Beiträge von Lisa.

    Ich würde ebenfalls zu einem Anwalt raten.

    Wieso ich aber schreibe ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich dich bitten möchte deine Hunde nicht zu unterschätzen. Es tut mir wahnsinnig Leid was passiert ist, aber diese Situation sollte für dich ein Warnschuss gewesen sein. Du schreibst "Solange der andere Hund deine ignoriert sind sie gut mit anderen Hunden", allein mit dem Satz finde ich es schwierig sie gemeinsam ohne Leine an anderen Hunden vorbei zu führen.

    Bist du zu 101% sicher, dass es in der nächsten Situation besser läuft? Du deine Hunde abgerufen, oder "zumindest abgepflückt" bekommst? Bist du dir zu 101% sicher dass sich so eine Situation nicht wiederholt? Vergiss bitte nicht dass Hunde die "im Tunnel" sind auch häufig nicht nur bei ihrer "Beute" bleiben, die sie bereits im Fang haben, sondern ebenfalls gerne mal weitere anwesende Hunde oder gar Menschen angreifen im Zweifel.

    Wäre z.B. die 12 jährige dazwischen gegangen hätte das noch deutlich böser ausgehen können.

    Unterm Strich: Solltest du nicht sicher sein, dass sich so etwas nie wieder wiederholen könnte, überdenke bitte nochmal einige Punkte (Freilauf, tragen eines Maulkorbs etc.). Ja, Malis sind gezüchtet um eher nach vorne zu gehen, aber Malis sind eben auch dazu gezüchtet mit ihrem Menschen zu kommunizieren und sich wieder abrufen zu lassen wenn sie vorwärts gehen..

    Fühl dich nicht von mir Verurteilt, ist nicht böse gemeint. Ich verstehe natürlich dass du deine Hunde in Schutz nimmst, aber ich kann die Anordnung des Ordnungsamtes erstmal durchaus verstehen..

    Kommen grade von einer schönen Gassirunde. Kurz vorm Auto stehen zwei Hundehalter aufm Feld, einer mit langstock-Schäfi, der andere mit Hütehund Mix.

    Der Schäfi-Halter ruft als wir mit Abstand vorbei gehen "Oh, ist das ein Tschechischer Hütehund?".

    Als es mit "Tschechischer" anfing war ich fast schon begeistert. Bei Hütehund ist mir dann kurz das Gesicht entgleist. Ja, Aras würde auch dafür sorgen dass sich nix aus der Herde entfernt. Allerdings wäre seine Lösung der gesamten Herde gegenüber im Zweifel relativ... äh... endgültig. |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    d

    Auch bei einer inneren Entzündung kann der Hund die beschriebenen Symptome zeigen. Klar kommt Fieber meist hinzu, muss aber nicht grundsätzlich vorhanden sein.

    Alles in allem kontaktiert die TE ja spätestens morgen einen Tierarzt, dann werden wir (Für den Fall der Fälle dass die TE uns das mitteilt) ja genaueres wissen nach der TA-Vorstellung.

    Naja dann hätte der Hund halt andere Anzeichen, wie Fieber/schlappheit etc.

    Ich versteh leider nicht, worauf du hinaus möchtest? Klar können Fieber und Schlappheit auch Anzeichen für Schmerzen und co. sein. Aber die oben beschriebenen Anzeichen deuten eben auch auf eine eventuelle Entzündung o.Ä. hin.