Beiträge von Schlupito

    Geduld und Konsequenz ist das A und O. Ich bin zu 99% um meinen Hund, gehe zu 99% mit ihr Gassi, füttere sie zu 99% und bin diejenige, die mit ihr zum Hundeplatz geht und dort arbeitet.
    Sind wir zu Hause, orientiert sie sich an mir. Sind wir mit Freunden und deren Hunde zusammen, bin ich Luft für sie, außer, ich sage, dass wir nach Hause gehen, dann läuft sie zu mir und mit mir.
    Ich habe gelernt, dass ich mir das Vertrauen meines Hundes verdienen muss, ebenso wie mein Hund mein Vertrauen sich verdient.
    Wenn sie kuscheln will, kommt sie. Allerdings ging das echt eine lange Zeit, bis das so war. Warte einfach ab und mach positiv so weiter. Das kommt bestimmt noch. Da sie mich immer hat, werde ich auch nicht so überschwänglich begrüßt, wie z. B. mein Mann, wenn er nach Hause kommt. Weil ich eben immer da bin, er nicht.

    Ich arbeite ganz alleine in einem Büro und mein Chef hat mir einen Hund erlaubt. Nur deswegen habe ich auch einen holen können/wollen. Bei meinem vorherigen Job wäre das undenkbar gewesen, vor allem, weil der dortige Chef Tiere nur auf dem Teller mochte. :hust:
    Und hier ist sie der Bürohund, wird von allen Mitarbeitern geliebt (ich mache die Verwaltung und Assistenz und bin deswegen alleine im Büro). Wenn sie mal nicht dabei ist - was in den letzten 9 Monaten, seit ich sie habe, 1-2 Mal vorkam - dann vermisse ich sie sehr. Sie ist mittlerweile so tiefenentspannt und schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie und möchte gekrault werden oder wir spielen ein paar Minuten. Ansonsten lässt sie mich meine Arbeit machen. Ist richtig toll geworden mit ihr.

    Ich habe heute die 4. Zecke rausgezogen. Sie war direkt über dem Auge. Allerdings war sie angedockt, lebte aber nicht mehr, als sie draußen war. Normal haben die immer gezappelt, wenn sie vollgesaugt waren. EKELHAFT die Viecher. Lilli trägt das Scalibor Halsband seit April. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit dieser Ausbeute zufrieden sein soll. Für mich ist jede Zecke eine Zecke zu viel. Aber wir sind viel am Waldrand, viel in Feldern und hohen Wiesen. Ich möchte deswegen nicht, dass Lilli eingeschränkt ist, nur, weil ich die Viecher ekelig finde.

    Wenn ich lese, wieviele Zecken Ihr teilweise täglich ablest oder zieht, dann kann ich eigentlich mit 4 Zecken in 3 Monaten zufrieden sein. :barbar:

    Von Heilbronn fährst Du mit Deinem Auto ca. 2 Std. zur Firma Schmidt. Du kannst die Box dort bestellen und selbst abholen, Du kannst sie aber auch liefern lassen. Wichtig ist, dass Du die genaue Autobezeichnung angibst. Wir haben unsere dort machen lassen. Sie ist maßgeschneidert, passt auf den Milimeter genau so, wie wir es wollten und der Hund hat genug Platz. Sie ist sehr stabil und sicher. Gut, sie kostet ihren Preis, aber das war es uns allemal wert.

    Ich würde auch kein "Geschiss" machen, wenn der Hund im Moment beim Auto "bockt". Unsere hat das zwischendurch auch gemacht. Ich habe mit Leckerli versucht, mit Reinheben, mit allem Möglichen. Und urplötzlich hüpft sie wieder auf ein "Hopp-rein" wieder rein, als würde sie nie etwas anderes machen. Einfach konsequent dabei bleiben. Der Hund darf ruhig merken, dass das nichts schlimmes ist. Aber Ihr schafft das schon.

    wir haben das Scalibor Halsband seit dem 4.4. dran. Lilli hatte zwei Zecken bisher. Eine fiel vollgesaugt ab und die Zweite fand ich etwa 4-5 Wochen später am Kopf über dem Auge. Lilli hatte keinerlei Nebenwirkungen und wir kuscheln sehr viel! Am Anfang fand ich den Geruch extrem, aber das verfliegt mit der Zeit.

    In harter Arbeit flog jetzt fast alles raus und ich habe die gesamte Erde von diesen bekloppten Blumenzwiebeln befreit, ein Erdbeer/Himbeer-Beet angelegt, Dekoriert, zwei Flamingo Weiden gesetzt und der übrige Rasen wurde gemäht.

    Ich habe mal wieder zwei Mal lesen müssen... ich las nämlich...

    ...." ein Erdbeer/Himmelbett ... " :lepra: