War heute nach über ner Wochen wieder laufen.
War nach über einer Woche auch das erste Mal, dass siri sich wieder bewegen durfte, da gestern ihre Fäden doch schon gezogen wurden.
Ich hatte gedacht, dass die mich weg ziehen und ich nicht hinterher komme.
Die ersten Meter war es dann auch so, aber kurz vor dem Wald trafen wir auf eine Hündin, mit der es Manni nicht so kann. Danach war irgendwie alles aus. Manni trabte nur noch in meinen Tempo vor mir her, aber so, dass die Leine durchhing und Siri war nur am jagen (rechts und links neben dem Weg). Die hat echt ordentlich Kraft. Das fällt mir gar nicht so auf, wenn sie nach vorne zieht. Aber so zur Seite ging das massiv auf mein rechtes Bein, was eh gerade irgendwie Bäh ist.
Naja.
Der letzte Kilometer war Manni wieder normal und hat gummi nach vorne gegeben. Leider geht es bergab. Das ist für mich echt schwer, weswegen ich dann doch viel gehen musste.
Tja und dann, knapp 300m vor zu Hause sieht Manni seine lieblinfsfreundin. Die zwei sind ja arsch und Eimer. Manni konnte ich eh nicht mehr gut halten, da hab ich ihn abgeleint. Siri darf nicht, weil Aurora auch Artgenossen unerträglich ist und Siri meistens doof findet (und bei über 30kg gewichtsunterschied muss ich echt nichts riskieren).
Also der Lauf war allgemein doof....
Wenn auch Manni das Ende richtig toll gefunden hat.
Also bin ich, nachdem mir die Beine nicht mehr so weh getan haben, nochmal alleine los. Allerdings nicht die ganze Strecke, sondern nur den Berg rauf und wieder runter.
Bis auf knapp 70m, dem steilsten Stück der Strecke, bin ich durch gelaufen
.
Ganz langsam und kleine Schritte.
Oben am Berg musste ich kurz stehenbleiben, weil da ein Auto nicht so wusste was es will
. War aber nur kurz.
Und dann bin ich wieder runter gelaufen. Gegen Ende habe ich noch ganz allmählich das Tempo leicht erhöht und die Schritte wurden weiter.
Der gesamte Lauf war wirklich gut. Ich konnte mich sehr gut auf mich konzentrieren. Atmung war bergauf nicht so gut, wurde aber nach meiner gehpause deutlich besser. Bergab wars dann super angenehm, sodass ich eben das Tempo leicht erhöhen konnte.
Und @Die Swiffer es ist das erste Mal einigermaßen gleichmäßig