Hallöchen, wir haben zwar noch keine neue Leine, aber ich übe mit der 10er. Heute war es ja recht warm und als die Maus ihre ersten euphorischen Minuten (Juhu, Frischluft!) abgelegt hat, habe ich die Leine wieder fallen lassen. Sie ist wie ein Sonnenschein neben mir hergewatschelt. Ich übe nun gezielter, dass sie nicht im Busch verschwindet. Das hat auch toll funktioniert und sie hat schnell verstanden, dass sie gerade schön auf dem Weg bleiben soll. Die Hitze hat mir natürlich in die Hände gespielt.
Später hat sie durch drei Hunde allerdings wieder Fahrt aufgenommen und dann blieb die Leine wieder in meiner Hand.
Alles in allem ein echt toller Spaziergang im Park. Ich danke euch so für die Anregungen und bin sehr optimistisch. Irgendwie war das ein ganz neues Gefühl. Obwohl die Verbindung Leine fehlte, fühlte man sich viel mehr bei dem Hund. Allerdings gebe ich zu, die Leine mit meinen Augen gestalked zu haben haha.
Karabiner und "Leine" sind bestellt. Bin gespannt wie das wird. Die Knoten sind eine echt gute Idee. Werde ich auch reinmachen. Unsere Parkwege sind gut genug, dass eigentlich auch nichts drinnen hängen bleibt. Solange sie nicht im Busch verschwindet.