Mein Freund meint, dass es bewiesen ist, dass Männer besser mit solchen Rassen zurecht kommen, da sie robuster, härter und gelehriger sind.
Ich konnte darüber nichts finden, außer dass es manchen Männern wohl peinlich ist mit einem Pudel spazieren zu gehen. Obwohl ich nicht einmal die typische Showfrisur wollen würde, sondern einen praktischen Kurzschnitt.
Nur kurz dazu:
Mein Partner geht mit dem Schäfi-Mix nichtmal alleine vor die Tür weil er es sich nicht zu traut (Und es mir nicht recht wäre). Bei mir läuft der Hund problemlos ohne Leine, wir kommen an allen Reizen vorbei etc. ![]()
Anfangs sagte er sogar noch dass er den Großen total toll findet, Dackel nicht so seine Welt wären. Ratet mal bei wem jetzt der Dackel die Prinzessin ist? ![]()
Gut, dazu ist vllt. zu sagen dass ich den Hund länger besitze als ich meinen Partner überhaupt kenne, aber laut der Theorie deines Partners müsste es ja t.dem kein Problem sein.
Da spielt ja vieles eine Rolle, das Geschlecht aber wohl die kleinste davon (Wenn überhaupt). Alleine schon Erfahrung, Interesse, Sympathie...