Beiträge von Schlupito
-
-
@feenzauber der ist gut!
Dann muss ich definitiv auch ein Schild an meine Haustüre machen:Vorsicht vor dem Hausdrachen, Herrchen und Hund sind harmlos!
-
Ich hoffe, wir werden vom Schnee weitestegehend verschont, so dass ich keine Schneeschuhe benötige...
-
Heute Abend ist die erste Stunde in der Junghundegruppe....
Bitte gleich berichten, wie es war...!
-
*klopf-klopf* gibt es schon was Neues...?
-
Mach Dich nicht gaga. Ich habe mir auch viel zu viele Sorgen und Gedanken am Anfang gemacht. Was ist wenn...?
Ich habe über ungelegte Eier stundenlang sinniert. Ergebnis? Ich stand sehr unsicher da.
10 Personen gefragt, 12 Meinungen erhalten.
Es war nicht einfach am Anfang, aber da stand ich mir selbst mehr im Weg, als dass meine Kleine Probleme machte.Dieses Anbieten einer Alternativen half mir, dass sie meine Hände - die eh schon zerschrammt genug waren - schonte. Denn das Beissen in die Hände ist bei diesen kleinen Welpen nichts anderes als Erkunden und Spielen. Und sie fangen ja auch irgendwann an zu "zahnen". Kinder bekommen einen Beissring...
Ihr macht das schon richtig. Einfach nicht aufgeben und auch mal Deinen Welpen beobachten. So blöd sind die nämlich nicht. Sie müssen viel lernen, aber sie können auch schon viel.
Es klappt nicht von heute auf morgen. Gebt Euch Zeit. Das wird schon!
Edit: mir ist noch eingefallen, so wie @Dackelbenny schon sagte: Körperhaltung muss dazu auch stimmen. Du kannst nicht geduckt und mit Buckel (also indem Du Dich mehr oder weniger "klein" machst) so was aussprechen. Da musst Du über Dich selbst hinauswachsen. Ich habe beides versucht, eine Situation. Einmal geduckt und einmal mit Brust raus, Bauch rein oder so ähnlich. Da musst Du echt die Reaktion des Hundes beobachten. Bei Brust raus ist die total anders und der nimmt Dich dann auch für ernst.
-
-
-
Ich dachte am Anfang auch - und das ist noch gar nicht lange her - dass das nie was wird. Unser Hund hat sich festgebissen, ich hatte regelrecht das Gefühl, wenn ich auf die Couch sitze, werde ich vom Hund attakiert. Ich war am Verzweifeln und berichtete, dass ich meinen Hund 3x gemaßregelt hatte... ui ui ui... ich wurde zerfetzt. Nicht vom Hund.
Ich möchte Dir damit sagen, dass Du sicher sein kannst, dass das mit der Zeit nachlassen wird. Welpen beissen nicht aus Jux und Dollerei - sie kennen es einfach nicht anders. Geholfen hat mir, dass, wenn sie gebissen hat, ich ihr ein Tau unter die Nase hielt, eine alte Leine, alte Schuhe - eben alles das, was sie für super toll und interessant hielt. Schon waren meine Hände uninteressant und sie kaute auf dem anderen Zeug rum. Was ich auch gemacht habe und immer noch mache, ist, dass ich sage: "hör auf" und "nein". Immer und immer und immer wieder.
Heute versucht sie es ab und an noch, aber heute reicht ein "Nein" und sie hört auf. Wobei ich sagen kann, nachdem nun diese ekelhaften schmerzenden Fangzähne aus der Milchfraktion weg sind, tut es auch lange nicht mehr so weh, wenn sie mal "kaut". Im Spiel schnappt sie auch mal aus Versehen meine Hand, wenn ich das Spielzeug halte. Pech für mich, aber sie lässt ab und beisst nicht fest zu, wenn sie merkt, dass es meine Hand ist.
Das wird alles! Geduld ist hier eine gute Tugend...
-
@Stups13 das ist ein supertolles Video!!! Vielen Dank hierfür!!! Die Idee ist klasse, ich musste Schmunzeln... dachte sofort an die alten Stummfilme von früher...