten einzelner Tiere gegeneinander abwegen würde, würde kein Wolf einen Elch jagen, kein Löwe Elefanten oder Flußpferde. Aber man kann nicht einzelne Tiere bewerten bei einem Tier das im Rudel jagt. Und 10 im Rudel jagende Wölfe sind nicht nur 10 Einzeltiere die man aufaddieren kann. Rudeltiere benutzen auch noch Strategien. Ist ja nicht so das ein Rudel Wölfe hinter einem Elch hinterherennen bis keiner mehr kann, wie so eine bekloppte Hundejagtmeute(an dieser stelle sei gesagt das das nur ein Bild ist, ob Jagdhunde sich beim Hetzen abwechseln weiß ich nicht), die wechseln sich ab. Und wenn du zwei HSH am Zaun hast ist das ein leichtes für die Wölfe die soweit auszupowern bis das wie ein Sonntagsspaziergang anmutet in die Herde zu gehen. Und wenn man mal überlegt was mahr Kalorien verbraucht... 40km nem Reh hinterher oder ein paar mal am Zaun auf und ab. Das ist schon eine Überlegung wert, was kräfte sparender ist - Die Schafe mit HSH oder das Reh.
Und was wenn die HSH lernen das es zu gefährlich ist sich gegen den Wolf zu stellen? Ab zur nächsten Autobahn? Oder führt der letzte Weg dann hinter den Schuppen?
Aber du hast recht niemand kann vorhersagen was in jeder einzelnen Situation passiert. Aber man kann sich Erfahrungsberichte anderer Länder reinziehen und dann abstrahieren wie es hier sein könnte. Und das ist mehr und besser als alles neu zu lernen. Man kann einfach zum Nachbarn aufs Auto gucken man muss nicht das Rad neu erfinden.
-
Ein bewusstloser auch nicht.
-
Tja, wenn selbst der Polizeisprecher von Notwehr spricht...
Wer weiß was da alles zusammengekommen ist? Blöder Trigger, unwissende Versuche den Hunde zu lösen, Adrenalin das dafür sorgte, dass der Hund weiter unter Wasser gedrückt wurde, obwohl er loslies. Zeugen die sich im nachhinein irren was die Situation anging, gesundheitliches Ding beim Hund, Presse die sich doof ausdrückt... wer weiß?
Traurige Stuation für alle, die einen Schade davon getragen haben.
-
Ich hoffe, die überlegen sich das alle nochmal, ob sie auch Bären in D haben wollen.
Ansonsten bin ich gespannt, wie hoch die Zäune noch werden sollen...
Bären will ich nicht... ein Bär kann so ziehmlich alles besser als der Mensch. Und wenn der Bär kommt - dann können wir die Zäune komplett abschaffen. Oder sie unter tötlichen Starkstrom setzen.
Sich Bären wünschen kann nur jemand der in einer Großstadt im Zentrum lebt.
-
Wie sieht das eigendlich in Kindergärten aus? Gibt es da Vorschriften und/oder Verhaltensunterweisungen für Erzieher? Gerade so bei Waldausflügen...
-
Und wie hat es geschmeckt? kommt vielleicht auch auf den sauberkeitsgrad an.