süßes Gewusel! Die Kleine braun weiße wäre genau meins.
Wir haben heute einen tollen Spaziergang hinter uns. Meine Tochter arbeitet gerade ganz stark an der Bindung mit Enzo hat hat binnen kürzester Zeit ganz tolle Fortschritte gemacht. Ich bin sehr stolz auf sie. Heute kamen wir an vielen Menschen und Hunden vorbei und Enzo hat zwar meist gebellt, aber kein Vergleich zu früher. Er hat sich gut abrufen und ablenken lassen. Zum Schluss haben wir dann noch eine alte Bekannte mit Hund getroffen. Ich hab mit ihr geplaudert. Otis und Emma waren eh brav. Aber Flora hat mich sehr überrascht. Sie hat nur kurz gebellt und das wars dann. Enzo hat sich kurz aufgeregt, aber dann War er ruhig! Meine Tochter hat erst Abstand gehalten und ist dann mit ihm zu uns gekommen. Er war ganz ruhig.
willkommen bei uns. Sehr süße Chis hast du. Der arme kleine Muck. Zum Glück geht es ihm wieder gut. Ist die Wahrscheinlichkeit dass er das öfter bekommt höher, oder kann man das nicht sagen?
@Tüdeldü Ich lass das mal so. Sollten wir englisch nicht verschieben können, komme ich aber auf dich zurück.
Naja, glaubst du dass das passt? Meine können ja nichtmal das richtig schön Fuss gehen. Nicht mal Otis macht es Hundeschul-konform mit Schulter beim Bein. Wir sind wirklich blutige Anfänger. Also prinzipiell im Junghund-Kurs richtig aufgehoben. Und Barbara ist sehr nett. War halt blöd von mir, ihm nichts anzuziehen bzw. beim Mail nicht nachfragen ob wir in der Halle sind. Da war ein süßes Terrier-Mädchen, die Frieda. Dann war noch ein Akita (glaub ich) und ein Herdenschutzhund. Die wirkte nicht mehr so jung. War aber ziemlich unfreundlich zu anderen Hunden. Also wenn dann Platz und Bleib ohne Leine geübt wird, hab ich echt Angst, dass die meine Zwerge auffrisst.
Ich hab ein Mail geschrieben und mir wurde dann die Barbara bzw. deren Kurs "zugewiesen". Meine sind ja totale Anfänger. In welchem Kurs bist du? Donnerstag wäre eh besser. Da hätte ich kein Problem mit Englisch Nachhilfe...
edit: Ja tapfer waren sie. Enzo war nach 30 Minuten nur so durchgefroren, dass er nicht mehr mitmachen wollte...der arme Knopf.
Ich weiß nicht warum wir draußen waren. Hab gar nicht gefragt. War aber ziemlich kalt. Mich hat es gewundert, dass Fiora so brav sitz und platz gemacht hat. (hab ich jetzt nämlich den ganzen Winter über nicht von ihr verlangt). Sie mussten sogar im Sitz und Platz bleiben. Flo hat beim Platz den Bauch eingezogen und war nicht ganz bodenaufliegend. Ich hätte ja gesagt das ist ok , aber die Trainerin war nicht zufrieden und so musste alles runter. Aber auch das hat sie gemacht. Wir sind Freitag um 16.00 dort, bei Barbara Erb. (glaub ich..) ist ein Grundkurs.
Bei uns fällt ja nur Otis aus dem Rahmen. Die Anderen haben zw. 2,4kg und 2,7kg. Also voll im Standard. Ich glaube aber, dass es bei dieser Größe 1kg enorm viel ausmacht.
Übrigens @Tüdeldü wir waren letzten Freitag in der Hundeschule. Wenn ich die Nachhilfe von Tochter verlegen kann, gehen wir jetzt immer Freitags in die Hundeschule. Wir waren letzte Woche im Freien. Ich Trottel dachte, dass wir in der Halle sind und habe Enzo keinen Mantel angezogen. Der Arme hat noch mehr als Fiora gezittert.
Ich finde ja 27cm und 3,7kg super. Das ist immer noch ein sehr kleiner Hund, aber nicht gar so zerbrechlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Chis mit 1kg so sind.
Bonny ist schön groß. Ich finde es toll, dass es hier eigentlich so viele normale Chis gibt. Man liest hier immer in diversen Threads von Teecups und "Minimini-Chi", aber ich sehe hier keinen kleinen gequälten Hund.
Otis darf in letzter zeit mit Retriverleine gehen. Das findet er toll. Kein Geschirr anziehen... Bei Fiora und Enzo geht das noch nicht. Die ziehen noch zu viel. Bei Emma brauchen wir noch ein breites Halsband, dann darf sie auch.
Otis darf auch zum Auto ohne Leine laufen. Das macht ihm Spaß und funktioniert erstaunlich gut.