Die Campemoorer sind ja schön!
War da nicht die Vermutung, dass da BC reingemixt wurde?
Ich find die auch sehr hübsch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Campemoorer sind ja schön!
War da nicht die Vermutung, dass da BC reingemixt wurde?
Ich find die auch sehr hübsch.
Nicht allein bleiben können finde ich mit das anstrengendste überhaupt. Hatten wir ebenfalls als Thema und ist bis heute nicht perfekt (manchmal meckert sie noch die ersten 15 Minuten, schläft dann aber egal wie lange problemlos).
Viel Erfolg beim Training. Mich hat das halb traumatisiert Man bekommt selbst immer mehr Stress je länger es nicht klappt. Bis heute lasse ich sie ungern allein.
Meine Süße kommt ja auch von einer Pflegestelle. Hier war sie nur 4/5 Wochen. Die Familie hat 2 Pflegis aufgenommen die sich kannten und hatte selbst in dem Moment keinen Hund.
Sie lief bereits ohne Leine obwohl verboten vom Verein.
Sie ließ die Hunde ohne Cam allein und hörte erst nach Wochen dass meine Maus dabei bellt.
Die Kinder waren wenig gebremst und Pflegi 2 musste wegen Schnappen gehen.
Also Pflegestellen können auch viel anrichten.
Ja, hier in Niederösterreich gibts auch grad wieder sehr viele. Auch Hirschlausfliegen, die ich ja noch schlimmer finde.
Die sind der Horror... hatte ich dieses Jahr das Vergnügen. Ne ganze Kolonne im Hund. Der ist vor Juckreiz ausgeflippt. Ebenfalls NÖ.
Was sind denn Gründe, weshalb ein Welpe so auffällig komisch riechen kann?
Die TE möchte da aus gutem Grund nicht drüber sprechen - und für alle Anderen verbieten sich mMn Spekulationen
Das tut mir furchtbar leid - ein so junges Leben beenden zu müssen ist grausam
Die Ärztin hatte ja mehrere Theorien. Wollte ja nicht die tatsächliche Diagnose.
Ohje. Was für ein Alptraum. Hoffentlich könnt ihr das alles gut verarbeiten. Armes kleines Hundebaby.
Was sind denn Gründe, weshalb ein Welpe so auffällig komisch riechen kann? Nur falls man selbst mal in diese Situation geraten sollte...
Unsere Tierärztin meinte auch dass eine Umfangsvermehrung auch irgendwie aus unterschiedlichen Kammern besteht oder bestehen kann. Es besteht also durchaus die Möglichkeit das beim Punktieren raus kommt das es gutartig ist und das aber gar nicht stimmt, ich kriegs aber nicht mehr richtig zusammen.
Kommt auf den Krebs an. Bei der Schilddrüse zum Beispiel stimmt das. Da ist oft ein Großteil gutartig und an einigen Ecken bösartig. Bei der Punktion sagt Gutartig also nichts aus, nur Bösartig hilft weiter. Darum schneidet man dort bevorzugt raus statt zu warten und zu schauen.
Alles anzeigenGutes Erholen für Henry!
Ich habe gerade einen Knubbel bei Mara ertastet. Nächste Woche Dienstag ist TA-Termin zum Punktieren, und wenn er raus muss, könnte er vielleicht bei der Kastra Anfang November gleich mit rausgenommen werden.
Drückt ihr mir die Daumen, dass alles davon einfach gut wird läuft, nix bösartig ist und Mara sich gut erholt? Und sie danach einfach mal ne Weile nix hat?
Wir haben uns übrigens gegen Punktieren entschieden weil meine Ärztin sagte dass dadurch der Tumor streuen kann.
Ich würde den einfach direkt mit raus nehmen lassen wenn sie eh operiert werden muss.
Alles Gute 🍀
Hier wollten sie auch erst punktieren. Habs direkt rausnehmen lassen, weil die Gefahr leidet immer besteht, dass es dadurch streut oder wächst. Falls der Eingriff also unkompliziert ist, rausholen und einschicken.
Zu viel Vorbereitung verdirbt manchmal den Brei. War bei mir auch so.
