Beiträge von DarFay

    PETA hat auf Facebook gerade zur Französischen Bulldogge ein Bild mit ihren Baustellen gepostet. Die Kommentare zwischendrin so vonwegen "weiß ich, aber meine sind gesund". Dann schaut man aufs Profil und sieht das Stressgesicht des hechelnden Hundes. Also viele merken die "kleinen" Anzeichen gar nicht, sondern erst, wenn die Bandscheibe krachen gegangen ist.

    Ich verstehe auch nicht, warum es bei Sokas so einfach war, Rasselisten/Verbote einzuführen und bei Frenchys und Co. geht das nicht?

    Wahrscheinlich ist die Lobby zu groß. Obwohl bei den "paar" Züchtern im VDH kann ich mir das kaum vorstellen. Da sind die Hunde aus den Rasselisten mit deutlich mehr Welpen vertreten (hab jetzt mal die 3 "üblichen" genommen und komme auf 553 Welpen 2021).

    Weil die "gefährlich für Menschen" sind und nach einer Attacke damals eben symbolisch Köpfe rollen mussten.

    Die Qualzuchten sind ja nur ihr eigenes Leid. Was juckt das die Politik. Hier zieht man mehr Hass als Jubel auf sich, wenn man da was macht.

    Es ist einfach grundlegend traurig, wie wenig Tierleid überhaupt interessiert, egal in welchem Bereich. Den 0815 Mensch interessiert eben nur der Mensch.

    Lustig, wie nur andere Plattgesichterbesitzer bejubelnd kommentieren. Bin gespannt ob doch je ein Verbot dieser Hunde kommt. Aber denke, die werden es nie kapieren, selbst wenn es offiziell wäre.

    Kotzt mich der Vater an, der ganz sicher der Hauptgrund wegen Merle ist. Wie er schon redet... Hauptsache weg. Man spürt die Abneigung beim Zuhören.

    Es wurde doch mit offenen Karten gespielt vorher. "Wir haben keine Zeit", fällt ihm ja schnell ein. Die Tochter hat nicht ein Wort gesagt, ich glaube, sie findet ihren Vater da richtig scheiße und möchte den Hund behalten.

    Ich habe 2 Finnen kennengelernt, weil mich die Rasse als kleiner Version zum Eurasier mit etwas mehr WTP ebenfalls interessiert. Beide Hunde sind aus dem Ausland importiert, weil die Züchterauswahl hier in der Gegend eher nicht vorhanden ist.

    Und: Man haben die ein Organ! Der Jungspund hat die Gegen zusammengeschrien vor Ungeduld. Außerdem sind sie wohl recht hitzeempfindlich und im Sommer am liebsten auf den kalten Fliesen zu finden.

    So richtig überzeugt hat mich das Treffen nicht.

    Im Büro haben wir eine Spitzlady (Mischung aus Mittel- und Großspitz). Sie hat einen starken Dickkopf, aber ist ansonsten sehr dynamisch unterwegs. Ohne zu große Ablenkung hätte sie glaube Spaß an Hundesport. Aber da sie erst 1,5 Jahre alt ist, könnte sich das im Alter natürlich noch legen. Sie ist viel leiser als die Finnen und schlägt immer nur kurz an.

    Sowas vielleicht? Ich weiß, ein bisschen kitschig. :nicken:

    https://www.etsy.com/de/listing/100…ea%3A1006254256

    Süß :herzen1:


    Wir hatten unsere Hunde für die Fotos nach der Trauung dabei.

    Die beiden hatten ihre normalen Halsbänder um, die man im Fell sowieso nicht gesehen hat und sind dann ohne Leine mit auf dem Foto gewesen.

    Weiß fände ich persönlich als Leine nicht so toll. Einmal im dreck kann das echt blöd aussehen je nach Material. Würde eher einfach schwarz nehmen und als Halsband etwas schlichtes und wenn man möchte ggf noch ein Halstuch zb in Farben aus dem Brautstrauß.

    Hatte auch schon überlegt es mit dem Strauß abzustimmen. Da sie weiß ist, sind weiße Halsbänder und Leinen quasi Tarnfarbe. :D

    Ich beneide jeden, der selbst Halsband und Leine nähen kann.