ohh, das sieht ja lecker aus!!
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
@jennja ja genau so ists bei mir auch.
es wird denk ich, tatsächlich darauf hinauslaufen, dass ich mir mein essen selber machen muss. dann wäre ich auch deutlich flexibler bei den Zutaten, denn viele Sachen mag er nicht so gerne.
Mir schmeckt mein essen, was ich so in Erinnerung habe, nur leider überhaupt nicht.
Aber ich hab ja angefangen für den Hund zu kochen und ihm schmeckt sein essen wohl ganz gut.
Also hab ich noch Hoffnung, dass man es runter bekommen kann. -
der öGa ist hier der Koch.
Für mich ist das immer eine totale Qual, in die Küche zu müssen. Da putz ich lieber die Toiletten, oder die Fenster.
Aber ich stand diesen Monat schon so viel in der Küche zum kochen, wie das ganze letzte halbe Jahr nicht.ich denke, darauf wird es auch hinaus laufen, dass ich zumindest die Sachen für mich kochen und zubereiten werde.
-
@halcyon der GöGa mag leider weder Kichererbsen, noch Humus, dabei kann ich mich da echt rein setzen. Hier gibt es aber relativ viele Erbsen und Bohnen. Aber Linsen gabs schon lange nicht mehr. Das wäre noch mal was.
-
@Gina23 von zu viel Mopros wird mir zb schlecht (da ich Laktoseintollerant bin, gibt es wenn nur laktosefreies Zeug, oder Soja Produkte, wobei mir da auch schlecht wird). Ansonsten bekomm ich Aufstoßen, über Magengrummeln, Krämpfe, Durchfall so ziemlich alles.
Dazu kommt, das ich Fleisch nicht so gerne esse und alles was aus dem Meer kommt gar nicht.
Von Eiern fang ich an, nach Schwefel zu stinken. Da geht normalerweise nur eine ganz kleine Menge ab und an mal. Bis jetzt gab es diese Woche nur ein bbisschen fieses Aufstoßen, aber danach war alles wieder gut. Hab nicht angefangen aus allen Poren zu stinken wie der Teufel. -
an die Ballaststoffe hab ich natürlich nicht gedacht.
Also vorher hab ich 4 Scheiben belegte Brote mit auf die Arbeit genommen. Weil der GöGa kaum was anderes mag, war es meistens leider nur Toast.
Die Brote ess ich auf der Arbeit.
Wenn wir dann zu Hause sind (meistens so gegen 17 Uhr) wird dann der Hund bespaßt. Meistens von mir, da der GöGa noch Fußball und Musik hat.
So zwischen 20 und 22 Uhr gibt es dann meist abend essen.
Der GöGa kocht normalerweise und da gibt es dann fast immer Gemüse, Fleisch (was ich eher nie mit esse) und Kartoffeln (in allen möglichen Varianten). Wenn er keine Lust zu kochen hat, bringt er dann schon mal Fast Food mit. Auch wenn ich mir dann immer vornehme, das nicht zu essen, ess ich den sch... aber viel zu gerne.
Im Sommer gibt es dann öfters Salat.
Theoretisch gibt es hier nur am Wochenende eine Süßigkeit für jeden, aber der GöGa bringt dann schon mal öfters mal was mit. und dann fällt es mir wieder so schwer, nein zu sagen.Seit ein paar Wochen bestehe ich auf "richtiges" Brot. Ich liebe Vollkorn-, Mehrkornbrote und Brote mit Nüssen, oder Kernen (vor allem, wenn die eine schöne rösche Kruste haben).
Dann hab ich diese Woche angefangen mit dem Low Carp und seit ein paar Tagen mit dem Kalorienzählen angefangen.
Auf die Arbeit kamen entweder die 4 Brote mit, oder 200gr Joghurt mit 40gr Haferflocken, 20gr Kürbiskernen und ner Handvoll Heidelbeeren. Mit dem Joghurt hab ich gefühlt weniger Hunger, allerdings wird mir von so viel Joghurt einfach schlecht.
