Beiträge von Schlupito

    Also wenn bei uns nochmals - egal wann und warum - wieder ein Welpe einziehen darf, mache ich auf alle Fälle eins zuerst: ich höre auf mein Bauchgefühl und sonst auf niemanden. Danach werde ich ruhig bleiben und die Welpenzeit - trotz vielem Pipi/Kacka, Beißanfälle, weil noch keine Beisshemmung gelernt wurde, dem ganzen Zerstörterror usw. - genießen von A bis Z.

    Beim Lernen der Stubenreinheit würde ich mit Sicherheit genauso vorgehen wie bei unserer Lilli.
    Hund beobachten, nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen -> raus!
    Ansonsten erstmal auf die Uhr geschaut und alle 2 Stunden -> raus!
    Draußen: loben und feiern, wenn das Geschäft erledigt ist. Immer schön dabei "fein Pipi" oder "fein Knödel" sagen.
    Das war's.

    Dann soll das Welpentier lernen, dass es wichtig ist, viel zu schlafen und auszuruhen und die Welt auf seine eigene Weise kennenzulernen. Mehr nicht.

    Der Rest kommt ganz von alleine im Alltag. ;)

    Juhu! Wir haben gestern gebucht und es geht Ende Oktober nach Houvig am Ringkøbing Fjord! Wir freuen uns riesig so ein tolles Haus gefunden zu haben.
    Wardenn jemand von euch schon einmal dort und hat Tipps für uns? Wir waren bisher in 2x Blåvand und vor 14 Jahren in Hvide Sande. :bindafür:

    Auf der gegenüberliegenden Seite nach Stauning. Da gibt es ein tolles Fliegermuseum. Außerdem eine Whiskydestillerie, da kann man auch - in deutsch - eine Führung mitmachen. Die sind aktuell am Vergrößern, so dass die Führung und der Vortrag mit Sicherheit auch noch länger dauern wird und interessanter sein wird.

    Ringkobing (ich finde das o mit dem Schrägstrich nicht...) ist eine wunderschöne kleine Stadt. Dort gibt es einen Fischerladen mit Angelzubehör und auch Hundezubehör. Außerdem gibt es dort auch Fressnapf ;) - allerdings nicht in der Stadt selbst, eher etwas außerhalb.

    Und für einen Tagesausflug lohnt es sich auch nach Herning zum Bummeln zu fahren, wenn echt doofes Wetter ist. Einziger Wermutstropfen in Herning: Hunde dürfen nicht rein.

    Mein Trockner und ich - ich habe ihn vor 12 Jahren zum Einzug geschenkt bekommen - werden keine Freunde. Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich mir dieses Teil in dieser Form nie so gekauft hätte. Es ist ein Kondenstrockner und bis auf Handtücher und Bettwäsche sowie Putzlappen/Geschirrtücher landet dort nix weiter drin, weil ich dieser Höllenmaschine nicht traue und ich keine Lust darauf habe, nach getrockneter Wäsche das Gefühl zu haben, wieder an Gewicht zugelegt zu haben, dabei ist der Trockner Schuld. |)

    Wenn er denn endlich mal das Zeitliche segnet, werde ich werden wir sicher wieder einen anschaffen und zwar so einen, wie ich ihn möchte. Aber bis dahin... :roll:

    Ich weiß, einem geschenkten Gaul usw., aber trotzdem... :hust: