Beiträge von ChiBande

    wenn ich werfe und alle frei sind, dann geifert Rhea rum und will maßregeln, Mozart will apportieren und Foxi ärgert ihn dabei. Abnehmen, in die Beine kneifen und dann provozierend vor ihm rumhopsen.

    Mit Fremdhunden geht sowas GAR nicht. Das gäbe irgendwann Zoff.

    Also mache ich es einzeln.

    Bei uns ist das ja auch nicht wirklich harmonisch.
    Bei uns ist es Enzo, der Unruhe reinbringt. Der versucht es allen abzunehmen. Emma lässt es sich meist unter murren gefallen, Otis weniger, der brummt zurück. Und wenn Enzo gestresst ist, dann ist seine Übersprungshandlung auf Otis hin zu zwicken (wobei ich nicht weiß ob er wirklich zwickt, oder ob es nur so aussieht - es ist jedenfalls laut). Das lässt sich wieder Otis nicht (mehr) gefallen und sie werden laut. Ein lautes "He" reicht aus um sie auf andere Gedanken zu bringen. Und wieder friedlich nebeneinander zu laufen und schnüffeln.

    Otis und Emma zicken sich nicht an und Flo lässt sich sowieso nicht auf so was banales wie einem Ball nach laufen ein.

    Also wäre es klug getrennt zu spielen. Emma hat nur viel lieber als Belohnung beim Spaziergang das Ball/Seil werfen (zurückbringen ist noch nicht so ganz ihres, sie schüttelt ihn tot bis wir zu ihr aufgeschlossen haben..) als ein Leckerli.

    Ich hätte gern ein faires "du hast ihn zuerst gehabt, also bringst du ihn auch zurück". (ich weiß es sind Hunde und ich fantasiere herum...)

    1 kg macht aber in der Größe ne Menge aus...

    Mein Lieschen hat 2 kg und auch keins der genannten Probleme. Und eigentlich sollte (!) sich jeder Organismus selbst regulieren können, sonst würden Mäuse ja ständig unterzuckern.


    Ich glaube trotzdem, man täte diesem Hund mit einem anderen Leben keinen sooo besonders großen Gefallen leider :(

    Das stimmt auf alle Fälle, dass bei dem geringen Gewicht 1kg mehr oder weniger ein enormer Unterschied sind.
    Für mich sah er nur nicht so winzig aus, sondern einfach nur leicht. Und das müsste man ev. in den Griff bekommen können.

    Der Hund meiner Tante (ein Langhaar Dackel) der wollte auch nicht spazieren gehen. Der ging keinen Meter. Den musste man tragen, erst auf dem Rückweg lief er. Und wie! Da gab es kein halten mehr. Der wollte wirklich einfach nur in seinem Garten sein. Der wäre auch nie auf die Idee gekommen, beim offenen Gartentor hinaus zu laufen. Im Gegenteil, wenn man auf das Tor zuging, ging er sicherheitshalber in den hinteren Teil des Gartens, nicht das man noch auf die Idee kam und ihn mit hinaus nehmen wollte.

    Na ja... Mäuse fressen aber auch alle paar Stunden.Konnte ich live beobachten. Trotz Nachtaktivität waren die auch tagsüber immer wieder unterwegs, um was zu fressen.

    Das stimmt, unsere Farbmäuse sind ja prinzipiell erst um 19.00 wach geworden, aber untertags wandelten sie hin und wieder im Halbschlaf durch den Käfig um sich einen kleinen Snack zu gönnen.

    Ich finde nicht dass er auf den Fotos wie ein Teacup aussieht, aber das Fell kann natürlich täuschen. Ich finde ihn sehr zart, aber nicht winzig klein.

    Spoiler anzeigen


    Meine Hündin (die am Avatar) hat 2,4kg und die ist noch nie in den Unterzucker gefallen, noch hat sie irgendeine Energiepaste gebraucht um stressige Situationen zu überstehen.
    Sie läuft über Stock und Stein, springt über Äste und war noch nie verletzt.
    Natürlich kann sie auf einer Hundewiese nicht mit großen Hunden raufen/spielen, da ist der Unterschied einfach zu groß. Verletzungsrisiko bei zusammenstößen ist natürlich höher als bei einem kompakteren Hund.

    Ihr ist aber schnell kalt und sie zittert leicht. Deswegen hat auch sie einen Mantel (oder 2 oder mehr, ich hab selbst gestrickt und irgendwie haben die nie perfekt gepasst.. :roll: ) und 2 Taschen haben wir auch (fürs Autofahren und als Rückzugsort, wenn ich bei Freunden/Familie bin).

    Wie das bei echten Teacups ist kann ich zum Glück nicht sagen.

    Ich wünsche dem "Prinzen" jedenfalls ein zu Hause in dem er Hund sein darf und nicht ein Accessoire.

    Ich habe mehrere Cattledogs im Bekanntenkreis, aber ob es deshalb ein Modehund ist, das glaube ich nicht.
    Das sind keine Hunde, die einfach so nebenbei mitlaufen obwohl eine davon unheimlich viel "willtoplease" hat.
    Mit fremden Menschen haben die aber alle nichts am Hut.

    Naja aber der Viszla und Weimaraner sind eigentlich auch keine "Mitlaufhunde" und trotzdem waren die total in.

    Ich denke auch dass Hunde unterschiedlich träumen können.
    Ich wäre wohl auch ziemlich erschrocken, wenn ein Hund plötzlich los quietscht.

    Unsere Hunde sind total schlafgrantig. :ugly:
    Also wenn sie wirklich sehr müde sind (abends gegen 22.00 in meinem Bett), dann werden sie sehr laut und ungehalten (Luftschnappen und zähnefletschen), wenn ein anderer Hund an ihnen ankommt und es wagt sie dabei zu wecken.

    Emma und Enzo werden auch grantig (aber nicht so laut und ohne schnappen) wenn wir Menschen sie aufwecken.
    Wir sprechen sie an (Kleinsohn: "Emma, bist du schon waaaaach?" oder "Enziiiii ich bins, ja du Süßer, bist du mein Süßer") und warten ob sie noch schlafdamisch sind oder ob sie eh schon in der Realität angekommen sind.
    Das sind richtige Grantscherm wenns sie müde sind.... :dead:

    Otis und Flo können wir Menschen immer und jederzeit kuscheln und schmusen.

    Heute haben wir bei unserem Spaziergang viele Leute getroffen.
    An allen sind wir ohne bellen vorbeigekommen. :applaus:

    Leider waren die alle ohne Hunde unterwegs.
    Hätte gerne gesehen ob sie bei Hundebegegnungen auch so brav gewesen wären.

    edit: Sogar Jogger wurden ignoriert.
    Und eine Gruppe Reiter mit voraus galoppierendem Neufundländer (der sich dann als schwarzes Shetland Pony herausstellte - ev. wäre eine neue Brille angesagt :ops: ) wurde fast ignoriert. Aber es wurde nur 2x kurz entrüstet geschnauft.

    Heute hatten wir einen tollen Spaziergang.

    3x sind uns Leute entgegen gekommen und alle Hunde waren brav. :applaus:

    Neue Taktik bei uns:
    Menschen Sichtung wird dargestellt als wäre es was tolles. Leckerlis regnen...
    Wir gehen so lange auf Menschen (mit oder ohne Hund) zu, bis kurz bevor Enzo bellt.
    Dann wird er kommentarlos von meiner Tochter hochgenommen und mit Leckerlis gestopft.

    Daweil kann ich mich nämlich auf Flo konzentrieren. Bellt Enzo, bellt sie nämlich mit. Und dann steigt noch Otis mit ein. :verzweifelt:
    Also Enzo am Arm, kein Bellen. So ist auch Flo (meist) entspannt und Otis ebenso. (Emma sowieso immer).

    Wir haben 3 Menschenbegegnungen ohne bellen überstanden.
    Ich freu mich so.
    Wir werden jetzt so lange bei dieser Taktik bleiben, bis Flo ganz entspannt und uninteressiert an Menschen und Hunden vorbeigeht.

    Erst dann üben wir mit Enzo auf dem Boden.

    Das ist halt der Nachteil bei mehreren Hunden. Bellt einer, steigen die anderen ein.
    Außer man hat eine coole Socke wie Emma. :herzen1: