Danke für den Link. Für mich sind sie zu nichts zu gebrauchen. Ich hasse sie und das sind für mich Dinge, die die Welt nicht braucht.
Beiträge von Schlupito
-
-
Das dachte ich auch... bis vor 3 Jahren... da hatte ich zwei von diesen Biestern. Eine musste vom Arzt entfernt werden, weil ich selbst nicht hin kam. Die andere biss sich nicht fest, die fiel ab. GsD! Dinge, die die Welt nicht braucht - Zecken. Auch wenn Vögel sie fressen, sollen sie was anderes zu sich nehmen und die Zecken sollen ausrotten. Bringen doch nichts außer Krankheiten.

-
*puff* Seifenblase soeben geplatzt...

-
Hm... wenn die Zeckenbombe Dank Zeckenhalsband in meinem Bett aktiv ist... dann bekomme ich auch keine Zecken.

-
Unsere trägt das Scalibor und hat es immer an. Und sie schläft auch im Schlafzimmer mit. Sie geht damit ins Wasser. Sie hatte bisher 5 Zecken. Es sind für mich 5 zuviel, aber wenn ich es mit anderen Hundehaltern vergleiche, ist es doch recht übersichtlich. Und das bei ihrem Fell...
-
@AnnaAimee das eine ist definitiv ein Löwenmäulchen. Die kannst Du in Deinen Garten irgendwo einpflanzen und ich verspreche Dir, im nächsten Jahr hast Du doppelt so viel davon, in allen möglichen Farben. Im Jahr drauf kommen sie nochmals mehr und nicht nur dort, wo Du sie ursprünglich eingepflanzt hattest, sondern an zufälligen Stellen im Garten verteilt. Die vermehren sich rasant schnell. Sie blühen sehr schön und ich sehe sie eher als Geschenk an. Denn einmal gekauft und jahrelang überall was davon haben.
Du bekommst sie aber genauso gut auch wieder los. Ich hatte irgendwann mal die Nase voll davon und habe sie überall, wo sie rausschlüpften alles rausgeroppt und gut war. Viel Spaß damit.
-
@FenyasLove das mit dem Pieseln auf dem Platz während der Prüfung kenne ich.
Meine war keine 15 Minuten vor Prüfungsbeginn pieseln und hat gepieselt und gepieselt und gepieselt. Als wir die Prüfung liefen, pieselte sie zwei Mal sogar, als würde sie markieren, die olle Nuss. Und ständig war die Nase am Boden, alle Leute mussten begrüßt werden usw.Naja, wir haben dann leider nicht bestanden, weil die Erbse meinte, sie muss zu den Zuschauern laufen und Party machen, allen Hallo sagen und sich feiern lassen. Selbst in der Ablage, bei der sie 1.000 Mal bombenfest lag, wie angenietet, stand sie auf und lief zu mir rüber. Totalkatastrophe...
... wir machen es dann evtl. im Herbst nochmals...
-
Schöne Bilder
Auf den Besuch im Haus könnte ich allerdings auch verzichten. Wo habt Ihr die denn gefunden? 
-
Kann ein TA nicht feststellen, wie es bei er Hündin mit der nächsten Läufigkeit aussieht? Sieht man so was im Ultraschall oder so?
Ich weiß es leider nicht, deswegen diese Frage von mir.
Wir haben unsere Hündin kastrieren lassen und ich würde es jederzeit wieder tun. Ohne wenn und aber.
Wenn Deine TÄin meint, er wäre noch zu jung (ich denke auch, dass 6 Monate noch sehr früh sind, auch für einen Rüden) und die Klinik sagt, Du sollst vorbei gehen, sie möchten ihn sich mal ansehen, dann denke ich, dass die Herrschaften aus der Klinik untersuchen wollen, wie weit er bereits entwickelt ist. Die einen sind es früher, die anderen später. Bei einem "Shepherd" kannst Du (auch Mix) eher davon ausgehen, dass die Spätentwickler sind, so dass es dann doch eher in Richtung 1,5 bis 2 Jahre alt gehen wird.Vielleicht bekommst Du doch noch Deinen Erfahrungsaustausch hier von Usern, die es nicht verteufeln, wenn man den Hund kastrieren möchten und es ebenfalls bei einem jüngeren Hund haben durchführen lassen.
Unsere Hündin war bei der Kastration etwas mehr als 1 Jahr alt.
-
Bei uns werde die Blätter vom Kirschlorbeer gelb. Immer wieder. Woran kann das liegen?