Beiträge von Schlupito

    Wir haben gerade einen Geburtstagsbesuch bei einer befreundeten Familie gemacht, zu deren Gästen auch die Schwägerin des Geburtstagskindes gehörte mit ihren fast dreijährigen Zwillingen. Als die Erwachsenen im Wohnzimmer so über Dies und Das klönten, kam auf einmal ein Zwilling mit verkniffenem Gesicht zu seiner Mutter und verkündete für alle hörbar, dass er wohl "Groß" in die Hose gemacht habe. Bevor ich nachdenken konnte, rutschte mir heraus: "Nanu! Ist der Kleine noch nicht stubenrein?"
    Die Mutter murmelt etwas Unverständliches beim raschen Aufbruch, schnappte sich ihr Söhnchen und eilte Richtung Badezimmer. Die anderen Gäste (keine HH) führten kommentarlos ihr Gespräch weiter... :ops:

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: das hätte auch von mir kommen können.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Hm... gute Frage. So richtig habe ich das noch nicht raus, was ihr lieber ist - ob Rumbalgen oder Denkspiele... im Moment hält es sich die Waage.
    Lass mich mal nachdenken... *grübel*
    Ich glaube schon, dass sie lieber rumbalgt, zergelt und rennt. Da hat sie immer ein Flackern in den Augen, wenn es ums Spielen geht. Das findet sie cool.
    Sie zergelt sehr gerne, wobei sie dabei nicht einmal knurrt. Sie rennt sehr gerne und sie holt aber auch genauso gerne einen geworfenen Ball wieder und animiert zum Wiederwerfen.

    Gestern haben wir das Chipauslesen geübt und danach die lange gerade Strecke.
    Einer durfte trainieren, die anderen Hunde waren im Auto.
    Am Ende der langen Strecke wurde der Hund mit einem Spielzeug bestätigt.
    Drei Mal mussten wir das laufen. Als alle durch waren, ging es nochmals von vorne los und
    wir liefen ebenfalls die lange gerade Strecke, nur am Ende wurde nicht belohnt, sondern die Kehrtwende mit eingebaut.
    Nach der Kehrtwende gab es dann die Belohnung.
    Das hat super geklappt. Ich freue mich schon auf's nächste Training.