Beiträge von DarFay

    Nicht allein bleiben können finde ich mit das anstrengendste überhaupt. Hatten wir ebenfalls als Thema und ist bis heute nicht perfekt (manchmal meckert sie noch die ersten 15 Minuten, schläft dann aber egal wie lange problemlos).


    Viel Erfolg beim Training. Mich hat das halb traumatisiert :ugly: Man bekommt selbst immer mehr Stress je länger es nicht klappt. Bis heute lasse ich sie ungern allein.

    Meine Süße kommt ja auch von einer Pflegestelle. Hier war sie nur 4/5 Wochen. Die Familie hat 2 Pflegis aufgenommen die sich kannten und hatte selbst in dem Moment keinen Hund.


    Sie lief bereits ohne Leine obwohl verboten vom Verein. :fear:


    Sie ließ die Hunde ohne Cam allein und hörte erst nach Wochen dass meine Maus dabei bellt. :dead:


    Die Kinder waren wenig gebremst und Pflegi 2 musste wegen Schnappen gehen. :omg:


    Also Pflegestellen können auch viel anrichten.

    Ja, hier in Niederösterreich gibts auch grad wieder sehr viele. Auch Hirschlausfliegen, die ich ja noch schlimmer finde.

    Die sind der Horror... hatte ich dieses Jahr das Vergnügen. Ne ganze Kolonne im Hund. Der ist vor Juckreiz ausgeflippt. Ebenfalls NÖ.

    Unsere Tierärztin meinte auch dass eine Umfangsvermehrung auch irgendwie aus unterschiedlichen Kammern besteht oder bestehen kann. Es besteht also durchaus die Möglichkeit das beim Punktieren raus kommt das es gutartig ist und das aber gar nicht stimmt, ich kriegs aber nicht mehr richtig zusammen.

    Kommt auf den Krebs an. Bei der Schilddrüse zum Beispiel stimmt das. Da ist oft ein Großteil gutartig und an einigen Ecken bösartig. Bei der Punktion sagt Gutartig also nichts aus, nur Bösartig hilft weiter. Darum schneidet man dort bevorzugt raus statt zu warten und zu schauen.

    Hier wollten sie auch erst punktieren. Habs direkt rausnehmen lassen, weil die Gefahr leidet immer besteht, dass es dadurch streut oder wächst. Falls der Eingriff also unkompliziert ist, rausholen und einschicken. :nicken:

    Zu viel Vorbereitung verdirbt manchmal den Brei. War bei mir auch so.


    Wenn es dich tröstet:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du diesen Hund bald sehr liebst, ist super hoch. Ich hatte mehrere Monate Startschwierigkeiten. Bin so froh, durchgehalten zu haben. Mein Hund ist mein Leben. Ein Teil von mir.


    Also was tun?

    Kann der Hund vielleicht mal bei deinem Partner im Zimmer schlafen? Du musst etwas Stress wegbekommen, um zu entspannen und wieder klar zu sehen. Oder das Körbchen ans andere Ende deines Raumes? Du könntest weißes Rauschen einschalten (übers Handy oder so), damit hört ihr euch gegenseitig nicht mehr so sehr und du kannst vielleicht wieder besser schlafen.


    Tricks musst du jetzt nicht üben. Das ist unwichtig.


    Stubenrein werden sie alle (fast). Wenn da mal was daneben geht, ist nicht sofort alles hinüber. Auch hier, mehr entspannen.


    Geh doch mit ihr zum Hundfriseur. Vielleicht fühlst du dich wieder wohler, wenn sie frisch gemacht wurde. Oder mach sie selbst schick. Ist gleichzeitig eine gute Übung. Pudel müssen das ja eh lernen.


    Wenn deine Familie den Hund so sehr behalten möchte, dass sie sauer werden, sollen sie sich mehr beteiligen. Sag ihnen das ruhig. Dass du in der Startphase etwas Hilfe brauchst und später dann wieder mehr machst.


    Viel Erfolg. :bussi:

    Hier ist der Tumor 1 Jahr nicht gewachsen, weshalb er auch für keinen gehalten wurde. Und auf einmal in 3 Monaten war es ein großes Ei.


    Also war deine Entscheidung gegen das Rausschneiden, dass der Hund quasi keine Schmerzen wegen der OP hat / keinen Stress?


    Ich finde da irgendwie fast den ersten Tierarzt fragwürdig. Wo es noch total klein war, zu beobachten, statt direkt was zu machen?


    Naja, auf jeden Fall viel Glück für euch. Krebs ist ja leider auch oft einfach Glückssache, wie lange man damit noch problemlos leben kann. Meinen Vater hat zum Beispiel die Bestrahlung getötet (bekam dadurch Leukämie), nicht der ursprüngliche Krebs.