Beiträge von Blakkies

    Ich hab nun doch mal die Emmi Pet 2.0 bestellt.


    Sorry doofe Frage. Ich weiß ja das die nicht über Bewegung arbeitet aber es irritiert mich trotzdem :D

    Du hast leider keine Möglichkeit die Funktion zu kontrollieren. Ich habe auch die Menschen-Version und vermutlich einmal einen defekten Putzkopf gehabt. Da fiel mir nach ein paar Tagen auf, dass das "glatt wie nach Zahnreinigung"-Gefühl fehlt. Beim Hund putze ich nach dem ruhigen draufhalten noch mal wie mit der klassischen Zahnbürste. Dann hilfts auf jeden Fall 😂.

    Leider habe ich mit Panne und Hund beim ADAC nur schlechte Erfahrungen gemacht. Person A in der Hotline sagt, dass der Hund berücksichtigt wird, drei Telefonate später ist alles vergessen. Ich hoffe bei dir sind sie jetzt aufgewacht. Fliegen geht mit einem Beauceron, soweit ich mich erkundigt habe, nur per Cargo. Entweder ist das Gewicht plus Box zu hoch oder die erlaubte Box ist zu klein. Der Hund muss gut stehen können ohne den Kopf einzuziehen.

    Falten, überschüssige Haut sorgen beim Kampf dafür, dass wichtige Strukturen am Hals geschützt sind. Der beste Kämpfer müsste dann ein Mastino Napoletano sein.

    Die Falten (genannt Wamme) bedeuten ja nicht, dass der Hund gut kämpft, sondern nur, dass eventuelle Bisse nicht bis auf die empfindliche Kehle durchkommen. So eine Mythe ist das allerdings nicht. Viele Molosser haben Wammen, aus historisch belegten guten Gründen.

    Das ist doch klar. Aber genau diese "Wammen" sind doch ein Merkmal das übertypisiert wird.

    Wie sind denn die Erfahrungen zu den Orozymen Kaustreifen? Schon wer getestet?

    Werden hier nur gefressen, wenn ich sie mit etwas Gänseschmalz präpariere. Wie viele sie bringen, kann ich nicht sagen. Ich habe gleichzeitig mit den Streifen, dem Gel und zweimal die Woche putzen angefangen. Alles zusammen hat nach einigen Wocheneinen sehr großen Unterschied gemacht. Es ist fast kein sichtbarer Belag mehr da.

    Gute Kontakte sind extrem wichtig, vielleicht findest du ja eine wirklich moderierte Gruppe. Einige Hunde in unterschiedlichem Alter, so vom Menschen kontrolliert, dass sie untereinander agieren können, aber nicht übertreiben. Die Jüngeren können dann mal spielen, lernen wie weit sie die älteren Nerven dürfen ... und vor allem wichtige Hunde Dinge zu machen. Damit meine ich miteinander laufen, schnüffeln wie in dem Video vorhin. Oder vielleicht findest du Einige mit gut hörenden Hunden, mit den du gehen kannst. Dann ist zwischendurch richtiger Freilauf vielleicht eher möglich.

    Und ja, dass der Rückruf nicht sitzt, weiß ich, deshalb suche ich mir ja Hilfe. Wollte nur erklären, dass es manchmal auch problemlos klappt und es nicht so ist, dass sie generell nie hört. Solche Hunde gibt es ja auch :weary_face:

    Das Problem einen wirklich guten zu Trainer zu finden kenne ich auch. Dann reichen auch wenige Trainingseinheiten um rauszubekommen woran es wirklich liegt und was man ändern muss. Vielleicht berichtest du, wie es weitergeht.


    Bei der Rasse hat man erwachsen ja auch das Problem mit der Angst anderer Leute. Bei meinem erwachsenen Rüden (die sehen natürlich noch "schlimmer" aus als eine Hündin) darf es einfach nie jemals passieren, dass er zu einem anderen Hund läuft. Es gibt schon oft genug Ärger, wenn er einfach nur ruhig an der Leine vorbei geht.