darf ich Dir mal meinen Terrorkrümel bringen???
Beiträge von Schlupito
-
-
Wir haben noch ein paar Kuscheldecken auf den Boden hingelegt. Und alte Handtücher (aber die hast Du sicherlich) für den Fall, dass der Wuffi nass wird zum Trockenrubbeln.
Später vielleicht noch eine Hundebox für's Auto. Und wichtig ist auch, nicht nur für den Hund alles da zu haben, sondern für Euch (dicke Jacke für den Winter, wasserfeste Schuhe etc.), sonst vergeht Euch vielleicht schnell die Lust, wenn Ihr frieren müsstWir haben Lilli gleich in der ersten Woche des Einzugs bei der Haftpflichtversicherung angemeldet.
Wir haben aber ebenfalls auch eine OP-Versicherung abgeschlossen. Nur eine OP, dies mit dem Hintergrund, weil ich der Meinung bin, dass ich die TA-Besuche selbst bezahlen kann. Wenn aber eine OP notwendig ist, geht das in die hunderte oder tausende Euro. Die habe ich nicht mal so schnell aus dem Ärmel geschüttelt. Die OP-Versicherung kostet 200,-€/Jahr.Als Spielzeug haben wir lediglich einen Vollgummiball, an dem ein Tau ist, gekauft gehabt. Den Ball kann man mit Leckerli bestücken. Ansonsten habe ich nämlich 1-2 Geschirrtücher genommen und einen Knoten reingemacht. Reichte vollkommen aus.
-
Dass liegt daran, dass DU konsequenter bist als dein Mann.
Wenn ich nach Hause komme, bleibt Tamy liegen wo sie gerade ist und hebt nur mal kurz den Kopf.
Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann jodelt und singt sie wie eine Irre und wird mit lauter Herumgehüpfe nicht mehr fertig.Und ich dachte schon, bei uns stimmt was nicht. Ist nämlich genauso. Wenn ich zur Türe reinkomme - Wedel und gut ist. Wenn mein Mann heim kommt, da geht der ganze Popo mit, sie grunzt und freut sich, als hätte sie ihn JAHRE nicht gesehen.
ABER wenn wir sie zu meiner Freundin bringen, die mal auf sie aufpasst als Hundesitterin, weil wir einen ganzen Tag unterwegs sind und wir sie bei meiner Freundin abholen.... dann interessiert sie sich nur für mich und mein Mann ist Nebensache...
-
Ohje! Ich drück Dich mal über's Internet. Die rufen bestimmt gleich an!
-
Wenn mein Mann zur Arbeit geht, steht Lilli auch immer an der Türe parat... wenn ich gehe...
-
Ich hoffe doch, Dein Mann durfte als Strafe den Durchfall entfernen...
-
Lilli setzt sich dann erstmal gemütlich auf die oberste Treppenstufe und wartet. Wartet bis Fraule angezogen ist. Dann wartet sie, bis Fraule unten ist und die Schuhe an hat und dann, erst DANN kommt sie mal runter gelaufen.
Wenn es Lilli aber eilig hat... dann flitzt sie die Treppe runter und sitzt ungeduldig unten an der Haustüre und fiept... "Mach hinne, ich muuuuusssssss."Ich freue mich auf den Tag, an dem Lilli freudig zur Tür läuft, wenn ich sag: Gehst du miiiiit?
Ich sag nämlich nicht: "Wir gehen gassi" oder "wir gehen pippi". Ich sag: "Gehst Du miiiiiiit?" -
Lilli schaut die Leine an und macht den Kopf schräg... "watt will Frauchen mir damit nur sagen?"
-
Ich denke, das wird bei uns mit der Zeit auch besser. Wir schaffen es schließlich mittlerweile um 22.30 Uhr das letzte Mal raus zu gehen und Lilli schläft bis der Wecker klingelt um 5.00 Uhr/5.30 Uhr jetzt auch durch. Bis wir dann angezogen sind und raus gehen, ist es meist 6.00 Uhr.
-
Ich habe auch schon sämtliche Sachen probiert, um Lilli nochmals zum Pipi machen zu bewegen, wenn wir ins Bett wollen und sie schon döst.
Aufheben - macht sich schwer wie ein Sack.
Locken, kraulen usw. puscht sie hoch, so dass sie dann wach ist und WIR nicht mehr schlafen können.
Wiener oder Leberwurst unter die Nase halten bzw. an den Kühlschrank gehen und Wiener rausholen - so schnell kann ich gar nicht schauen, steht Lilli neben mir: "Gibt's was?"
Wir gehen dann ohne viel Tamtam in den Garten, Pipi und wieder hoch schlafen. Klappt ganz gut und ist für mich stressfreier als wenn ich einen Affen veranstalte. Und Lilli bleibt gleich verduselt, schläft somit oben zügig wieder ein und pennt durch bis der Wecker klingelt (Gott sei's gedankt, gepfiffen und getrommelt.)