Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich kenne einen etwas ausgefallenen Geschenketip von einer Hochzeitsfeier: Dort hatten die Geschwister das Geld in Münzen umgetauscht, diese mit Wasser eingefroren und während der Hochzeitsfeier am Spieß über einer Kerzen drehend auftauen lassen.

    ui, mh, abends kommen deren Freunde zum feiern. Garten und Grillen und so. Das wäre ne riesensauerei, aber gefallen tut mir die idee schon ein bisschen :D

    @Waldliebe ja danke, an so was hab ich auch schon gedacht.
    Da ich früh genug anfangen will zu basteln, kann ich also auch "ausschuss" produzieren.


    Eimer, Sand, Münz, Schaufel, Sieb... und ein diabolisches Grinsen.

    ok, ich mag meinen Bruder und auch meine Schwägerin in Lauerstellung :D
    Der wird mich umbringen, wenn ich dem mit so was komme.


    Mein Bruder hat letztes Jahr geheiratet und sich hinterher bitter beklagt, weil alle Leute das Geld besonders kreativ verpacken wollten. Da waren dann viele Scheine so geklebt und geknickt, dass der Automat bei der Bank nicht klar kam :hust:
    Er plädiert seitdem ganz klar für Geld im Umschlag |)

    :hust: das wäre mir Wurscht.
    ich persönlich finde Geld im Umschlag ganz doll schlimm. Unpersönlicher geht es einfach gar nicht.
    Ich möchte schon etwas persönliches verschenken, auch wenns nur geld sein wird.

    Ich kann das eigentlich auch nur Bestätigen.

    die meisten Windhunde gehen durchaus auch auf Spur; manche gehen sogar aktiv Wild suchen, auch wenn gerade nix zu sehen/riechen ist. (Halb-)Geschwister von Jin sind Flächensuchhunde. Jin selber hat mich schonmal im Baumarkt zu meiner Schwester geführt.


    meine beide Hunde werden zu Mantrailern ausgebildet. Siri nun seit mitte Oktober und die läuft mittlerweile die gleichen Trails wie die "alten Hasen". Sie hat halt noch leichte Probleme damit, wenn der Wind den Geruch wo anders hinträgt, aber das kommt dann mit der Erfahrung.
    Und auch Manni jagt definitiv auf Sicht und würde hetzen. Manni würde allerdings auch stöbern.
    nach Mäusen würde Siri auch definitiv stöbern wollen.

    Manni kann im übrigen gar nichts mit "starren" Gegenständen anfangen.
    Der rennt zb einem Ball nur so lange hinterher, wie sich dieser bewegt. bleibt der Ball liegen, ist er uninteressant und MAnni geht anderen Beschäftigungen nach.

    Manni läuft im übrigen zu 95% ohne leine.
    Der kommt nur dann an die Leine, wenn uns andere Leute / Tiere begegnen.
    Denn, er geht nicht hinterher und zeigt mir früh genug an, wenn er was in der Nase hat. Er "steht vor".
    Und als Labbi Mix sollte er eigentlich gerade die "starren Gegenstände" gut finden und zu mir bringen. Stöbern, hetzen und vorstehen gehört da nicht in sein "natürliches" Repertoire

    Nach diesem Vorfall habe ich mir überlegt, mich bei zwei verschiedenen Orgas zu melden, bei denen jeweils ein Hund ist, an dem wir Interesse hätten. Die Frage ist für andere vlt. dumm oder unnötig, aber ich war noch nie in dieser Situation. Ich bin mir nicht sicher ob das völlig normal ist und viele Menschen das so machen, oder ob man sich bei einer meldet, abwartet ob es was wird und dann bei der anderen? Hunde sind schließlich Lebewesen und kein Handyvertrag. Ich würde allerdings gerne beide Hunde kennenlernen, um zu sehen welcher besser zu uns passt. Trotzdem finde ich es einfach komisch mich bei zwei Orgas zu melden und bin deswegen so unentschlossen.

    darüber hab ich mich gestern durch Zufall mit jemanden unterhalten, der im TS tätig ist. Sie ist sowohl zweite Vorsitzende des Vereins, wie auch PS und für die adoption zuständig.

    Sie sagt, es gibt immer mehr, die sich für dusendachzig Hunde interessieren und wenn man sich dann als TS Orga bei denen meldet, die nicht mal wissen, um welchen Hund es sich handelt.
    DAMIT hat sie ein riesen Problem und sagt dann auch, dass das nichts für sie ist und sie keine Hunde an Menschen vermittelt, die sich schnell irgendein Tier anschaffen wollen (so ist ihr Gefühl dabei).

    Sie meinte aber auch, es ist das Recht eines jeden, sich so viele Tiere angucken zu wollen, wie man möchte.
    Sie findet es allerdings schöner, wenn man das dann nacheinander macht und nicht gleichzeitig.

    so und ich persönlich finde dieses hier:

    Wenn ihr das macht, solltet ihr dies auch offen sagen/schreiben. Tut ihr dies nicht und es sind zufällig Vereine, wo die Leute sich kennen, dann könnte euch dies evtl negativ ausgelegt werden.
    Schreibt ihr hingegen (Beispiel) wir interessieren uns derzeit für 2 verschiedene Hunde, die wir gerne kennenlernen würden um zu schauen ob es für uns und den Hund paßt. Einer der Hund xy ist von Ihrem Verein........

    dann kann da wohl niemand etwas gegen sagen. (glaub ich zumindest ;-) )

    sehr treffend. so würde ich es auch machen.
    so sagt ihr auch direkt, dass ihr nicht nur nach Beschreibung und Optik geht, sondern auch einen Hund sucht der zu euch passt und deswegen diese Hunde eben kennen lernen wollt.

    Uff! Wobei... Das könnte der Grund sein warum Arren Wasser eher frisst als trinkt. :denker: Schwimmen geht er nicht, aber nach vielen Jahren geht er immerhin Füße nassmachen, an sehr heißen Tagen sogar bis zum Bauch! :shocked: :lol:

    Manni bekommt sein Wasser schon sehr lange im Futter "gereicht". In Form von Gemüse -, oder Fleischkochwasser.
    Und er trinkt aus fließendem Gewässer. Dann kann man auch mit den Pfoten rein. Zumindest manchmal. Wenns zu warm ist, kann er auch bis zum Bauch ins Wasser.


    Hach schwimmen.....
    Manni, seineszeichen labbi Mix.
    Ich liebe es, schwimmen zu gehen. Egal ob Meer, Fluss, oder waldteich (ok, am liebsten im Schwimmbad, aber da kann Hund nicht mit).
    Jupp.... Mit Manni ein 6er im lotto

    Ha! Arren sagt dein Manni ist ein weiser Hund.
    Regen ist ganz böse. Schlimmer als Säure!

    :lol: seine Abneigung gegen Flüssigkeit beschränkt sich aber leider nicht nur auf Regen.
    Wasser trinken ist genau so gefährlich, wie schwimmen gehen, oder Regengassi.

    Der einzige Vorteil, er sucht IMMER den trockensten Weg.
    Ich schick ihn also fast immer vor und geh ihm hinterher :lol: