Beiträge von Schwabbelbacke

    @SeniorenRudel ich schmeiß die Knochen immer in unseren größten Topf. Sobald das Wasser dann kocht, dreh ich den Herd runter, dass das Wasser langsam vor sich hin köchelt.

    Wie lange das genau in dem Topf dann ist, weiß ich nicht genau. Aber mehrere Stunden trifft schon zu. Ich bereite dann das ganze Futter zu (beim eingefrorenem für über 1 Woche, jetzt beim einkochen für über 2 Wochen). Wenn das dann alles fertig ist, mach ich den Herd aus und verteil das Wasser auf die einzelnen Töpfchen.
    Wo ich noch eingefroren habe, habe ich das Gemüse dann noch zusätzlich über dem Knochentopf gedünstet.

    @Audrey II
    es sieht mal wieder sehr lecker aus.

    Ich habe ja bis jetzt nur Muskelfleisch vom Schwein gekauft. Da du ja jetzt Zunge drinnen hast, kann man "alles" vom Schwein in den Kochtopf bringen?
    Unserem Jäger laufen alle HH wegen Reh-Schlachtabfällen die Türe ein, aber wenn wir ihn auch nach Wildschwein fragen können, steigen unsere Chancen.
    Klas, wenn nur gekocht.


    ich weiß, du hattest es schon mal hier reingestellt, aber könntest du nochmal das Rezept für die Kekse reinstellen?
    Du hast es mir wieder in Erinnerung gebracht und ich glaube, ich würde die gerne den Familienhunden zu Weihnachten backen.

    Wie vorher schon mal geschrieben, hatte ich beide Probleme.

    2 Türgriffe habe ich nicht aufbekommen und bei den beiden wo es ging, ist die tür nicht aufgegangen, weil an den Gummis festgefroren.

    Hätte auf die Gummis Melkfett gemacht, aber da ihr Glycerin verwendet, werde ich das am Freitag kaufen gehen. Für die Gummis. Komm vorher nicht in die Stadt, wo man so was kaufen kann.

    Weil ich halt die Türgriffe nicht gezogen bekommen habe, hatte ich gefragt, ob man da Enteisungsspray draufsprühen kann, ohne das da was kaputt geht.
    Am Türschloss lag es ja nicht.

    Genau so wie die Seitenspiegel angefroren waren und beim öffnen des Autos Probleme hatten, sich auszuklappen.
    Dort hatte ich auch nach dem Enteisungsspray gefragt.

    ich wollte mich noch für eure antworten bedanken.
    Glyzerin für die gummis kauf ich am freitag.
    @Belial danke für den hinweis. das war mein bedenken. nur ist bei mir ja nicht das schloss eingefroren gewesen. ich konnte den türgriff nicht anheben zum öffnen. also hilft da das wd40 auch nicht.

    heute morgen war es sogar 2 grad kälter, aber ohne nebel kann man trotzdem ins auto...
    ich fürchte einfach, das der nebel sich in jeder ritze festgesetzt hat und dann durch die temperaturen gefroren ist.

    ich würde auf jeden fall erst mal so weiterarbeiten wie bisher. Gerade im Bezug auf Rente. Da muss das Geld halt später auch reichen.

    Aber ich würde das Grundstück neben an kaufen und meinen Garten und diesen wunderschön herrichten lassen. Große Spielwiese für den Hund. Wenn meine alte Hundetrainerin doch wieder was machen möchte, würde ich ihr vil den "neuen" Garten zur Verfügung stellen.

    Dann würde ich mir noch eine Putzfrau zulegen. Und vil einen Gärtner. Und die Autos abbezahlen. Vil auch noch einen Teil von unserem Haus. Das käm dann aber etwas auf die zusätzlichen Zinsen, Steuern etc an.

    @Brizo ein Zugstop konnte ich nie ausprobieren, da sich der Hund nix hat über den Kopf streifen lassen. es sei denn es war so weit, das ihn nichts berührt hat. Dann ist das Zugstop aber einfach zu weit und Hund kommt doch raus.
    Deswegen war auch ein Geschirr fast unmöglich.

    @Avocado ich dachte, du wüsstest das vil. Ich weiß nie, ob dieses Geschirr einfach nur Geldmacherei ist, oder tatsächlich funktioniert.