Beiträge von Twinkle

    Hunde deren Immunsystem nicht in Ordnung ist, sind anfälliger für die Sarcoptesmilbe. Von unseren 4 Hunden hat nur einer Räude bekommen. Der Ta hat Stronghold verordnet. Nach einigen Stunden, als die Milben begannen zu sterben, hat mein Hund sich fast totgekratzt. Danach wurde es stetig besser. Um einen erneuten Krankheitsausbruch von frisch geschlüpften Milben zu verhindern wurde die Behandlung über 12 Wochen durchgeführt. 3 x Spot on.


    Decken reinigen ist gut, aber der Hund muß zwingend behandelt werden.

    Zitat

    Das wäre dann aber wirklich mehr als kontraproduktiv, oder?


    Bei allen wird es vielleicht nicht so sein, aber es gibt bestimmt einige wo es solche Auswirkungen hat wie bei meinem Hund. Möglicherweise wird das Verhalten dann nicht mit dem Chip in Verbindung gebracht. Ich bin jedenfalls geheilt :D

    Hier hatte schon mal jemand nach Erfahrungen mit dem Chip gefragt. Ich kopiere dir meine persönliche Erfahrung mit meinem Hund mal hierher. Das Verhalten wird wieder normal, dauert aber.


    Zitat

    Mein Rüde bekam den Chip aus medizinischen Gründen ( vergrößerte Prostata). Nach ungefähr 6 Monaten als die Wirkung nachzulassen begann, wurde aus meinem Hund ein hypersexuelles Nervenbündel der alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, besteigen wollte, egal ob Mensch oder Hund. Bei läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft begann er zu heulen wie ein Wolf. Dieses überdrehte Verhalten hielt ungefähr ein Jahr an.


    Laut TA ist das eine normale Reaktion bei nachlassen der Wirkstoffe.

    Zitat

    "Rauf und Runter" ist sicher kein Spaß, für den Hund noch weniger als für den Menschen. Aus welchem Grund hast Du dich gegen eine reguläre Kastration im Anschluss entschieden?


    Da gibt es für mich eine Menge Gründe. Es bestand nie die Option ihn kastrieren zu lassen. Lediglich die vergrößerte Prostata sollte sich wieder verkleinern. Hätte ich gewußt wie sich das auswirkt hätte er niemals diesen Chip bekommen.

    Mein Rüde bekam den Chip aus medizinischen Gründen ( vergrößerte Prostata). Nach ungefähr 6 Monaten als die Wirkung nachzulassen begann, wurde aus meinem Hund ein hypersexuelles Nervenbündel der alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war besteigen wollte, egal ob Mensch oder Hund. Bei läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft begann er zu heulen wie ein Wolf. Dieses überdrehte Verhalten hielt ungefähr ein Jahr an.


    Laut TA ist das eine normale Reaktion bei nachlassen der Wirkstoffe.