Beiträge von ChiBande

    Bei kleinen Dingen fängt es an. Dazu gehört es Werbungen "umzustimmen", dazu gehört Kritik (auch wenn sie mancher nicht hören möchte).

    Am Rande von Shows zu demonstrieren würde, meiner Meinung nach, nach hinten los gehen. Habe es zwei mal erlebt (nicht Thema Hund), dass genau diejenigen, an die es gerichtet ist, sich entweder über die "Spinner" lustig machen oder aber Demonstrierende in eine Ecke getrieben werden, so dass zum Schluss der Inhalt uninteressant wurde und die Botschaft deswegen nicht ankommen konnte.

    Man muss ja nicht mit Plakaten und Sprechchören dort antanzen.
    Aber hat irgendjemand an den Veranstalter ein Mail geschrieben, wieso Qualzuchten ausgestellt werden - und somit Werbung machen dürfen?
    Wieso schreiben nicht die Leute, die sich hier beschwert haben nicht auch an den FCI, an den VDH etc.

    Du tust es offenbar nicht. Es ging nicht darum, was mehr Werbung für die problematische Rasse macht, sondern wie sich das DF dazu stellt. Ob es das aktiv unterstützt.
    Hindert niemanden dran, kund zu tun, dass man es für falsch hält, wenn übertypisierte, leidende Hunde zuoberst auf dem Ausstellungstreppchen landen.

    Nein, das verstehe ich wirklich nicht.
    Ich denke dass eine Hundeshow/Ausstellung mehr Werbung für eine Rasse macht, als ein Foto in einem Forum.

    Ach bitte, wie viele Interessenten gehen denn tatsächlich auf Shows? Und was soll das auch bringen, man erlebt die Rasse dort ja kaum, wie sie wirklich ist.. meine Hündin lässt sich außerhalb des Showrings zB bestimmt nicht von Fremden ins Maul schauen oder antatschen.

    Shows sind in meinen Augen (Verzeihung für den Ausdruck) eine Art Circle Jerking für diejenigen, denen das ganze gefällt.
    Bin froh, dass meine Kleine die Zuchtzulassung hinter sich hat und ich dem nicht mehr beiwohnen muss :flucht:


    Und bitte zeig mir doch meine Beiträge, wo ich mich über das Bild aufgeregt habe. Ich fand es aus mehreren Gründen auch unpassend, glaube aber nicht, dass diese Veränderung nun nen großartigen Unterschied macht

    Ich erinnere mich nicht, dich erwähnt zu haben.

    Also sei mir nicht böse.
    Natürlich gehen viele auf Ausstellungen, um sich die Rassen für die man sich interessiert anzusehen. Wo hat man sonst die Chance die Rassen im Vergleich zu sehen und sich gleich mit Züchtern zu unterhalten um ein erstes Gefühl zu bekommen?

    Sich auf Shows - wo Mitglieder der Rassevereine, der FCI, potzenzielle Interessenten für eine Rasse sind, die auch noch teilweise im Fernsehen übertragen wird... bringt es nichts sich zu echauffieren.
    Aber hier im Dogforum ein Foto zu verbannen, hat jetzt super viel gebracht? Weil dieses Foto mehr Werbung für eine Rasse macht, als die Hunde auf einer Ausstellung?

    Muss ich das verstehen?

    Ganz ehrlich, der Chihuahua wird auch als Qualzucht bezeichnet.
    Die Hunde, die eine für die Rasse normale Größe und Gewicht haben, sind ganz normale Hunde. Die definitiv NICHT arm sind und ihr Leben lang leiden.
    Und ich würde mir auch wieder einen nehmen.

    Meine Hunde gehen genau so viel und lange spazieren wie ein Großteil der Familienhunde hier im Forum. Sie halten locker mit meiner Geschwindigkeit mit. Sie gehen mit wandern, sie leiden weder besonders unter der Hitze noch unter der Kälte (gut Fiora ohne Unterwolle ist schnell kalt, aber da gibts genug andere Hunde die auch einen Mantel tragen).

    Nur weil irgendein Standard einen Apfelkopf vorschreibt und das von Züchtern auf die Spitze getrieben wird und Hunde mit 3kg aus der Zucht ausgeschlossen werden, und die eigentlich wunderbare Rasse so verhunzt hat, kann der Chihuahua per se nichts dafür.

    Hier werden immer die ganz kleinen Chihuahuas angesprochen , von denen hier irgendwie jeder einen kennt oder gesehen hat. DIESE entsprechen nicht dem Standard. Diese Mini-Züchtungen sind Quälerei. Diese Überzeichnungen sind falsch.


    Und es gehört nicht ein blödes Plattnasenbaby-Foto diskutiert und boykottiert, sondern die ganzen Hundeshows, wo arme Hunde die keine Luft bekommen, die überlanges Fell haben, zu viele Falten etc. als Best in Show ausgezeichnet werden.
    DORT soll demonstriert werden und der Mund aufgemacht werden. Die Energie die hier in dieses Foto gesteckt wurde, könnte doch bei einer Demo auf einer Show umgesetzt werden.
    Solange auf Shows solche Hunde ausgezeichnet werden, wird sich nichts ändern.
    Denn DIE sind das Aushängeschild einer Rasse. Und nicht ein Foto in einem Forum.

    Also wenn es so entspannt abläuft sehe ich auch kein Problem den Rasen intakt zu lassen.
    Aber Otis ist ja nicht mal mehr aufs Klo gegangen, weil Flo drinnen bleiben musste und er keinen Schritt von der Haustür wegging.
    Ich muss sagen ich hab auch keine Lust dass sich das markieren manifestiert.

    Wenn bei uns nichts los ist, liegen meine auch sehr träge herum.

    Hast du schon mal Tricks mit ihm gemacht?
    Oder einen schönen langen Spaziergang. Meine Tochter wird 14 und wir gehen immer gemeinsam mit den Hunden. Es ist sehr nett zusammen Zeit zu verbringen und so kommen immer ganz gute Gespräche zusammen.

    Hast du Geschwister? Vielleicht geht ihr mal zusammen spazieren, oder hast du Freunde mit Hund? Ev. gibts ja sogar einen See in der Nähe wo Hunde erlaubt sind und ihr macht euch einen netten Tag?

    Die J hat ein Pipipad im Zimmer liegen, wenn ich weg bin. Manchmal benutzt sies, manchmal nicht (die anderen ignorieren es, markieren auch nicht drüber oder so). Hie und da liegt dort malerisch in der Mitte des Pads auch ein Kacki, aber meist is es nur Pipi. Sie macht das aber nie, wenn ich zu Haus bin und ist sicher nicht zu faul, rauszugehen. ;) Generell glaub ich, dass nicht viele Chis so viel und unermüdlich wandern gehen wie die J. Schluss mit Pipipad-Vorurteilen, ha! :D
    Das Katzenklo wird hier auch regelmäßig ausgeräumt. :D Ich leb damit. Dafür stinkts nie. Haha....

    Hast du Klumpstreu? Ich habe Angst, dass sie da irgendwie Verstopfung bekommen.

    Jetzt wo die Kinder mit ihrem Papa auf Urlaub sind und die Hunde 7h (normalerweise zw. 4,5 und 5,5h) alleine bleiben müssen, hab ich auch so Welpenpads (Überbleibsel der Welpenzeit - hab zu großzügig eingekauft..) unten bei den Rüden und oben bei den Mädels hingelegt.
    Enzo hats nicht gebraucht, Otis hat ja die Windel an (weil er seit Flo läufig ist markiert) und die war voll.
    Die Mädchen habens 1x in den 4 Tagen gebraucht.