Leider hat der Tierarzt gewechselt.....unser eigentlicher ist in den Vorruhestand leider gegangen....war ein mega Ta mit viel Erfahrung und wenn er was gesagt hat war das auch so. Jetzt ist ne Frau da und ich bin irgendwie nicht mehr zufrieden.
Hab gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er erkältet ist. Er niest ab und zu und die Nase läuft. Hab auch gesagt seit Futterumstellung kratzt er sich.
Sie hat nach Flöhe geguckt aber nichts gefunden (also kein Flohkot). Trotzdem sollte ich ihm jetzt nochmal ein Flohmittel geben, obwohl er vor 2 Tagen erst bekommen hatte..... . Ja und mit niesen das kann ja auch Allergie sein (hat ihn aber auch nicht abgehört oder so) und auch mit dem Kratzen das könnte passen. Da habe ich Tabletten bekommen die den Juckreiz lindern und wir sollen nochmal anderes Futter probieren.
Aber es könnte ja auch von Gräsern etc. kommen und da würde man NIEMALS rausfinden was es für eine Allergie ist. Öhm.....ja ok.
50 € ärmer aber schlauer nicht geworden.....
Klingt nach hauptsache Zeug verschreiben für MoneyMoney. Viele Tierärzte ohne Lösung verschreiben an sich gern irgendwas, damit der Kunde "glücklich" ist und nicht mit leeren Händen rausgeht. Tierärzte sind Vertrauenspersonen, fühlt man sich nicht gut aufgehoben, lieber wechseln.
Ich belese mich ja selbst sehr gern was Gesundheit und Co. bei Tieren angeht, wenn mein Tierarzt dann nicht mitreden möchte oder sich verschließt, nur seine Ideen durchprügeln will, funktioniert das bei mir auch nicht. Ich brauche moderne und aufgeschlossene Tierärzte, die auch mal hinter den Tellerrand schauen wollen. Gar nicht so einfach sowas zu finden...