ich bin gerade ein bisschen gefrustet und bräuchte mal ein paar tipps.
wir gehen derzeit mehrmals die Woche laufen. allerdings noch nicht eine Durchgängige Strecke, das schaff ich nicht. Wird nicht gezogen, sind die Hunde im Freilauf, bzw Siri hat die Schleppe dran.
Manni hat mega viel Spaß beim laufen, hätte ich so nicht erwartet. Mir macht es mit ihm auch sehr viel Spaß, da er sehr konstant und angenehm zieht.
Bei Manni ist mir allerdings aufgefallen, dass er aufhört zu ziehen, wenn wir so ca 500m vom Auto weg sind.
Jetzt im Nachhinein betrachtet, tut er das auch beim Scooter fahren. Da dachte ich nur immer, er ist am arsch und wegen cool down auch nicht so dramatisch.
Jetzt fängt es aber auch beim laufen an und da kann er nicht fertig sein. Ich bin es nicht und ich bin definitiv das schwächste Glied der Gruppe.
Kann man irgendwas machen, das er weiterhin genug Motivation hat, auch bis zum ende zu ziehen? zumindest bis zu dem Punkt, wo ich ihn wieder ableine?
Tja und Siri, ich weiß nicht so ganz.
Sie zieht, wenn wir langsam gehen. nach rechts, links und nach vorne. sobald es ans laufen geht, zieht sie nicht mehr. da muss ich mittlerweile auch aufpassen, dass ich nicht über sie stolpere, wenn sie einfach stehenbleibt. Sie ist gerade läufig und Pipi stellen sind total interessant. kann das daran liegen?
Hase vorneweg interessiert sie nicht.
Die Schleppleine lassen wir, solange es noch einigermaßen hell ist, im übrigen los. damit sie gar keinen zug drauf hat und den zug nicht mit "ich mach was ich will" verknüpft.
habt ihr ein paar tipps?