Beiträge von DarFay

    Mit 13 habe ich mich in das Thema Hund verliebt. Wusste aber, ich will meinen eigenen und nicht einen, der meinen Eltern gehört. Also gewartet und mit 27 die Chance beim Schopfe gepackt. Nach 3 Monaten Suche wurde es Sunny.

    Ich liebe Tiere. Etwas spezielles war nicht geplant, einfach der romantische Traum eigener Hund. Wir hatten immer nur Katzen. Logisch war es dann ganz anders als erträumt. xD Schwieriger, ich wusste vorher auch nicht, dass der Straßenhund aus Rumänien eben doch etwas anders sein kann und nicht jede Eigenheit trainierbar ist. Aber nach Startschwierigkeiten ist sie wahrlich mein Traumhund. Auch wenn sie andere Lebewesen nicht besonders mag. :pfeif:

    Innerhalb von 20 min 3 Threads öffnen, aber dann wie immer nix mehr sagen, wenn der Thread sich füllt. Das Muster wird langsam langweilig.

    Fairerweise: Der erste war ein Vorstellungsthread, der zweite wurde sofort wieder geschlossen und dieser ist grad mal 3h alt. Hängt ja nicht jeder dauernd im Internet, vielleicht muss Amy537 grad das Kaninchen bewachen.

    Es gab noch einen Thread nach dem geschlossenen, der direkt wieder gelöscht wurde nach 2 min. War quasi die Kurzfassung vom Ersten. Vorstellung zähle ich nicht als Thread. :nicken:

    Oder ihr gebt das Kaninchen zu einem anderen Kaninchen ab und behaltet den Hund.

    Verhalten festigt sich immer mehr mit jedem weiteren Tag. Es wird also so schon schwierig. Jeder weitere Tag "Experimente" verlängert also die Problembehebung. Mit Pech baut man sogar neue Verhaltensketten auf. Aktuell ist quasi der perfekte Moment, durch das neue Leben des Hundes. Festigt sich das jetzt am neuen Ort ebenfalls, verspielt man eine gute Chance.

    Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung. Ich selbst kann leider keine nützlichen Infos weiter bieten.

    Bei uns war es so, dass eine Frau sich furchtbar aufgeregt hat, weil ihr ca 8-10jähriger Sohn sich von einem einzelnen Beller erschrocken hatte. Die hat so einen Aufriss gemacht und die ganze Straße zusammengeschrien, da ist mir ganz anders geworden.

    Diese Frau hat sinngemäß argumentiert, ich soll Schilder hinmachen, dann hätten sie Bescheid gewusst (und einiges mehr, was ich hier nicht widergeben mag).

    Seitdem haben wir Schilder, wo auf freilaufende, wachende Hunde aufmerksam gemacht wird und dass man das Tor geschlossen halten soll.

    Beschwert hat sich seitdem niemand mehr :partying_face:

    Sowas liebe ich ja. Das fördert direkt mal die Hundeangst von Kindern, wenn Erwachsene wegen sowas so austicken.

    Ich hatte mal kurz ein "Vorsicht Hund" Schild an der Tür. Aber bin eigentlich kein Fan und habe aktuell keines mehr dran.

    Der Postbote blieb immer im Auto sitzen und reichte die Post durchs Fenster, weil er Angst durch das Schild hatte. Eigentlich unnötig, da mein Hund nicht ohne Erlaubnis mit zur Tür darf und schon gar nicht einfach raus. Hier ist das Schild imo unnötig.

    Hab vor 3 Tagen Sunnys Zähnchen per Ultraschall machen lassen (alles tutti, alle Zähne gut). Nun will ich gleich vorsorgen und putzen.Ist Orozyme dafür sinnvoll? Vor 5 Jahren galt die als das nonplusultra der Zahnhygiene. :denker: