Würde vielleicht ein Welpe von einer Pflegestelle für dich in Frage kommen? Manchmal werden die ja auch auf der Pflegestelle geboren. Ist nur so ne Idee...
ich habe da noch nicht so genau drüber nachgedacht, weil wir schon ein paar doofe Kontakte zu TS-Orgas hatten und gefühlt nach der 20ten Absage ist man da einfach etwas vor geschädigt.
Wir standen schon mit der ein, oder anderen Organisation in Kontakt. Von vielen haben wir gehört, das wir super geeignet wären und sofort Hunde bekommen würden, wenn wir nicht berufstätig währen (beide mit Vollzeitjob) und keinen 2m hoch eingezäunten Garten haben.
und denen war es völlig egal, das mein Mann 2 Tage die Woche Homeoffice hat, evt auf 3 Tage erweitern kann und wir für die restlichen Tage eine Betreuung hätten.
aber das, was mich bei den meisten Orgas stört, ist, das man die Hunde kastrieren muss. ich hab nix dagegen einen Hund kastrieren zu lassen, wenn man merkt es ist besser für ihn (Manni hat zz auch den Chip und wird voraussichtlich kastriert), aber prinzipiell als Voraussetzung finde ich immer ein bisschen doof (wobei ich die Beweggründe der Orgas schon verstehen kann)