Beiträge von Schlupito

    @02wotan
    Ich fühle mit Dir/Euch. Ich finde es sehr schade, aber Du machst das super tapfer und vernünftig. Das Herz muss man in diesem Moment hintenan stellen. Genieße die Zeit, die Euch noch verbleibt und verwöhne ihn.

    Wer weiß, was die nächsten Tage bringen. Ich drücke Euch von hier aus ganz fest und wünsche Euch viel Kraft.

    Liebe Grüße

    Michaela

    Wir hatten eine Begegnung in der City mit einer alten Lady und ihrem (sorry) fetten Dackel. Der arme Hund - aber was will ich sagen?
    Ich wollte mit Lilli zur "Löserunde" und bin froh, dass sie dieses Mal nicht auf den Hund anspringt und spielen will. Ich laufe an der Dame vorbei, sag nochmals "Lilli, auf, weiter geht's". Und die Dame schaut mich mit dem gleichen Blick an, der normalerweise von ihrem Hund kommen sollte... "dürfen die nicht "Hallo" sagen...?

    :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:

    Heute weiß ich, werde ich "Nein, dürfen sie nicht." sagen. Gestern habe ich gesagt: Klar, dürfen sie.

    Und das Ende vom Lied... ich hatte eine "das hat er noch nie gemacht"-Lady vor mir, denn der keifte Lilli nicht sehr nett an. "Hallo sagen". Pah! Die kann sich künftig ihr Hallo-Sagen rektal einführen... :wuetend:

    ICH HASSE ES!

    Ich möchte nicht meckern, aber bei dem Vergleich für das Auto - ob nun kleiner oder großer Hund - finde ich eine Stoffbox aus Sicherheitsgründen für gar keine Option. Ob nun hinter dem Rücksitz oder nicht.

    Da fällt mir ein uralter Witz ein.... Was ist die sicherste Kopfbedeckung? Ein Helm oder eine Pudelmütze? Natürlich die Pudelmütze. Denn wenn ich von einem Hochhaus beide runter werfe, geht der Helm kaputt, die Pudelmütze aber nicht...

    Also jetzt mal im Ernst. Wir lieben alle unsere Hunde, aber im Auto muss es auch so sicher sein, dass im Falle X der Hund kein Geschoss wird.

    Wir haben bei Schmidt eine Box anfertigen lassen und ich hoffe, dass die bald fertig ist. 6 Wochen Produktionszeit.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Eurem kleinen Sonnenschein!

    Ist es nicht so, dass wenn der Hund als Welpe mit den Katzen aufwächst, dass er sie ebenfalls als Rudelmitglieder sieht? Oder eben als Teil seiner Familiengemeinschaft?
    Ich selbst habe keine Erfahrung damit, ich weiß aber, dass unsere Lilli bei der Züchterin mit Katzen aufgewachsen ist und da war alles gut.

    Wir selbst haben unsere Kleine auch erst knapp 7 Wochen (mein Gott, sind das echt schon 7 Wochen????!!!!!????) und ich kann Dir sagen, am Anfang bin ich fast verzweifelt - Beisshemmung, Rüssel auf dem Boden - alles wird aufgesaugt, Nein (was willst du??). Aber glaube mir, wenn Du/Ihr konsequent seid/bleibt, kommt alles ganz von alleine. Unsere Hunde sind nicht doof. Immer wieder konsequent mit Liebe wiederholen und auch mal 5 grad sein lassen. Damit meine ich, nicht böse sein, wenn doch mal Pipi oder so erneut in die Bude geht, obwohl ihr grad draußen ward. Das musste ich auch lernen.

    Anfangs war ich nicht amused - aber es hilft doch nichts. Die kleine Blase muss auch erst trainiert werden.

    Macht Euch nicht verrückt. Lies hier viel im Forum, stell Deine Fragen und verzweifel nicht, wenn Du mal im Forum bei einer nicht passenden Antwort von manchen Usern zerrupft wirst. Alles nicht so wild. Die beissen nicht, die wollen nur spielen... ;)

    Viel Freude mit dem Kleinen. Ich freue mich schon auf Eure Beiträge und Bilder...