Eine Garantie darauf, dass sich ein gewisses Verhalten nicht festigt, wird dir niemand geben können. Generell würde dir aber empfehlen den Welpen so wenig wie Möglich auf den Augen zu lassen, begrenze ihn auf den Raum, in welchem du (Oder eine andere Person die dann aufpasst) dich aufhälst. So kann er schonmal nicht heimlich pieseln gehen.
Im besten Fall erkennst du bevor er sich hinsetzt und pinkelt dass es gleich passiert. Dann nimmst du ihn direkt auf den Arm und bringst ihn - Schnell!- raus. Sobald er draußen sitzt und pinkelt natürlich Loben als gäbe es nichts tolleres auf der Welt als draußen sein Pipi zu machen.
Wenn du es erst bemerkst während er pinkelt oder direkt nachdem er gepinkelt hat, ein kurzes "Nein" in einem ernsteren Ton (Nicht schreien, nicht zornig. Er ist ein Welpe, er macht das nicht um dich zu ärgern. Er weiß es einfach nicht besser), ebenfalls hochnehmen und raus setzen. Sollte er nochmal Pipi machen, wieder loben.
Solltest du ein Urinfleck finden dessen "Entstehung" du nicht gesehen hast oder der Welpe ist schon davon weggelaufen etc., nicht schimpfen, einfach wegmachen.