Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich wohn nur in einem Dorf, in dem es keine landwirte, oder viehwirte gibt.

    Ich bin aber so halb auf dem Bauernhof vom Opa meines Cousins aufgewachsen und habe da schon mitbekommen, wie schwierig es allgemein geworden ist, vieh- oder Landwirtschaft zu betreiben. Mit den Wölfen wird es ja nun um ein vielfaches schwieriger.
    Daher hat es mich interessiert. Ich bin also eigentlich nicht "betroffen".

    Ich werde aber auf jeden Fall mich darüber informieren. Ich finde es hoch interessant.


    Was ich mich in dem Zusammenhang nur frage, wie schafft der Bauer es, die Hühner vom Hühner mobil zu sichern. (auch fuchs). Der hat nur einen Schaafzaun um einen umgebauten Anhänger in dem die. Hühner leben. Und der wird dauernd wo anders hin gestellt.

    er ist von den Zeltplatformen total begeistert :smile:

    Prinzipiell hast du recht @Shalea, allerdings meckert er auch über Hotelbetten, bzw. Zimmer. (Bett zu kurz, zu weich, zu hart, zu warm, zu kleine Dusche, Toilette zu niedrig...). Ich glaube, da ists fast egal was wir machen werden.


    Vielleicht kannst du ja mal alleine ein WE mit dem Zelt losziehen.

    Der Kerl ist ne Schißbux. Der hat angst um mich und will das nicht. Hab des Friedenswillen da bis jetzt noch nicht drauf bestanden. (er würde eher mit mir mitgehen, wie mich alleine losziehen lassen).

    Bin früher viel mit meiner besten Freundin unterwegs gewesen. Leider ist sie zum studieren zu weit weg gezogen. Und jetzt macht sie ihre Doktorarbeit im Ausland und hat noch weniger zeit. Und meine anderen Freunde bekommt man zu so was gar nicht begeistert. Leider


    Wir werden am WE genauer anfangen zu planen. Und dann wird sich eh rausstellen, ob ich ein Zelt aufgetrieben bekomme, oder nicht. Dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.

    kann auf der Arbeit gerade nicht allzu sehr suchen und hab den Bericht nur überflogen.
    Stand da irgendwo wie die Förderung und Regelung aussieht?
    Wie in den anderen Bundesländern auch?

    Hier ist ja, wie gesagt kein Wolfsgebiet und so weit ich weiß ist zumindest in meinem Teil von NRW auch kein Durchzugsgebiet.

    Aber damit sollte man sich ja durchaus früh genug auseinander setzen. Gerade die HSH müssen ja auch früh genug ausgebildet werden. Und Zäune sind bei uns eher schwierig, da es hier zumindest, extrem viele Wanderschäfer gibt.

    Danke für den link. werde es mir auch mal anschauhen.

    ja er ist für Tagesausflüge ganz gut zu begeistern, aber dann will er auch abends wieder zurück sein. Daher ist das jetzt der erste Kompromiss den wir endlich mal schließen konnten.
    Das Zelten ist dann ja auch noch evt eine Gewichtsfrage. Und ich muss mir ein Zelt leihen, da ich keines mehr habe.
    Aber er hat es zumindest nicht Kategorisch ausgeschlossen

    @datKleene ja das wäre nett. dann muss ich die nicht auch anschreiben. Wobei ich noch gucken wollte, wo überall Campingplätze sind und dann evt zu zelten.
    Bin da aber noch nicht so weit.
    Es steht erst mal "nur" das wir über meinen Geburtstag die Tour unternehmen und da Mann so was hasst wie die Pest, haben wir uns auf nur 2 Tage geeinigt.

    @FairytaleFenja den kenn ich gar nicht. Werde mir den mal angucken. Danke