Beiträge von Twinkle

    In großen dänischen Supermärkten gibt es tiefgefrorenes Hundefutter genau wie in Deutschland. Das ist dann auch nicht extrem teuer.


    Ich habe beim Metzger auch nach Schlachtabfällen gefragt. Die hat der gute Mann mir sogar umsonst gegeben. :gut:

    Zitat

    Tja Twinkli, sieht so aus, als ob wir und unsere Hunde damit leben müssen. :( : Seltsam find ich das schon. Wir haben immer Hunde gehabt, aber das Symptom kenn ich erst seit Sam bei uns ist.
    So oft wie Deine Hündin hat Sam das nicht - aber vielleicht wird es ja im Alter schlimmer :shocked:


    ja, mitlerweile glaube ich das auch . Aber es ist frustierend.
    Sie war deswegen sogar 2 Tage in der Uni Klinik und wurde auf den Kopf gestellt, ohne Ergebnis. Wir dachten auch an Epilepsie, deswegen eine neurologische Untersuchung.


    LG Twinkle

    @ sammyjo


    Unsere Hündin hat das Gleiche. Sie fängt an zu schlucken, so als hätte sie
    etwas im Hals, dann fängt sie an den Fußboden abzulecken und die Pflanzen anzufressen. Lassen wir sie in den Garten, dann frisst sie Gras. Bis jetzt konnte kein TA feststellen was es ist und woher es kommt und wir haben nichts unversucht gelassen um es herauszufinden. Vermutet wurde Herz, Magen, , Schilddrüse und als neurologisches Problem der Vagusnerv (direkte Verbindung vom Hirn zum Schlund), da sich bei diesen Anfällen auch die Herz- bzw. Pulsfrequenz verlangsamte.


    Sie wird mittlerweile 10 Jahre und hatte es von Anfang an. Wir machen es so wie du . Wir geben Heilerde und dann beruhigt es sich oftmals, aber leioder nicht immer. Diese Anfälle kommen ganz unterschiedlich mal im kleineren, mal im größeren Abstand 1 Woche , mehrere Wochen oder täglich , mal 1 mal am Tag dann wieder mehrmals pro Tag.


    Wir haben es sogar gefilmt und dem TA vorgespielt, aber niemand konnte wirkllich eine Lösung finden.