Beiträge von Twinkle

    In so einem Fall hätte ich pausenlos auf die Hupe gerdrückt.


    Die Polizei kommt sicherlich auch, wenn man sie ruft, aber man kann nicht sagen wie lange das dauert und solange wird der Täter nicht warten.


    Ich beispielsweise habe einmal 60 Minuten gewartet. Die Täter waren dann bereits über alle Berge. 1 1/2 Stunden später hat mich die Polizei angerufen wo ich nun wäre.


    Beim letzten Verkehrsunfall haben wir 30 Minuten auf den Rettungswagen gewartet. Nach einem erneuten Anruf kam dann alles doppelt.


    LG Twinkle

    Altdeutsche Hütehunde arbeiten meistens sehr druckvoll und sind mehr für große Herden geeignet. Sie sind eigentlich Hunde für die Wanderschäferei. Wie wäre es mit einem Working Kelpie (das sind Hunde, die nicht über den VDH gezüchtet werden, aber auf Arbeitsleistung.) Falls du Informationen haben möchtest, melde dich.


    LG Twinkle

    Unsere beiden Füchse arbeiten nicht an Schafen, obwohl der Rüde eine Hüteprüfung an Schafen abgelegt hat.


    Sie werden im Hundesport geführt. Obedience,THS und ab und zu auch Agility.
    Sehr viel Spaß macht ihnen auch das Erlernen von Tricks und Elementen aus dem Dog Dance. Außerdem suchen sie sehr gerne Gegenstände, heute neudeutsch ZOS genannt.


    Sie lernen sehr schnell und gut beschäftigt, wobei man aufpassen muß, dass man sich nicht einen Arbeitsjunkie heranzieht, sind sie auch tolle Familienhunde.


    LG Twinkle

    Harzer Füchse sind anders als Border Collies. Während der Border Collie mehr für die Koppelschafhaltung geeignet ist, arbeiten Harzer Füchse an großen Herden , weil sie sehr druckvoll sind.


    Hast du vor dir einen Fuchs anzuschaffen ?


    Wenn ja, hast du irgendwelche sportlichen Ambitionen?


    LG Twinkle


    guckst du hier:


    http://www.a-a-h.de/

    Die Situation mit den bellenden Hunden an einer roten Ampel war für die Frau bestimmt schon nervig genug, da hast du ihr sicher noch gefehlt.


    Vielleicht wäre die Situaton ganz anders verlaufen wenn du die Frau durch deinen Erziehungsversuch nicht abgelenkt hättest.


    Außerdem finde ich , ist es keine Kunst einen 16 Wochen alten Hund im Griff zu haben.


    Viele Grüße Twinkle