Beiträge von Blakkies

    Wenn er auch nur in Ansätzen sich gegen euch wendet, warum geht ihr dann ohne Maulkorb? Es geht ja nicht darum Angst vor fürchterlichen Verletzungen zu haben, sondern überlegt mal wie eure automatische Reaktion aussieht, wenn er sich in eure Richtung dreht. Das bringt ihn höchstens Falsches bei. Auch unwillkürliches Zurückzucken ist für einen Hund ein starkes Signal.


    Und Annäherung an andere Hunde wäre etwas für einen Trainer oder Trainerin, nachdem er/sie euch im Einzeltraining kennengelernt hat. Der weiß dann nämlich, welcher Hundetyp gut für euren ist. Eure Schwierigkeit ist in erster Linie einen wirklich passenden Hundetrainer zu finden.

    Ich hab jetzt das X-Back bestellt. Das ist ja ein Stück kürzer als das Faster, und auch die restlichen Maße passen theoretisch. In paar Tagen stell ich hier nochmal Fotos rein :nicken:

    Es wird schwierig auf die Weise ein wirklich gut passendes zu finden. Bei meinem saß das X-Back von Zero DC am Anfang wie für ihn zugeschnitten. Ein dreiviertel Jahr später passte es in keiner Größe. Hund war nicht mehr gewachsen, hatte aber seine Körperform verändert. Dafür passte eines einer anderen Firma. Gerade beim ersten Zuggeschirr würde ich zu einem Fachmenschen gehen.

    https://www.globus-baumarkt.de…2Y7Ai7EAYYASABEgKfLvD_BwE


    Das Problem ist, dass anscheinend echt Interpretationssache ist, was als Höhe, Breite, Tiefe, Länge bezeichnet wird. Bei den einen ist die Breite = Tiefe, bei den anderen ist die Breite = Länge. Bei manchen ist die Tiefe die Tür-Seite, bei einigen die geschlossene Seite. :dizzy_face:

    Diese Box sieht ziemlich ähnlich/gleich aus und dort sind die Maße gut angegeben:


    https://hundebox-spezialist.de…hundebox-galant-aluminium


    Mir würde der Notausstieg fehlen.

    Außerdem meint sie das er richtig Bock auf Arbeiten hat und er wohl nicht ausgelastet ist. Ich soll ordentlich mit ihm Rad fahren und ihn auch kopfmäßig auslasten.

    Ein so großer Hund kann in dem Alter Fahrradfahren kennenlernen, aber "Auslasten" durchs Fahrradfahren? Scheint mir, wie zuvor geschrieben, auch nicht die richtige Person als Trainer zu sein. Insgesamt klingt es, als ob die Basis eurer Kommunikation noch nicht so richtig ist. Das kann man recht schnell ändern – mit einem passenden guten Trainer.

    Hallo zusammen,


    Mara lässt sich ihre Krallen nicht mehr schneiden. Das find immer total gut. Mein Mann hat aus Versehen gleich 2 Mal zu kurz geschnitten :loudly_crying_face: Seit dem kann man die Vorderpfoten nur kurz anfassen und dann haut sie ab. Sie hat richtig Schiss ( verständlicherweise). Die Krallen sind aber viel zu lang... Haben sie schon mit einem Kauknochen versucht abzulenken, klappt aber leider nicht :face_with_rolling_eyes:


    Irgendwelche Tipps?

    Hier ist schon beschrieben worden, wie man das langsam aufbaut. Und wahrscheinlich auch im medical training thread.

    Alternativ kann man mit

    Schleifpapier ein Kratzbrett bauen und das selbst Schleifen antrainieren.

    Hallo!

    Hat Jemand vlt noch Tips? Ich hab auch einen Dremel aber irgendwie trau ich mich damit so gar nicht ans Tier. Ich hab echt Schiss dass da zu viel abgeht. Ich weiss man hält den ja nur kurz dran aber ja….


    Cali findet den eh doof, aber mit schneiden kommen wir irgendwie nicht vorwärts :/

    Beginne doch mit einem dieser feinen Schleifsteine. Und probiere Ihn am eigenen Fingernagel. Das ist wirklich harmlos. Ich habe zum Gewöhnen sogar mit einem watteähnlichen Polierstück angefangen.

    Zitat

    Mila ist eine unkastrierte holländische Schäferhündin, ca. 7 Monate alt & seit Ende 2021 intensiv trainiert in Unterordnung - Bellt jedoch noch bei Sichtung von anderen Hunden bei Spaziergängen

    *lach. Trainiert in... leider hat man vergessen zu erwähnen ob es etwas gebracht hat:hundeleine04: . Erinnert mich an Futter mit Elchgeschmack - in der Dose ist vielleicht etwas Badewasser voom Elch.

    Sagt mal, werden bei euch die Krallen auch so extrem heiß? Ich setze immer wieder ab und bearbeite zum Auskühlen immer im Wechsel zwei Krallen, finde aber schon dass sie super warm werden und Oona zuckt auch immer mal. Einfach ignorieren?

    Ich lasse es gar nicht so weit kommen, ich setze immer nach unter einer Sekunde wieder ab und ändere die Position an der Kralle. Mit groben Schleifhülsen kommt man trotzdem gut voran.

    Unsere Hunde sind auch Biotonnen und Resteschweinchen.

    Sie fressen alles - vom Chili bis zum Curry.

    Keine Ahnung, wer das mal mit dem ungewürzt aufgebracht hat.

    Ich glaube, meine Hunde würden sich ekeln. :D

    Geht mir genauso. Ich verstehe immer nicht, warum Leute zur Belohnung extra Babygläschen kaufen. Mein Hund würde irgendwelche Reste, das kann der gut gewürzte vegane Eintopf sein oder irgendwas mit Bratensoße, vorziehen.