Beiträge von ChiBande

    Ich hätte so gerne einen Sommer mit bis zu 28 Grad.
    Dann einen schönen langen Herbst mit bis max. 20 Grad.
    Einen kurzen knacken Winter. Da darf auch gerne 2 Wochen -10 Grad haben und dann wieder einen laaaangen Frühling mit 20 Grad.

    Wo muss ich hinziehen das zu bekommen?

    693447877-134-17128


    "Hi alles zusammen ,wir suchen einen deckrüden um unsere süße Hündin zu Decken! Wir wollten es eigentlich nicht machen aber die Ärzte raten dazu bevor man die Hündinnen sterelisiert sollte man sie einmal decken lassen ! Sonst ist das Risiko für Krebserkrankung einfach zu groß ! Deswegen suchen wir jetzt einen der das wenn es geht kostenlos oder für kleines Geld anbieten würde ... ? Bitten nur seriös Angebote !! Danke im vorraus!!"


    Gibt es tatsächlich TÄ, die so einen Schwachsinn empfehlen? :shocked:

    Da steht Border Collie dabei.
    Bin ich blind?

    So, wir haben noch die Meinung von einem anderen TA eingeholt und der meinte es ist kein Kreuzbandriss und wenn er nicht humpelt, dann hat er auch nichts mit den Kniescheiben. Ich soll ihn jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.
    Dann hoffe ich mal das alles gut wird und wir nicht wieder dahin müssen.

    Fiora hat vor 3 oder 4 Wochen plötzlich aufgeschrien und die linke Hinterpfote hochgehoben. Die baumelte herum. Wir wussten nicht was passiert war. Sie war im Vorzimmer. Da ist auch das Stiegenhaus. Der Kater ist plötzlich davon geschossen.
    Ob sie die Stufen runtergefallen ist und der Kater sich nur erschreckt hat, oder ob der Kater sie gestoßen? hat...keine Ahnung.

    Aufreden Fall hat sie kurz darauf den Fuß wieder belastet, aber gehumpelt. Nach ein paar Minuten war wieder alles ok.
    Die nächste Woche, hat sie immer wieder aufgejault und den Fuß so baumeln lassen. Kurz darauf geschont belastet und dann wieder voll belastet.
    Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

    Wir haben in der Zeit darauf geachtet, dass sie keine Fangspiele mit abruptem Abstoppen spielt. Ballspiele interessieren sie eh nicht. (hätte ich aber auch vermieden) Außerdem wurde sie die Stiegen rauf und runter getragen und auf die Couch hoch und runter gehoben.

    TA hat nichts gefunden, aber auf die Kniescheibe getippt.
    Allerdings kam es mir eher vor als wäre die Hüfte das Problem. Denn das Bein baumelte so komisch herum.
    Bei Videos von PL hat das ganz anders ausgesehen.

    Also schone deinen Kleinen mal eine Zeit lang.
    Alles Liebe..

    @Cinderella1987 Wie hat das alleine bleiben geklappt?

    Zizou war heute extrem klasse. Ich habe diese Woche meine Nichte und meinen Neffen und passe bis nachmittags auf sie auf. Montag war das noch mega aufregend für den Zwerg und er konnte kaum liegen bleiben wenn die Kinder sich bewegt haben, musste ständig mitflitzen und aufgeregt bellen. Heute war es als wären die Kinder schon immer da gewesen. Zizou tiefenentspannt und pennt, während wir drumherum mit Playmobil spielen. Vorhin war er dann noch mit beim Fußballtraining und lag mit den Großen zusammen am Rand und hat ein Stück Schweineohr gekaut, während ich mit den menschlichen Zwergen trainiert habe. Er war super lieb und durfte am Ende noch ordentlich rennen.
    Jetzt pennt er auf dem Sofa und träumt ganz wild.

    Sag mal, ich würde so gerne Fotos von deinen Hunden sehen.
    Muss ja nicht gleich ein Fotothread sein (wobei ich da nichts dagegen hätte ;) ), aber so einfach mal zum vorstellen...