Wenn es dich tröstet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du diesen Hund bald sehr liebst, ist super hoch. Ich hatte mehrere Monate Startschwierigkeiten. Bin so froh, durchgehalten zu haben. Mein Hund ist mein Leben. Ein Teil von mir.
Also was tun?
Kann der Hund vielleicht mal bei deinem Partner im Zimmer schlafen? Du musst etwas Stress wegbekommen, um zu entspannen und wieder klar zu sehen. Oder das Körbchen ans andere Ende deines Raumes? Du könntest weißes Rauschen einschalten (übers Handy oder so), damit hört ihr euch gegenseitig nicht mehr so sehr und du kannst vielleicht wieder besser schlafen.
Tricks musst du jetzt nicht üben. Das ist unwichtig.
Stubenrein werden sie alle (fast). Wenn da mal was daneben geht, ist nicht sofort alles hinüber. Auch hier, mehr entspannen.
Geh doch mit ihr zum Hundfriseur. Vielleicht fühlst du dich wieder wohler, wenn sie frisch gemacht wurde. Oder mach sie selbst schick. Ist gleichzeitig eine gute Übung. Pudel müssen das ja eh lernen.
Wenn deine Familie den Hund so sehr behalten möchte, dass sie sauer werden, sollen sie sich mehr beteiligen. Sag ihnen das ruhig. Dass du in der Startphase etwas Hilfe brauchst und später dann wieder mehr machst.
Viel Erfolg.
Alles anzeigenUm noch mehr Unmut auf mich zu ziehen lege ich die Sache einfach nochmal dar.
6 Monate nachdem wir Bruno bekommen haben hat er angefangen sich an allen möglichen Stellen des Körpers Haare auszureisen. Wir waren beim Arzt, Blutbilder, Abstriche, Kotproben, Futterproben später hieß es man kann nichts machen, der Hund sei gesund es ist eine Verhaltensauffälligkeit…
Über den Arzt kamen wir dann zur Tierheilpraktikerin, durch eine Haaranalyse stelle sich heraus dass Bruno allergisch ist gegen Geflügel, seither bekommt er nichts mehr wo Geflügel drin ist. - Problem gelöst!
Letztes Jahr gingen wir wegen einem Herzbeutelerguss in die Klinik und im Zuge des MRT ist im September 2023 aufgefallen dass er einen Mini kleinen Milztumor hat, dem man laut Tierarzt beobachten sollte.
Bis zur Beobachtung um Dezember ist dieser nicht gewachsen.
Was dann im April rauskam ist ja allen im Forum bekannt.
Wir haben lange überlegt ob OP ja oder nein, haben mit diversen Tierärzten und unserem Hoftierarzt (so schlechte Menschen wie wir halten nämlich noch über 400 Schweine) gesprochen und die Mehrheit hat sich für keine OP ausgesprochen und genau das hat auch unser Gefühl gesagt.
Die Vitalpilze mögen sie wirken oder nicht das kann sich hier jeder selbst ausmalen werden seither gegeben und die Tumore sind weder gewachsen noch haben sie nachweislich gestreut.
Für uns ist das ein großer Erfolg und wir haben unserem Bruno somit eine „doch schwere“ OP mit dem am meisten Blutführendsten Organ erspart.
Das war unsere Entscheidung für unser Tier. Die ich hier denke ich nicht rechtfertigen brauche.
Hier ist der Tumor 1 Jahr nicht gewachsen, weshalb er auch für keinen gehalten wurde. Und auf einmal in 3 Monaten war es ein großes Ei.
Also war deine Entscheidung gegen das Rausschneiden, dass der Hund quasi keine Schmerzen wegen der OP hat / keinen Stress?
Ich finde da irgendwie fast den ersten Tierarzt fragwürdig. Wo es noch total klein war, zu beobachten, statt direkt was zu machen?
Naja, auf jeden Fall viel Glück für euch. Krebs ist ja leider auch oft einfach Glückssache, wie lange man damit noch problemlos leben kann. Meinen Vater hat zum Beispiel die Bestrahlung getötet (bekam dadurch Leukämie), nicht der ursprüngliche Krebs.