Beiträge von Schwabbelbacke

    ich hab ja keine andere App zum Vergleich mitlaufen lassen. ich weiß nur, dass der Trail von der Hündin deutlich kürzer war wie der Trail des Rüden und die App eben anderes behauptet.


    Wir wohnen ja in den Bergen, also sind unsere Trails nie ebenerdig, sondern es geht immer Berg auf , oder ab.
    Wenn mir da die App sagen würde, du bist 200 Stufen den Berg rauf gegangen, fänd ich das nicht mal dramatisch. Kann man ja grob umrechnen.
    So zum normalen trailen fänd ich ein Höhenprofil zwar sehr gut (einfach damit man mal weiß, was wir an Höhenmetern zurück legen), aber es wäre nicht zwingend erforderlich.
    Für Indoortrails ist es aber zwingend erforderlich.
    Da wäre es mir im übrigen auch egal, wenn die App sagen würde, du bist 30 Treppen gelaufen, statt 1 Etage mit dem Aufzug gefahren.

    ich glaube, ich versteh dich gerade nicht so ganz...

    also weniger futter= stärkere scheinschwangerschaft?
    oder meinst du es anders rum? also wenig Futter= geringere Scheinschwangerschaft?

    dann würde ich ja doch lieber mehr füttern (wobei ich noch nicht ganz raus habe, ob sie nun läufig ist, oder einfach nur kurz davor steht)

    ich habs ja nicht für möglich gehalten, aber siris verhalten wird auch immer anstrengender.

    sie kommt fast gar nicht mehr zur ruhe, sie scheint nicht mehr wirklich "alleine gelassen" werden zu wollen (wobei zur Arbeit fahren ist kein problem, aber jetzt am WE zb, musste der GöGa mich zwei dörfer weiter kurz abholen fahren. er hat sie dann mit genommen, weil es nicht mit ihr klappte), sie belässtigt Manni immer mehr, stinkt immer mehr nach eisen, hat das bisschen leinenführigkeit, was sie bereits kannte, vergessen, bleib übungen gehen mit heftigem zittern einher, selbst wenn man sich nur einen schritt weg bewegt und Manni neben ihr sitzen bleibt...

    und sie macht endlich etwas mehr pipi, wir müssen also nicht mehr alle 2 stunden mit ihr raus.
    sie macht jetzt bei einem 1h spaziergang 3x pipi und nicht mehr nur neben unserem haus.

    und sie scheint auch richtig kohldampf zu schieben. ich weiß nur nicht, ob ich ihr einfach mal mehr futter geben soll, denn sie bekommt ja auch öfters mal kauartikel, die ja kalorientechnisch rein hauen (wobei ich die derzeit bei der Futtermenge gar nicht berücksichtige)

    @Collie67 auch noch mal für dich: das "Versagt" steht in "" weil mir durchaus bewusst ist, dass sie möglicherweise genau das gemacht hätte, was sie sollte, hätten die vorraussetzungen gepasst.

    Aber auch hier noch einmal: Wenn ich die Möglichkeit anbiete, eine Indoor Option auszuwählen, dann sollte mein Produkt auch dieses bedienen können. Kann es dass von sich aus nicht, sollte man entweder diese Option nicht zur Verfügung stellen, oder eine andere Möglichkeit schaffen, dieses zu erreichen.
    So vermittelt die App, dass sie etwas könnte, was sie gar nicht kann.
    Und Indoor bedeutet nun mal, kaum GPS und vor allem, verschiedene Etagen.
    Im übrigen gibt es auch durchaus andere Apps, die ein Höhenprofiel anlegen können. Wie die das machen, ist mir herzlich egal. Sie können es, weil sie es brauchen. Diese App bräuchte es, kann es aber nicht.

    Und wenn ein Trail mit EIN UND DEM SELBEN TELEFON so deutliche Unterschiede bei der Länge aufzeichnet, liegt es nicht am Telefon, bzw an der unterschiedlichen Qualität verschiedener GPS Sender an unterschiedlichen Telefonen. Ich hab nur ein Smartphone und nur dieses eine habe ich für die Trails meiner beiden Hunde genutzt. Und dann finde ich eine Abweichung von mehr wie 200m schon sehr viel.


    Ich habe einfach Schwachpunkte dieser App aufgezählt, die mir bei meiner aller ersten Nutzung mit dieser aufgefallen sind. Und ich habe auch gesagt, dass mir durchaus bewusst ist, dass es direkt eine Herrausforderung für die App war und ich sie beim nächsten Mal erneut ausprobieren werde. Eben dann, wenn die Gegebenheiten besser sind. Und erst dann werde ich entscheiden, ob sie mir das Geld wert ist, oder eben nicht.
    So, wie sie sich bei der ersten Nutzung präsentiert hat, wäre sie für mich völlig ungeeignet, weil sie eben nicht das erfüllt, was ich von dieser erwarte und was sie für mich impliziert zu können, es aber nicht kann.

    [...] Das kann man der App aber nicht ankreiden.
    [...]

    Deswegen hatte ich das "versagt" in Anführungszeichen gesetzt.
    Allerdings finde ich schon, dass man sich da was überlegen sollte, gerade weil man in der App selber auch sagen kann, dass der Trail indoor ist.
    Und indoor bedeutet je nach gebaudegröße nun mal schlechtes GPS Signal und eben auch verschiedene Etagen.

    Ich meine die garmin Fitness Uhren bekommen mit, wenn man Treppen läuft, also wäre es theoretisch wahrscheinlich möglich, das die App zumindest erkennt, dass man die startetage verlässt.

    Dank euch hab ich die App letze mal ausprobiert und sie hat der länge nach "versagt".

    Trailen auf verschiedenen Etagen eines Parkdecks, oder in einem Einkaufszentrum kann die App leider nicht.
    und das was sie denn dann aufgezeichnet hat, war super ungenau, sodass der Trail von Manni, der definitiv deutlich länger war und auch mehr Zeit in Anspruch genommen hat, der App nach kürzer wie der Trail von Siri gewesen ist, die noch gar nicht lange am trailen ist.