huhu ihr,
ich hab da mal ne evt dumme frage.
Manni, auch wenn er ein Labbi Mischling ist, findet den Futterdummy jetzt nicht so geil.
Ich hab damals, als wir ihn bekommen haben, bereits mit der Arbeit damit angefangen gehabt, kam aber nicht aus dem Haus raus. Im Haus findet er das Teil absolut bombe, draußen (da reichte auch schon Tür auf) war das genaue Gegenteil. Er hatte einfach zu viel Stress.
Ich hab den Beutel jetzt vor knapp 2 Monaten wieder entstaubt. Und wir sind bereits viel weiter wie ich dachte.
Selbst draußen bringt er mir den Beutel. Aber mit Einschränkungen.
Wenn ich den Beutel einfach nur auf die Wiese, oder einen Waldweg schmeiße, geht er im absoluten Höchstfall dahin (und dann auch sehr unmotiviert). Zurück bringen tut er ihn definitiv nicht. Da spielt auch die Entfernung keine Rolle.
Leg ich den Beutel aber zb. auf Baumstämme, auf Heuballen, klemm die in eine Astgabel von einem Baum... ist er hochmotiviert und bringt mir den Beutel auch auf einiger Entfernung zurück.
Kann ihm das andere einfach zu langweilig sein?
Und, wenn er mir den Beutel nicht sofort zurück bringt, sondern erst versucht den alleine zu öffnen, oder nicht auf direktem Weg zu mir zurück kommt, ist das schlimm, bzw wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Manni ist ein extrem eigenständiger Typ. Das er überhaupt mit mir zusammen arbeiten möchte, ist ein riesiger Meilenstein den wir erreicht haben.