Kam dir schonmal der Gedanke, dass ihr vielleicht die rasenden Radfahrer seid?
Nö, wie kommst du darauf?
"Gerast" wird nur da, wo es möglich ist, heißt: Wo niemand anderes involviert ist.
Warum das denn? Wenn deine Hunde nicht zu anderen Hunden hinlaufen, sondern sich an dir orientieren, dann kannst du doch einfach weiter laufen?
Weil es ein Freizeitgebiet ist, in dem sich noch andere Menschen aufhalten, die auch Raum für ihre Interessen benötigen?
An sonnigen Wochenenden, vor Allem im Sommer, oder auch in den Sommerferien bei einigermaßen schönem Wetter halten sich dort sehr viele Familien mit Kindern auf.
....................
Irgendwie wird hier aus einem wunderschönem, komplikationslosem Freizeitgebiet mit Freilauferlaubnis für Hunde eine "chaotische Spielwiese mit völlig unkontrolliert und vor Allem völlig überbordernd reagierenden Hunden" gemacht, deren Hundehalter gar nicht mitbekommen, wie gestresst die ganzen Hunde doch sind, weil dort keine Kommunikation stattfindet, sondern nur reinballernde, jegliche hündische Nettiquette vergessende Tut-Nix-Tölen da sind.
Dass "kompatibel" neben Sozialverträglichkeit eben auch bedeutet, Regeln einzuhalten die überhaupt erst eine friedliche Koexistenz mit den vielen anderen Interessen, die dort auch Raum haben ermöglichen, scheinen viele nicht auf dem Schirm zu haben.