Beiträge von Schwabbelbacke

    Wenn der Mann trainingslauf absolvieren muss und ich mir denke, ach, du kennst die Heide so gut, fahr einfach drauf los 🤣

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön war es aber allemale

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich muss jetzt nur noch raus bekommen, wer für die Ziegen verantwortlich ist. Eines braucht medizinische Versorgung (es ist nicht markiert, deswegen denke ich nicht, dass es schon behandelt wird)

    Da iCH da ja nen Schnellspanner dran hab, geh ich erst einmal davon aus, dass der Verschluss nicht fest genug war für mein Gewicht in Kombination mit hubbeligen Wegen

    Ich will morgen markieren, wo ich den Sattel habe und es dann genau kontrollieren. Theoretisch geht der Verschluss auch noch fester. Allerdings bekomm ich den dann nicht mehr zu und muss dann zu meinem Mechaniker. Den Sattel vom Mann hab ich auch nie zu bekommen 🫣

    Ich habe ja seit geraumer Zeit das Gefühl, dass der Sattel runter rutscht, wenn ich fahre.

    Deswegen habe ich die Schraube vom Schnellverschluss auch schon nachgezogen.

    Heute bin ich 2x stehen geblieben und definitiv war der Sattel runter gerutscht.

    Ich habe die Schraube jetzt so fest gezogen, dass ich die nur mit Hebel (großer Ast) zugemacht bekommen habe.

    Weeeehe, der rutscht jetzt wieder

    Sind viele Menschen leider so ekelhaft und nutzen jedes Mittel, um Konkurrenten loszuwerden.

    Wir waren ja nicht mal Konkurrenz.

    Konkurrenz können nur Hunde der gleichen Rasse sein.

    Und dann ist mein Hund auch alleine gelaufen, damit (selbst wenn es andere Rassevertreter gegeben hätte) eh völlig außer Konkurrenz. Das hatte mit der Titelvergabe des Landessiegers gar nichts zu tun.

    Für meinen ältesten (der ist aber mittlerweile in Rente) hab ich nicht ein absolut 100% passendes Geschirr, welches er mag.

    Das, was 100% passt, darin läuft er keinen Meter.

    Das, was im Laden 100% gepasst hat, würde passen, wenn er gerade laufen würde. Da er aber leicht schräg läuft, rutscht es einseitig hinter die Rippen. Das ist weitervererbt worden an einen Hund, von dem ich das Geschirr geerbt habe, mit dem der Hund am besten gelaufen ist. Das Geschirr hat aber leider einen Rundhalsausschnitt (ansonsten passt es wirklich gut).

    Neben dem passt an den Hund, muss man also auch gucken, was dem Hund taugt.

    Was meint ihr, Einfach eine Nr. Kleiner oder ganz ein anderes

    Ich denke, dass wird dir keiner sagen können.

    Ne Nummer kleiner könnte am Hals zu eng werden. Zumindest laut diesem Foto.

    Aber das Geschirr ist so viel zu groß, dass ich mir auch vorstellen kann, dass ne Nummer kleiner immer noch zu groß sein könnte.

    Da bleibt dir nur ausprobieren.

    Deutschsprachige Literatur findest du ausschließlich auf der Seite von mos Züchterin.

    http://www.kretahund.de

    Ansonsten wirst du nur griechische Literatur finden und da ist die Übersetzung zum Teil echt schwierig, da die scheinbar oft Sätze nutzen, die in der Übersetzung kaum noch Sinn ergeben.

    Mo wird definitiv kein deckrüde.

    Aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil die Exemplare, die in Deutschland leben, fast alle mit ihm verwandt sind (oder über den TS kamen und die Besitzer keine Anerkennung anstreben) und zum anderen hat er ein riesen Thema damit angefasst zu werden. Das ist vom Vater vererbt, also durchaus etwas, was er genetisch weiter geben würde.

    Seine Schwester ist da deutlich entspannter, wenn auch nicht völlig unproblematisch, und sein Bruder eine absolute Katastrophe. Seine Mutter ist das völlige Gegenteil 🤣

    Ansonsten sind alle anerkannten Rassevertreter in Griechenland zu finden. Ein paar auf dem Festland, der Rest ausschließlich auf Kreta.

    Und da sind die Hunde immer noch Gebrauchshunde. Von Jäger für Jäger. Die würden (zurecht) keine Hunde zur Zucht einsetzen, wenn die die jagdliche Eignung nicht kennen.

    Obwohl mos Linie mütterlicherseits eine sehr alte und angesehene Linie ist und man sich auch relativ sicher ist, aus welcher Linie mos Vater stammt (er kam über den TS nach Deutschland und ist ein ehemaliger Straßenhund gewesen) und die auch Recht anerkannt (im Sinne von Kompetenz und nicht von Zuchtbuch Eintragung) ist.


    Falls hier tatsächlich jemals eine KL Hündin einziehen sollte, die auch noch intakt ist (und erst max 1 Wurf hatte*¹) würde ich es überlegen, zu züchten.

    Aber eigentlich mag ich bei den Rüden bleiben.

    *¹ da die Registrierung ziemlich teuer ist, versucht der ein oder andere Jäger "ältere" Hündinnen an Liebhaber außerhalb von Griechenland zu "vermitteln". Das geht aber ausschließlich, wenn man direkt angesprochen wird.

    Einer der Jäger hat mir seine 4 jährige Hündin angeboten. Sie hatte erst einen Wurf, sich aber bei der Jagd verletzt, so dass er sie nicht mehr einsetzen möchte. Man sieht ihr nichts an und die Verletzung ist ohne bleibenden Schäden verheilt, aber er hat Sorge, dass sie sich wieder verletzt. Deswegen möchte er sie auch nicht an andere Jäger abgeben.

    Ohne Manni, währe ich wohl rüber geflogen und hätte sie mir live angeschaut.

    Bei so einer Hündin würde ich wohl nicht rigoros ausschließen, nicht doch zu züchten.

    Und zu guter Letzt gehört der Rüde einer sehr seltenen Rasse an (die von einem internationalen Artenschutzprojekt betreut wird).

    Darf ich fragen, was das für eine Rasse ist? Ich finde das total spannend und wusste gar nicht dass manche Hunderassen von Artenschutzprojekten betreut werden.

    Wie mo, ein Kritikos Lagonikos.

    Ich meine, das Artenschutzprojekt wurde extra gegründet, als in Griechenland die Gesetzeslage geändert wurde (bzgl dem kastrieren von freilebenden Hunden und auch Hunden bei Züchtern) und die Jäger auf Kreta die, ohnehin schon zahlenmäßig kleine Rasse, vor dem aus gesehen haben.

    Die Rasse lebt von den, zum Teil immer noch, freilebenden Hunden und auch die Züchter haben ein riesen Problem damit, ausreichend intakte Tiere halten zu dürfen.

    Zu dem Thema gibt es auch eine Spendenaktion, da intakte Tiere bei der Regierung registriert werden müssen und das kostet pro Hund grob 250€

    Zumindest, wenn man alles offiziell und legal machen möchte.