Beiträge von Schwabbelbacke

    Manni findet Wind, Sturm, Gewitter (ohne Regen) und Schnee sau cool. Egal ob kalt oder warm, hauptsache trocken. bei ihm ist es so, man öffnet die haustüre, er bleibt mit einem 2m Sicherheitsabstand zur Türe erst einmal im Flur stehen und peilt die lage draußen. riecht es nach "feucht" dreht er sofort um und schmeißt sich zurück aufs sofa.
    Er HASST es, nass zu werden. Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass Flüssigkeit ihn auflöst und einen aufgelösten Manni will keiner haben.

    Siri findet Sturm und Gewitter fürchterlich gruselig. sie geht zwar raus, löst sich aber nicht.
    Regen ist ok, wenn man nicht zu lange draußen ist und dieser nicht zu kalt ist.

    @rinski Die von mir empfohlenen Tüten sind 100% plastikfrei, kompostierbar und biologisch abbaubar. Das finde ich ja so toll an der Marke.

    ok, wow.
    dann muss ich auch mal überlegen, die zu kaufen. aber mein bestand ist gerade eben frisch aufgefüllt mit 400 Rollen und bei uns halten die recht lange, weil die Hundies immer ins tiefe gestrüpp gehen und ich da nicht hinterher kletter.


    Hier gibts im übrigen keine Kotbeutelspender. und auch keine, die man beim amt bekommen könnte.
    Praktisch, so können die spender nie leer sein

    hab heute -9,1kg zu verzeichnen :applaus: .
    ich war zwar schon 2x auf dem Gewicht, aber das waren immer nur schwankungen nach unten.

    Weil ich zeitweise so deprimiert war, weil das Gewicht manchmal nur so langsam schwindet, hab ich heute mal kurz gerechnet. ich hab jetzt im Durchschnitt pro Monat 1,5kg pro Monat abgenommen. Hätte vom gefühl her gesagt, dass es deutlich weniger ist. Klar, der Monatsdurchschnitt wird auch im laufe der Zeit weniger, weil ich im Monat ja gar nicht mehr so viel abnehme wie am anfang, aber so, nur die Zahl betrachtet, bin ich mit mir sehr zufrieden

    @Lagurus ich hab gestern mal meine Uhr beobachtet.
    Das Autofahren interessiert sie nicht. :applaus:
    Weder die Autobahn, noch unser schlechter Feldweg (also unsere Hauptstraße).


    Hab gestern, ja ein bisschen die Uhr beobachtet.
    Wir hatten Training mit den Hunden, beide sind aber nur einen Trail gelaufen. Insgesamt kam ich abends auf knapp 6.500 Schritte, aber
    ich war am schwitzen, am Ende, hatte Luftprobleme ect pp. Ich musste mit beiden Hunden in ein Trümmerfeld aus umgefallenen Bäumen und Ästen und weils Spaß macht, liegen da zeitweise Blätter drauf und wachsen fiese Brombeerranken.
    Und die dummen Köter hatten nix besseres zu tun, wie zu versuchen mich auf den Boden zu schicken. :pfeif: (sie hätten es auch FAST geschafft :gelbekarte: )
    Siri lief nur zweibeinig (so viel Zug auf der Leine, dass sie eben vorne abgehoben hat) und Manni hat vor lauter verzweifelung Bocksprünge gemacht. (Frauchen war halt zu langsam).
    Ich war nach den paar Metern (beide Trails so um die 400m) schlimmer kaputt, wie wenn ich 3km joggen war.

    so, ich bin dabei.
    hab ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich hier nicht immer auf die 10.000 Schritte komme. Zumindest das es sich oft als sehr schwierig erweist.

    Ab nächster Woche würde ich mit machen.
    Mein Ziel für nächste Woche Sonntag wären täglich mindestens die 10.000 Schritte voll zu bekommen. Da das an Trainingstagen definitiv nicht machbar ist, würde ich versuchen diese Schritte im Vorfeld, bzw an anderen Tagen zusätzlich zu laufen.