Abends gab es jetzt die Low Carp Rezepte. Viel mit Salat und Gemüse und einige Eier (die ich derzeit besser vertragen habe, wie ich dachte). Heute gibt es dann was mit Gemüse und Fleisch (keine Eier, kein Joghurt, evt aber ein bisschen Käse).Mein Trinkverhalten hab ich nicht geändert.
das sind grob 2 Liter Wasser auf der Arbeit, das kann aber durch aus auch mehr werden. Ab und an zusätzlich Pfefferminztee (ohne Zucker).
Zu Hause trink ich dann meistens Fruchtschorlen, da ich da irgendwie das Wasser nicht runter bekomme. Die Schorlen bestehen aus 60-70% Wasser und der Rest aus Fruchtsaft. Tee gibt es dann meistens erst im Winter, wobei ich den Ingwer Zitronen Tee meistens mit Zucker trinke.Edit: laut dem Kalorienrechner bin ich von 3 Tagen nur 1x knapp oberhalb meiner ausgerechneten Kalorienzahl gewesen. Die anderen Tage (erst 2) war ich leicht drunter.
-
hm, ich bin gerade verunsichert.
ich bin ein Mensch, der sehr gerne Kohlehydrate zu sich nimmt, aber so gut wie gar kein tierisches Eiweiß.
ich hab mir ja nun zusätzlich die Kalorien-Zähl-App runter geladen. Die hat mir gesagt, wie viele Kalorien ich täglich zu mir nehmen sollte und da auch aufgeschlüsselt, wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette es sein sollen.
Obwohl ich meine Kohlenhydrate auf ein absolutes Minimum reduziert habe, bin ich da immer noch über der empfohlenen Menge.
Tierisches Eiweiß habe ich nun auch extrem erhöht, obwohl ich es magentechnisch nicht gut vertrage, bin da aber immer noch bei unter der Hälfte, der empfohlenen Menge.
Dennoch hat sich meine Verdauung verändert (ich muss nun sehr viel häufiger) und laut Waage hab ich bereits 500gr abgenommen.Ist das mit dem Kohlenhydrate / Eiweiß-Verhältnis dramatisch?
ist es normal, dass sich die Verdauung für mich recht drastisch verändert?
und ist es normal, dass man nach 5 Tagen bereits auf der Waage was merkt, oder ist es nur das übliche Wasser? -
wir können hier theoretisch alles dem Hund weg nehmen, ohne dass er es verteidigen wollen würde.
Praktisch finde ich es nicht ok.Futter wird nicht einfach weg genommen, sondern ich bleib mit Abstand stehen, sag ihm, dass er da weg gehen möchte und erst, wenn er vom Napf weg ist, geh ich hin. Aber er bekommt dann prinzipiell nur tolle Sachen dazu gelegt. Wie zb ein Stück Käse.
Mein GöGa hält sich leider nicht immer da dran und greift einfach so in den Napf, während Herr Hund noch am fressen ist. Find ich nicht gut und wir üben da dran, dass er sich an diese Spielregel hält. Nur mit nem Hund trainieren ist einfacher.Kauartikel werden im Haus prinzipiell nicht weg genommen. Das musste ich erst ein einziges mal, als wir Hundebesuch hatten und ich einen Kauartikel übersehen und nicht weg geräumt habe. Da hat er ordentlich gegenüber dem anderen Hund verteidigt. ich bin dazwischen und sofort ist Hundi einen Schritt vom Kauartikel weg gegangen und ich hab den Artikel weg gelegt.
Draußen musste ich ihm noch nie was weg nehmen, aber auch dafür kennt er ein Kommando, wo er alles sofort ausspucken muss. Ob das im Ernstfall funktioniert? KA.
Aber zur Not kennt er auch die Begriffe "das ist meins". Dann lässt er den Gegenstand sofort in Ruhe. -
Ach ihr seid spitze.
Hatte mir gerade eine andere runter geladen, aber die kann ich nicht mit meiner Uhr synchronisieren, oder manuell verbrauchte Kalorien eintragen -
@Fusselnase
WOW 44kg in einem Jahr ist der absolute Hammer.Ja, das mit dem kalorienzählen war auch mal eine Überlegung.
Aber ich weiß nicht, ob ich die Lust und Zeit aufbringen könnte, gerade am Anfang alles nach zu googlen.Aber möglicherweise sollte ich es trotzdem mal zusätzlich versuchen.
Ich google mal, ob es ne App dazu gibt, damit es einfacher wird