Beiträge von Lisa.

    Hat jemand Empfehlungen für einen Mantel der nur im Hüft/Rückenbereich wärmt? Aras bekommt langsam hin und wieder Problemchen in dem Bereich und bei dieser Kälte würde ich die Stellen gerne warm halten. Aktuell trägt er einen normalen Wintermantel, damit hechelt er aber wie verrückt weil es im mit seinem Winterfell zu warm ist..

    Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und hat zufällig den perfekten Mantel dafür gefunden?

    Lisa. Der pinke Pullover müsste doch die Dackelvariante sein? 🤔 Hugo trägt auch 18/20 Dackel schmal - vielleicht bestell ich mal so einen Overall? 🤔

    Puh, gekauft hab ich den als "normalen" 18/20 Slim, aber den hab ich gebraucht gekauft. Würde es also generell nicht ausschließen. Meinst du wegen des Halsteils?

    Sie ist absolut entzückend! :herzen1:

    Diese Öhrchen! Die Kulleraugen! Und die weiße Schnute. *hach*

    Ich weiß, eine Dame fragt man nicht nach dem Alter, aber *pssst*, kannst du es mir verraten?

    Naaw :herzen1:

    Sie wird (laut Schätzung) dieses Jahr 13. Ich bin sehr gespannt wie viel Grau noch dazu kommt :cuinlove:

    Lisa.


    Welche Größe trägt sie beim Overall und hast du noch andere Dackelpullover von Equfleece? Wenn ja, was trägt sie da? 🤔

    Der Overall ist Größe 18/20. Sie hat noch normale Pullover, die sind beide 18/20 slim.

    Wollte den Overall eigentlich auch in Slim bestellen, hatte mich wohl bei der Bestellung verklickt. Mal sehen ob ich den nochmal in Slim bestelle irgendwann.


    Das sind die Pullis:





    Habs zwar schon im Equa Fleece Thread, aber ich packs auch nochmal hier rein:


    Xia hat nun auch ihren ersten Overall.

    Generell passt er ganz okay, er ist ein Stück zu groß/weit. Die Beinchen mussten natürlich gefühlt um die hälfte gekürzt werden, aber alles in allem habe ich das Gefühl dass sie damit gut läuft und auch gut warm gehalten wird.

    Am hinteren Bereich hab ich eine Sicherheitsnadel angebracht um den Overall etwas enger zu machen. Ich überlege das auch vorne mal zu testen. Wenn sich das bewehrt ist die Frage ob ich ihn nicht tatsächlich umnähen lasse.. Mal sehen..










    Xia hat nun auch ihren ersten Overall.

    Generell passt er ganz okay, er ist ein Stück zu groß/weit. Die Beinchen mussten natürlich gefühlt um die hälfte gekürzt werden, aber alles in allem habe ich das Gefühl dass sie damit gut läuft und auch gut warm gehalten wird.

    Am hinteren Bereich hab ich eine Sicherheitsnadel angebracht um den Overall etwas enger zu machen. Ich überlege das auch vorne mal zu testen. Wenn sich das bewehrt ist die Frage ob ich ihn nicht tatsächlich umnähen lasse.. Mal sehen..












    so, ich bin nicht so mega reaktionsschnell, möchte aber irgendwie gerne einen shooter spielen. Einfach was mit rumballern, aber ohne irgendwelche Bosskämpfe, wo man dann nicht weiterkommt, wenn man die Bosse nicht schaffen sollte (ja und ich bin halt nicht so gut). Es sollte aber kein Blut rumspritzen und die Monster nicht zu eklig sein^^ gibts so ein Spiel? :D

    Vielleicht wäre Serious Sam was? Man kann in den Einstellungen entscheiden ob Blut spritzt, es im Zweifel sogar durch Blümchen o.Ä. ersetzen |)

    Ob die Monster zu eklig sind müsste man natürlich selbst entscheiden.

    Generell ist das ein sehr entspannter Shooter, stirbt man, spawnt man (je nach Einstellungen) einfach an der selben Stelle und kann direkt am gleichen Punkt fortfahren.

    Hat jemand zufällig schon probiert die Krallen mit einer groben Nagelfeile zu feilen?

    Meine Dackeliene hat schon seit ich sie habe lange Krallen mit sehr weitgehendem "Leben" und da sie vermutlich aufgrund ihrer Vergangenheit sofort extrem panisch reagiert wenn man die Krallen kürzen möchte suche ich aktuell irgendeine stressfreiere Methode. Hatte auch schon über einen elektrischen Schleifer nachgedacht, dieser wird ihr aber durch die Lautstärke zu sehr Angst machen.

    Ja, selbst der Große kann darin stehen. Er muss das Köpfchen ein Stückchen einziehen, aber da er ein Riese ist mit 82cm Schultermaß war das nicht zu vermeiden :see_no_evil_monkey: Ich packe mal noch ein Bild mit rein bei dem man es bisschen erkennt.

    Über den Rückspiegel seh ich gar nichts mehr tatsächlich. Bin aber so daran gewöhnt dass es mir erst in anderen Autos auffällt wie viel man eigentlich sehen würde ohne die Box im Auto.

    Verankert sind die Boxen nicht, die beiden Boxen sind allerdings miteinander verschraubt und sind an die Maße des Autos so angepasst, dass da keinerlei Spielraum ist. Die Rückwand der Box ist an die Sitze angepasst, ich nutze damit zum einen die gesamte Grundfläche des Kofferraums, zum anderen kann sich die Box dadurch auch nicht nach oben bewegen da sie komplett eingerahmt ist quasi.


    Im Sommer sind die Boxen absolut fein. Bei absoluten Höchsttemperaturen von 40°C und mehr pack ich die beiden aber dennoch nicht direkt in den Kofferraum sondern "lüfte" einmal kurz durch. Das würde ich aber vermutlich bei fast allen Boxen machen. Aras ist sehr Hitzeempfindlich und geht auch im Hochsommer ohne zu zögern in die Box. Waren letztes Jahr 16 Stunden im Auto unterwegs zum Urlaubsort und er war im Auto absolut entspannt, also die Klima scheint hinten gut mit zu kühlen zum Glück. Hatte da Anfangs auch etwas bedenken.


    Ohja, die sind wirklich stabil. Da wackelt nichts & sie hält selbst ausbruchversuchen von Aras stand (Er hat mir leider schon mehrfach diverse Autoboxen zerlegt, die hier hat noch nicht mal einen Kratzer). Man muss aber natürlich dazu sagen dass die Boxen auch durchaus ihren Preis haben.