Ich finde es so tragisch, dass die Frau noch nicht identifiziert wurde. Da lesen vielleicht Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen von der "zur Unkenntlichkeit zerfleischten Frau" und dann kommen sie drauf, wer das ist.
Das sie gestern noch mit ihr gelacht haben, am Freitag im Büro noch ein schnelles "bis Montag. Schönes Wochenende!" zugerufen haben...
Kann man nicht auf solche Worte verzichten? Das ganze ist ohne solch reißerischen Worte schlimm genug..
Wir haben ein Dachzelt und waren auch schon campen als es zu regnen anfing.
Allerdings hab ich andere Voraussetzungen, da wir auch im Auto sitzen können und da auch einen kleinen Tisch zum Kartenspielen etc haben. Auch das ganze Klumpert ist gut im Auto verstaut und erreichbar. Also Aufenthalt bei Regen oder Kälte ist im Auto und nicht im Dachzelt.
Allerdings haben wir Zwergenhunde und eine Sitzfläche ist zb die Box der Hunde.
Mit 3 großen Hunden ginge sich das im Dokker nicht aus.
Sonst hätte ich ihn dir über ein Wochenende mal geborgt zum ausprobieren.
Aber ihr braucht da schon eine Kategorie größer.
Schwierig zu sagen wie es ist wenn man nur das Dachzelt zur Verfügung hat.
Ich mag es schon drinnen im Auto zu sitzen. Wahlweise die Füße am Boden, oder im Türkensitz sitzen, oder die Füße ausstrecken und gegenüber auf der Sitzfläche ablegen.
Ich bin so ein unruhiger Mensch und halte es nicht lange in einer Position aus...
Mich hat vorgestern auf unserer Dienstreise was (kurz vor dem Mittag muss es gewesen sein , wir waren auch nur drinnen) gestochen, 2 Stiche nebeneinander. Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?
Doch ein Vampir, entzündet, muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr sowas schonmal?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigen
Geh zum Arzt.
Ich hab heuer schon von etlichen Personen gehört, die nach einem "normalen" Stich Antibiotika brauchten.
Keine Ahnung was da los ist, in der Häufigkeit hab ich noch nicht davon gehört.
Meine Schwester musste nur eine antibiotische Salbe schmieren, aber ein guter Freund musste sogar Tabletten nehmen..
Ich würde da nicht mehr lange warten, obwohl ich jemand bin der immer alles "aussitzt". Aber nach den Schilderungen würde ich bei einem Stich, der MIR komisch vorkommt (man kennt sich ja am besten und weiß, dass diesmal etwas anders ist) schnell beim Arzt sein.
Man wird in Pro oder Contra Wolf eingeteilt. Was ja aber gar nicht so ist, weil es nicht nur dafür und dagegen gibt. Ich denke jeder soll ein Miteinander.
Und egal was man schreibt, wie vorsichtig man sich ausdrückt, egal was man eigentlich mit seinem geschriebenen sagen möchte, es wird so gelesen als wäre es wieder etwas "dagegen".
Man kann gar nicht sachlich schreiben, weil alles was von zb von mir als eingeteilte Contra-Wolf Person kommt negativ, polemisch,.. sein muss und ein "Angriff" kommt.
Ich habe leider keinen Igel im Garten und würde gerne meinen Beitrag leisten.
Ich hab ja quasi keinen Garten nur 3-4 m rund ums Haus. Aber da habe ich einen Totholzhaufen, einen Steinhaufen, einen alten Baumstamm, ich lasse "Unkraut" stehen, weil es im Frühjahr das erste Futter für Bienen ist, ich hab eine Ecke mit Brennnessel für Schmetterlinge etc. Ich schaue, daß ich von Frühjahr bis Herbst was blühendes im Garten habe für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge etc.
Seit letztem Jahr sind Weinbergschnecken in meinen "Garten " eingezogen und haben Nachwuchs bekommen. Gottesanbeterinnen hab ich auch schon gesehen.
Ich hätte noch gerne einen Unterschlupf für Fledermäuse, eine bessere Wasserstelle, und wenn meine Katzen nicht mehr sind, eine Futterstelle für Vögel. Derzeit haben wir viele Spatzen, denen ich unterm Dachvorsprung Häuser gehängt habe.
Alles anzeigen
Im Grunde genommen hast du schon einen igelfreundlichen Garten. Wenn die Nachbarn auch ähnliche Gärten haben und die Zäune durchlässig sind, könntest du beispielsweise einen Igel gesichert überwintern lassen und im Frühjahr bei dir auswildern. Die Igelstationen suchen immer händeringend nach geeigneten Stellen. Dann gnzjährig zufüttern, damit die Igel nicht nur Schnecken und Regenwürmer fressen müssen. Wenn du das machen würdest, wäre super!
Wenn du Infos für ein Überwinterungsgehege brauchst, frage mich gerne per PN.
Alles anzeigen
Leider ist mein Garten der "Schandfleck" in der Umgebung.
Also die direkt angrenzenden Nachbarn haben einen typischen Rasengarten. Zwar mit Hecken zu mir (1x Thuje 1x Eibe), aber ansonsten ist das Rasen und schöne Beete.
Grundsätzlich möchte ich niemanden anlocken, der sich dann gar nicht wohlfühlt bei mir. Weil wenn es rundum nicht für ihn passt, bringt ja mein Mini Bereich auch nix für ihn.
Schräg gegenüber ist ein braches Grundstück, das 2x im Jahr gemäht wird. Vielleicht hält er sich ja dort auf. 1x hab ich nämlich einen auf der Straße gesehen.
Ich werde mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und melde mich per PN.