Beiträge von Lisa.

    Natürlich! Solange die Hunde entsprechend gesichert sind, null Problem.

    Na klar, ohne Sicherung geht der mir nicht zu fremden Menschen.

    Ja super, dann plan ich das direkt mal in meinen Kalender :applaus::hurra: Ich gehöre wohl übrigens auch zu den Schweigsamen. Aber mal schauen :flucht:


    Lisa. sorry ja Ffm. Das wäre fantastisch! :bindafür:müsste ich nich Bahn fahren u x-mal umsteigen:applaus:

    Ist das hoffentlich kein großer Umweg für Dich:ops:


    Lg Newstart

    Nee, so ein riesen Umweg dürfte es eigentlich nicht sein. Ich schreib dir mal eben eine PN.


    Sonntag, 24.5.2020

    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

    Lennox (1 Person, 1 Hund)

    Zwusel (1 Person, 1 Hund)

    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

    grPups (1 Person, 1 Hund)

    RuDako (1 Person, 1 Hund)

    Gammur (1 Person, 4 Hunde)

    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

    Newstart 2 (1Person)

    Lagurus (1 Person, 1 Hund)

    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

    datKleene (1 Person, 2 Hunde)

    Billi (1-2 Personen, 1 Hund)

    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

    Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

    Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

    Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

    Tillikum (1-2 Personen,1 Hund)

    BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

    MoniqueG (2 Personen, 3 Hunde)

    Molonawi (1-2 Personen, 1-2 Hunde)

    Snaedis (1 Person, 4 Hunde)

    Lisa. (1 Person, 1 Hund)

    Hallöchen,

    da mich das Treffen sehr interessieren würde um mal einige Mitglieder kennen zu lernen wollte ich kurz fragen ob man auch mit einem Hund mit Menschenproblem auftauchen kann? Dementsprechend kann ich nicht 100% sagen ob wir die ganze Zeit über bleiben können oder früher fahren müssen, aber das wäre ja zweitrangig. (Leine & Maulkorb wären selbstverständlich dran)

    Ich finds so schön dass du dieses Treffen organisierst Lisa-Marie! Auch wenn wir eventuell nicht dabei sein können würde ich mich über ein paar Bildchen freuen :applaus:

    Liebe Grüße

    Mal sehen. Das müsste dann ja "Aufklappbar" sein um die Heckklappe weiterhin zum ein- und ausladen nutzen zu können. Und das wäre dann wieder ein weiteres Problem.

    Aber: Eins nach dem anderen. Jetzt kommt der restliche Einbau rein und dann wird Maß für das Gitter an den Sitzen genommen.

    Mmhh.. Also ich würde ja zum nächsten Metallbauer gehen oder Schrottplatz wo jemand schweißen kann, mir neben die Kopfstützen der Vordersitze an die B-Säule je zwei Winkel befestigen lassen und dann ein entsprechendes Gitter (was auch easy zu bauen ist von jemandem der sowas kann) mit Flügelmuttern befestigen. Dann könnt ihr das Gitter bei Bedarf immer schnell entfernen aber beim Fahren fliegen euch die Hunde nicht um die Ohren. =)

    Und ich würde auch drüber nachdenken, dasselbe im Heckbereich zu machen. Heckgitter sind im Sommer sehr vorteilhaft. Mal als Beispiel, mein selbstgebautes Heckgitter hat 150€ gekostet. Für vorne und hinten 300, damit könnte man ja leben, denk ich.

    Gesichert wird auf jedenfall noch. Bisher hatte der Große immer eine Box, die Kleine fährt immer im Travelmat mit. Die Kleine bleibt auch darin und ist dort gesichert. Für den Großen muss definitiv ein Gitter her.

    Die Idee mal beim Schrottplatz oder Metallbauer vorbei zu fahren ist gar nicht schlecht.

    An der Heckklappe hätte ich tatsächlich gerne ein Gitter. Da Aras aber jetzt nicht gerade der freundlichste Zeitgeselle ist müsste es definitiv Bombenfest sitzen wenn er mit seinem Gewicht dagegen springt weil Personen am Auto vorbei gehen. Und da gibts tatsächlich nicht viele Optionen welchen ich vertraue. Wenn es überhaupt welche gibt. Das ist leider mein Problem dabei..

    Lisa. : das ist ein Kangoo, oder? ;-)

    Genau :bindafür:

    Ich freu mich jetzt schon auf den Moment in welchem wir es fertig haben. Die Absicherung nach vorne stellt uns noch vor jede Menge Fragen tatsächlich. Am besten soll die Abtrennung so wenig Platz wie möglich wegnehmen, da fallen handelsübliche Gitter schon einmal weg. Lässt man sich extra etwas "Maßschneidern" leg ich mehr Geld hin als das Auto wert ist & es wird oft irgendwas im Auto verschraubt. Vorallem letzteres wollen wir vermeiden. Irgendwie haben wir noch nicht die Lösung gefunden die uns Zusagt.