Beiträge von Schlupito

    Hallo,
    wir haben zwar keinen Labbi, aber auch unser Hund hat im Alter von 16 Wochen heftig in die Leine gebissen. Ich war verzweifelt. Die Leine wurde gezergelt und es wurde regelrecht Terror veranstaltet. :wuetend:
    Was habe ich in dieser Zeit geheult und fühlte mich unfähig. Saß ich auf dem Sofa und Wuffel kam angerannt und wollte auch hochspringen, wurde ich attakiert, wenn ich dies unterbinden wollte. Totaler Frustzwerg. :hust:
    ABER ist kann Dir versichern, wenn Du weiter dran bleibst, wird es - auch wenn es im Moment nicht den Anschein danach hat - besser werden.
    Bei mir hat aufstehen und weglaufen soviel wie kaum was gebracht. Jedoch wurde es an dem Tag wie durch Geisterhand besser, an dem der Hund mich auch "für voll" genommen hat und gemerkt hat, dass nicht alles Spiel und Spaß ist, was wir hier machen. Vor allem nicht, wenn ich von dem Hund attakiert wurde und teilweise auch gebissen. Ich bin absolut gegen Gewalt, nur einmalige Ansage mit einem energischen "NEIN" hat dann echt am Besten geholfen. Das hat sie dann nicht zwei Mal gemacht. ;)

    Trotzdem viel Spaß mit dem Kerl.

    Noch was: Du hast 3 Kinder? Ist der Labbi Dein erster Welpe? Glaub mir, wenn Du 3 Kinder erzogen hast/erziehst, dann schaffst Du das mit dem Hund wirklich mit links!
    Bleib dran!

    Wir hatten auch mal einen tollen Kirschbaum. Die Früchte waren immer verwurmt oder wurden von den Vögeln gefressen. Bevor wir ihn "killten" hatte ich eine wunderschöne dicke fette Kirsche in greifbarer Nähe. Ich sagte zu meinem Mann: Schau mal, diese Kirsche möchte ich essen, wenigstens einmal eine Kirsche von unserem Baum... kommt unser damaliger Nachbar rüber, schaut hoch und sagt: Ui, eine Kirsche.... langt hoch, pflückt und schwupp, war sie in seinem Mund verschwunden. Ich stand mit offenem Mund da und war so perplex....

    Ich wollte auch schreiben, dass Du eben vor dem Essen Dir am Besten die Hände wäschst, was aber doch selbstverständlich ist.
    Gut, wenn ich zwischendurch einen Snack oder so nehme, wasche ich auch nicht immer penibel die Hände - wobei seit Lilli wasche ich sie viel mehr als früher.
    Alles nicht so wild. Ich habe mich beim ersten Entwurmen auch total geekelt, aber das legt sich mit der Zeit. Jeder Hund hat irgendwie Würmer. ;)

    Hallo,

    entschuldige, ich musste grad grinsen. Ihr habt den kleinen Schlumpf nun 4 Wochen, er ist ca. 13 Wochen alt. Wir haben unseren Aussie mit 13 Wochen bekommen... das geht noch eine Weile, bis Welpi Euch für "voll und ernst" nimmt. Auch was das Beißen betrifft. Ich weiß leider nicht, wie ein Border Collie tickt, bei einem Aussie könnte ich Dir Tipps geben. Sind zwar beides Hunde, aber die Sensibilität der Hunde ist unterschiedlich. Bei unserer hat am Ende eine direkte Ansage genügt und sie hat gemerkt: bis hierher und nicht weiter.

    Ihr dürft den Mut und die Zuversicht nicht verlieren, wenn der Welpe nämlich keiner mehr ist, wirst Du Dich danach sehnen, dass er nochmals so klein wäre ;)

    Trotzdem viel Spaß mit dem Wuffi.

    Du hast ihn am Donnerstag entwurmt und am Samstag hast Du die Würmer gesehen?
    Meines Wissens ist das normal, dass, wenn er die Würmer hatte, diese dann ein paar Tage nach der Wurmkur dann auch rauskommen - müssen.
    Ansonsten würde ich auch zum Arzt gehen, mit ihm das besprechen und nochmals entwurmen. Jedoch müssen dazwischen schon ein paar Tage oder 1-2 Wochen liegen.
    Ich erinnere mich, dass @Dackelbenny das mit ihrer Sina machte, weil sie anfangs wurmig war. Vielleicht kann sie da noch was dazu sagen.

    @sab1707 Glückwunsch! Wenn Du Dir mal einen Überblick verschaffen konntest, wird es nicht so schlimm sein.
    Die vielen Obstbäume hören sich fantastisch an! Da musst Du auch nicht viel machen, außer vielleicht beim Apfelbaum immer einen Leimring anzubringen wegen dem Apfelwickler. Aber das macht man 2x im Jahr und ein großer Aufwand ist es nicht. Außer natürlich, Du willst wurmfreies Obst, dann musst Du ggf. spritzen. Aber das kommt mit der Zeit.

    Bei so einem großen Grundstück .... herrlich... Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren.... einmal angepflanzt, jahrelang ernten... :herzen1:
    Und als "Selbstversorger"... Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch... schon mal Standard. Alles, was das Herz begehrt. :dafuer:

    Viel Freude, kannst uns ja berichten, wie Du voran kommst... vielleicht gibt es auch ein paar Bilder von "vorher" und "nachher".