Beiträge von Schlupito

    Hallo Herr RA, ich muss grad heftig schmunzeln. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht Deine "Kolleginnen" sind, sondern Deine "Mitarbeiterinnen" und Du der Kanzleiinhaber. Soweit so gut, somit kannst Du selbst entscheiden, was wann wo und wie passiert.

    Wie läuft es denn, wenn Du Besprechungen mit Mandanten führst, wenn Du Gerichtstermine wahrnehmen musst? Klappt das dann mit dem "Alleinbleiben"?
    Dass er Deiner Mitarbeiterin mehr folgt als Dir kann vielleicht daran liegen, dass sie a) eine Frau ist und b) eine Frau eine lieblichere Stimme hat als ein Mann. Hunde mögen dieses "Gesäusel" mehr als das "Gebrummel". Und er zieht wohl den Schwanz ein, weil Deine Kommandos etwas harscher rüber kommen. In unserer Hundeschule gibt es auch zwei, die ihren Hund jagdlich führen. Wenn die ihrem Hund die Kommandos geben... ui ui ui... aus Spaß hab ich da mal "reingepfuscht"... böse-böse-böse... der eine wollte, dass sein Hund "sitz" macht und sagte in einem richtig tiefen und lauten Ton (wie ein Oberfeldwebel): "Sizt". Der Hund schaut ihn an und zieht den Schwanz ein, setzt sich aber nicht hin. Das ging bestimmt gefühlte 100 Mal so. Ich stand daneben. Ich fragte, ob ich denn mal dürfe...? Er sagte: Das schaffst du nicht, der will einfach nicht. Hm....
    Leckerli in die Hand und vor die Nase gehalten. Dann über den Kopf und ganz lieb "sitz" gesagt. Ups. Der Hund hat sich gesetzt. :shocked: Verstehst Du, was ich meine?

    Mach Dir keine Sorgen, Du hast noch einiges vor Dir, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber das schaffst Du. Das 1. Staatsexamen war schwieriger... ;)

    Ich habe unsere Kleine auch mit im Büro dabei. Sie ist - Gott sei Dank - nun stubenrein und wir müssen nicht mehr alle paar Stunden raus. Wir schaffen es, vor der Arbeit zu lösen, um die Mittagszeit rum und dann zum Feierabend. Wenn mal zwischendurch sein muss, dann gehen wir - funktioniert sehr gut. Ich selbst muss auch noch dran arbeiten, dass sie auf ihre Decke (ihr Bett) geht und dort bleibt, wenn ich es sage. Wie ich das zu 100% hinbekomme, weiß ich noch nicht, ich denke mit Leckerli/Futter. So habe ich es bei Lilli bisher immer am Besten geschafft.

    Das wird schon, einfach dran bleiben.

    PS.
    Die Sache mit den Mülleimern Ausräumen hat mich herzlich zum Lachen gebracht.... somit kannst Du Dir auch den Aktenvernichter sparen... gib's Deinem Hund und pack die Fetzen in den Müll.... xD

    Welche Rasse habt Ihr? Ich glaube, das habe ich irgendwie überlesen.

    Kleine Welpen müssen am Anfang öfter ihr großes Geschäft machen... später wohl nur 1-2 Mal am Tag, je nach Futter.
    Aber bei den Kleinen läuft der Stoffwechsel anders. Ich wunderte mich anfangs immer, wo so viel Sch... bei dem kleinen Hund rauskommen kann...? Kann aber. Mit der Zeit wird es weniger.

    Deswegen, bitte nicht denken, er macht nur morgens und abends einen Haufen. Teilweise hat unsere Kleine bei jedem Gassi einen Haufen gesetzt. Je nach Bewegung, nach Fütterung etcpp.

    Dass Ihr nicht schimpft, wenn mal doch wieder was in die Wohnung geht, ist super. Aber ein schlechtes Gewissen ... das kennt der Hund nicht wirklich. Die gucken zwar betröppelt, weil sie merken, Ihr schimpft zwar nicht, aber Eure Körperhaltung ist anders. Zumindest habe ich das so erlebt. Ich war nicht amused, wenn mal wieder was daneben ging. Meist sauer auf mich selbst, weil ich mal wieder verpennt hatte. Hund kann ja nix für, es muss eben raus.

    Sie lesen so schnell die Mimik und Gestik ihrer Halter, das ist schon fast unheimlich.

    Was uns mittlerweile hilft, ist, dass ich von Anfang an die Geschäftchen mit Kommandos verknüpft habe. Beim Pieseln sage ich: Mach Pipi. Und wenn sie macht, sag ich: Fein, Pipi - mach Pipi.
    Heute gehen wir raus und ich sage: Mach Pipi und schon geht der Popo runter. Beim Rüden natürlich später undenkbar, der muss ja makieren... ;)

    Und beim Haufen sag ich: Mach Knödel... :hust: und mittlerweile merke ich, wenn es "Zeit" wäre für den Haufen und wir gehen raus... sie schnüffelt und allein beim Schnüffel merkst Du mit der Zeit, was Sache ist. Mach Knödel.. und sie lässt nicht lange auf den Knödel warten.

    Einfach mit Geduld und Spucke. Wichtig ist, dass Hundi auch schnuffeln kann. Man kann doch nicht irgendwo einfach seinen Haufen setzen... die Örtlichkeit dafür muss schon stimmen... :D

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, oder mir die Zeit nehmen würde, mich damit zu beschäftigen, auch mal eine Kamera aufzustellen, um zu schauen, was unsere Kleine macht, wenn wir nicht da sind, würde ich es ebenfalls tun.

    Einfach, um zu sehen, was sich vermeiden lässt. Nicht, um sie zu sehen, weil ich ohne sie nicht kann... wobei das bei mir teilweise auch zutrifft, denn Lilli hat kein Problem damit, mal alleine zu Hause zu bleiben, das bin dann eher ich... :gott:

    Neugierig wäre ich dann schon.. ;)