Beiträge von Schlupito

    Und dass sie Kot fressen, ist für uns ekelig, für die Hunde durchaus normal. Versuch mal, ihm Banane zu geben. Ein Stück pur oder unters Futter vermengt. Danach hat meine damit aufgehört. Scheint irgendein Nahrungsmangel zu sein, hieß es bei uns.


    Oh ja der Welpenblues....der hat mich zu Beginn ganz heftig getroffen. Inzwischen geht es, aber ist trotzdem alles anders, seit der Lütte bei uns ist.
    Halt wie ein Kind, zumindest wurde mir das von allen Müttern bestätigt.
    Und die Zweisamkeit zu meinem Mann muss momentan irgendwie noch geplant werden.

    Hier muss ich doch grinsen.... geht wohl allen Nichtmüttern so, die einen ersten Welpen haben... :D Willkommen im Club. ;)

    Bei mir hat es mit dem "Hausschlüssel" funktioniert. Ich habe den Schlüssel in die Hand genommen und kurz damit "gescheppert". Dann hatte ich die volle Aufmerksamkeit von meiner Hündin. Vielleicht hilft Dir das. Bei dem Labbi meiner Freundin hat es allerdings nicht geholfen, der fand den Schlüssel interessant. xD

    Und das wird auch von Tag zu Tag besser werden!
    Ich überlege grad, wie ich es bei Lilli hinbekommen habe.
    Wir haben anfangs keine Ballspiele gemacht. Nichts, was sie noch mehr hochpuscht. Leichte Zergelspiele, gerne auch mit einem Handtuch oder einer alten Socke. Viel Kauzeug haben wir gebraucht, das brachte sie echt schnell runter. Dadurch, dass ich keine Box habe, kann ich hier keine Erfahrung weiter geben.

    Auch wenn Du manchmal denkst: das schaffen wir nie oder Dich einfach hilflos und unfähig fühlst.... glaube mir, das ging 90% aller Hundehalter schon so und es wird besser, je älter die Wuffis werden. Du brauchst Geduld und eine große Mütze Humor.

    Als man dies zu mir sagte, dass ich Geduld haben brauch etcpp. dachte ich: die spinnen die Römer. Der Krümel mutiert zum Terrorkrümel, beißt und schnappt und ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann.

    Am Allerschlimmsten war ein Gassigang am Abend in den Garten. Sie biss in die Leine, zerrte und hüpfte und sprang an mir hoch. Es half kein "nein", es half gar nichts. Ich stand nur noch im Garten und heulte. Ich war so verzweifelt. Aber dann kam der Krümel mit ihrem lieben Blick und der Stupsnase und half mir, sie zu erziehen. Mach viel aus dem Bauch heraus, denn in dem Moment, an dem ich aus dem Bauch heraus und nicht nach Anleitung/Buch/Tipps etc. agierte, ab da funktionierte alles wie am Schnürchen. ;)

    Also. Tief durchatmen. Alles wird gut.

    @Aussie1987 was hat Dein Nachbar, der bei der Feuerwehr ist, dazu gesagt? Würde mich sehr interessieren, was es ist.

    Ich habe heute meinen Rosmarin und zwei Thymian endlich eingepflanzt. Ich hoffe, die wachsen schön an. Der letzte Rosmarin wurde richtig groß und dann kam unverhoffter Frost, der hat ihn getötet. :motzen:

    Außerdem gab es noch eine Rankpflanze -> ich muss doch tatsächlich nochmals schauen, wie die heisst. Ich werde berichten. Vielleicht fällt es mir ja noch im Laufe des Abends ein. ;) Mein Hirn funktioniert noch ... "Immergrünes Geissblatt".

    Der Frost aus den letzten Nächten hat unsere ganzen Feigen getötet, zwei meiner Salatsetzlinge sind gagi. Und das Wetter soll morgen durchwachsen sein, Montag warm und Dienstag wird es wieder richtig kalt mit Schnee. Ich könnte kotzen. Aber dafür muss ich mich noch in einem anderen Fred auslassen. :fluchen:

    Hallo,

    wenn Du nächste Woche eh zum TA gehst, kannst Du es ja abklären.
    Wir haben die ersten zwei Nächte, als unsere Maus bei uns war, kein Wasser hingestellt.
    Die einen sagten zu mir: kein Wasser.
    Andere sagten: immer Wasser.
    Frag 5 Leute, Du hast 10 Meinungen. ;)

    Wir handhaben es so, dass immer Wasser zur Verfügung steht. Vielleicht ist ja auch was in der Futterzusammensetzung, was etwas mehr "treibt". Nächste Woche bist Du schlauer. Ich hoffe, dass nichts organisches ist *daumendrück*.

    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.