    Braucht man nicht eine Feinwaage für's Barfen? Eine normale Küchenwaage hab ich daheim... aber ich danke dir trotzdem für den Tipp :)

    Ich wusste noch gar nicht, dass barfen bei Hunden so viel einfacher ist als bei Katzen?! Na wenn man da keine Pulver braucht oder so... Ich kenne das halt bei Katzen die haben dann 15 Flaschen/Pulver da stehen, wo man dann speziell ausrechnen muss wie man was und überhaupt zusammen mischt und ach... dachte, dass wäre bei Hunden genauso? Ups... Falsch informiert.
    Bestellen kann ich dank der Sprachausgabe ganz einfach... Sie sagt mir ja dann alles und dementsprechend kann ich es dann auswählen. So bestelle ich z.B. bei diversen online-Shops für Tiernahrung für die Katzen... Also geht das für den Hund genau so :)

    Das Barfen von Katzen ist wesentlich komplizierter. Ich habe das eine Zeit lang gemacht und man braucht da wirklich einige Zusätze und ohne Feinwaage geht es nicht.

    Bei Hunden ist es viel einfacher.
    Wobei ich meinen Hunden Fertigbarf kaufe. Das ist in 1kg Würsten eingefroren.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

    Armes Kerlchen :( wie kann man sowas einem kleinen Wesen nur antun?!

    Allerdings ist es schon auch sehr blauäugig, seinen Hund vor einem Einkaufszentrum einfach so abzustellen... Bei den Massen an Menschen die da ein und ausgehen würden sowas wohl die wenigsten HH tun.

    Ich würde das auch nicht machen.
    Aber eher weil ich Angst hätte, dass sie gestohlen werden. Mit tottreten würde echt nicht rechnen...

    ich war fassungslos über diese brachiale gewalt. ich mein, dem lütten wurden mehrere rippen gebrochen und er ist scheinbar an inneren verletzungen/blutungen eingegangen :tropf: . und wenn es tatsächlich dieses ehepaar war - die hatten drei kinder dabei! was für werte vermitteln die ihren kindern? dass es ok ist ein hilflosen kleinen lebenwesen totzutreten wenn einem danach ist?

    Und wenn es nicht die Frau war, sondern eines der Kinder und die Frau schützt nur ihr Kind?
    Ich weiß nicht, dass eine Mutter vor den Augen der Kinder auf einen Hund eintritt?
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ein Kind hingegen, kann in einem bestimmten Alter doch gar nicht einschätzen wie schnell so ein kleiner Hund gebrochene Rippen hat.
    Das wollte vielleicht streicheln, Hund fühlt sich bedroht und Kind tritt "einfach mal" hin.

    ..armer Wauz..

    Danke Persica.
    Keine Ahnung was da war. Ich war mit der TÄ in Kontakt, die meinte das schlapp sein und nicht reagieren und bewegen macht ihr eigentlich keine Sorgen. Manche Hunde sind halt Mimosen und der Chihuahua ganz besonders (sie hat selbst einen).
    Aber das er nicht aufs Klo geht, das hat ihr nicht gefallen.

    Was mich verunsichert ist, dass Otis viel weniger aufs Klo geht. Vor der OP hat er ständig markiert. Jedesmal wenn er in den Garten ist, wurde auch gepischt.
    Jetzt tut er das nicht. Nicht mal über Enzo drüber. Das war ja früher ein Muss. Auch wenn gar nix mehr rausgekommen ist, aber Haxerl heben musste trotzdem sein...
    Auch war er heute ungeplant alleine zu Hause (ca. 5h - Tochter ist verspätet von einer Geburtstagsübernachtungsparty nach Hause gekommen) und es war im Haus nicht markiert.
    Die letzte Zeit, hat er im Haus markiert (der Arsch) und trug deswegen eine Windel.
    Heute morgen hab ich ihm natürlich keine draufgegeben wegen der Nähte und im ganzen Haus war kein Tropferl zu finden.

    Jetzt frag ich mich, ob das schon eine positive Auswirkung der Kastra ist, oder ob da irgendwas mit seiner Blase ist, weil er so lange eingehalten hat.