Beiträge von baka13

    Hallo. :winken:


    Bald haben wir unser neues Auto. :hurra:
    Und Hundi wird im Kofferraum mit fahren, nur weiß er noch nichts davon. :ugly: :pfeif:


    Es ist ein Skoda Octavia III Combi.
    Ich hatte vor ein Hundegitter einzubauen, kann mir jemand ein gutes empfehlen, welches leicht einzubauen ist?
    Bis jetzt hatte ich nie ein Hundegitter drinnen, weil der Hund auf der Rückbank gefahren ist, deshalb hätte ich da eine Frage. :fear: ....
    Wenn ich das Hundegitter entferne (beispielsweise, wenn ich das Auto weiter verkaufe), sind dann Spuren erkennbar, dass da mal eins war?


    Außerdem hätte ich noch gerne einen Kofferraumschutz von Hatchbag. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder kann mir einen ähnlichen empfehlen? Mir wäre es dabei wichtig, dass es auch eine Heckklappenabdeckung gibt.


    Und zu guter Letzt kommt noch eine Travelmat rein, mit Abdeckschutz für die Stoßstange, wenn der Hund rein springt ( :hust: oder es mal versucht :hust: ). Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?


    LG baka13

    Hallo. :winken:
    Da wir wahrscheinlich bald in Urlaub fahren, und dieses Mal zum ersten Mal mit Hund, möchte ich mich gut vorbereiten.


    Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht über die Einreisebestimmungen in Frankreich, wäre aber natürlich besser, wenn mir jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten könnte. :???:
    Außerdem, wie sieht es mit den Impfungen aus? Wir fahren voraussichtlich nach Cote d'azur.


    Desweiteren würde mich interessieren wie ihr alles vorbereitet, was ihr für euren Hund mit in den Urlaub nimmt, wie eure Fahrten ablaufen (wie ihr sie organisiert), und und und ... :ka:

    Laut unserer HuSchu können unsere Hunde nicht sauer oder beleidigt sein.
    Verhalte dich einfach weiterhin normal, wie sonst auch immer. Wird sich schon legen. ;)
    Im Laufe der Zeit wirst du das auch entspannter sehen, habe am Anfang auch immer darauf geachtet, dass Hundi ja bloß nichts falsch versteht. :lol:

    Also bei uns gab's gestern:

    • ein paar neue Leckerlis fürs Training
    • ein paar Kauartikel
    • ein neues Halsband von Hunter, aus einem Material was wundervoll fürs Plantschen oder Schmuddelwetter geeignet ist (nur 3€!!!!! :hurra: )

    Das mit dem Halsband war eine Ausnahme, war ja schließlich reduziert. :roll: Ab jetzt fängt die Leinen und Halsband-Diät richtig an! xD

    Hallo. :winken:


    Seit gestern Abend humpelt mein Dicker mit seiner linken Hinterpfote. :( Gestern war es nicht so extrem, und ich hab gedacht, dass ich es mir einbilden würde. Im Laufe des heutigen Tages wurde es dann immer schlimmer, beim Stehen hebt er die Pfote ab und zu hoch, versucht sie beim Laufen zu entlasten, usw. Scheint aber keine wirklichen Schmerzen zu haben, wenn ich sie irgendwie berühre. Eben bei unserem Abend-Spaziergang (den wir dementsprechend kürzer gestalten mussten :verzweifelt: ), machte er auch keine Andeutungen auf Schmerzen. Rum rennen (was Frauchen meiden will, aber Hund anders sieht :ugly: ) tut er auch ohne Probleme, wobei er dann auch nicht humpelt. Mal humpelt er richtig, mal fast gar nicht.


    Ich habe daran gedacht, dass er sich eventuell in der langen Schleppleine gestern irgendwie verfangen hat. Oder beim Rennen draußen irgendwie in ein Loch gekommen ist, oder ähnliches. :ka:


    In der Pfote steckt nichts drinnen. Vor einigen Monaten hatten wir ein ähnliches Problem mit seiner rechten Vorderpfote, wobei sich dann heraus stellte, dass es ein Pilz war, den er sich beim Planschen im Bach eingefangen hat, nach ein paar Wäschen mit einem speziellen Shampoo und der Einnahme von Atibiotika war alles wieder in Ordnung. :bindafür:


    Natürlich werden wir zum TA gehen, aber ich kann bis morgen nicht ruhig bleiben. :fear:
    Was meint ihr?