Haha, das ist für Manni auch immer das wichtigste
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
@Frufo sehr gerne.
Aber ob manni mit nem anderen Hund kompatibel ist, glaube ich nicht so ganz 🙈
Verpackt er das auch nicht, wenn der andere Hund ihn ignoriert und angeleint ist?
Oh, doch das geht nach 5 - 10 Minuten meistens sehr gut.
-
@Frufo sehr gerne.
Aber ob manni mit nem anderen Hund kompatibel ist, glaube ich nicht so ganz 🙈
-
ich hab Mo nun für den 20.08 in Köln gemeldet. Ist von euch auch einer da?
Wird sein erstes Mal in der Jüngstenklasse sein. Bis dahin müssen wir also noch was üben.
für den 23.07 in Gelsenkirchen bin ich aktuell am überlegen.
Einfach nur um Erfahrung zu sammeln.
-
-
Mit Mo läuft immer noch sehr viel einfach mega entspannt ab.
Er hat mich und die "großen" die Tage zum ersten Mal beim Joggen begleitet. Es ist noch ausbaufähig, aber ansonsten macht er es wirklich gut. ich versuche jetzt, 1x die Woche, nur mit ihm, ne kleine Runde laufen zu gehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei der Krallenpflege schläft er mittlerweile fast ein.
Allerdings hat der so riesige Pfoten... Ich frag mich da, wo der noch hin will
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sein größtes Problem sind fremdhunde. Auch welpen / junghunde.
Da fängt er an zu poltern und zu schreien. Er ist da echt unsicher und ich fürchte, wir müssen da gezielt mit ihm dran arbeiten.
Die süße Mali Maus hat ihn aber tatsächlich interessiert und er fand sie ganz bezaubernd
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wirklich was zerstört hat er bis jetzt ja noch nicht. Der Gartentisch ist angenagt. Das wars im großen schon.
Die Tage hat ihn dann der Schabernack getrieben und er fand es witzig, uns das erste Blatt von der Klopapierrolle ins Wohnzimmer zu bringen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nene, er wars nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kann man diesen Augen widerstehen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gestern hat er dann mal in nen fremdsport reingeschnuppert.
eigentlich gings darum, dass Herrchen etwas besser auf seine eigene Körpersprache achtet
. Aber gut, schadet auch dem Möpschen nichtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der kleine fettmops.
So langsam hat er echt ne tolle, nicht mehr welpige, Figur.
nachdem die Canini nun alle weg sind, bzw 2 schon wieder neu da sind, wirds auch höchste eisenbahn, dass er sich zum kleinen schwan entwickelt. So ewig lang, sollte er echt nicht Steve Urkle sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann da nur für mich sprechen, denke aber, dass Tanja ähnliche Gründe hat.
Für mich ist die Hundehaltung ohnehin ökologisch grenzwertig, wenn auch ich meine Hunde natürlich liebe. Aber für mich gilt deshalb „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“.
Leider ist man, gerade was Fertigfutter angeht, etwas eingeschränkt wenn man auf die Herkunft des Fleisches achten und unnötige Lieferwege vermeiden möchte.
Wenn der Hund dann zusätzlich noch Allergiker ist wird es ganz schwierig und ich tue mich echt schwer damit ein Futter zu wählen, was gut vertragen wird und welches ich guten Gewissens kaufen kann.
Die Ernährung des Hundes, sollte doch aber nach seinem Bedarf und Bedürfnissen ausgerichtet sein und nicht nach dem Wunsch des Menschen, einer ökologischen Lebensweise?!
Meine Beweggründe sind fast identisch wie von Svenja.
Wobei bei mir dazu kommt, dass ich Windhunde habe.
Die sind, bzw werden überwiegend getreidelastig ernährt. Schon immer.
Bei nem husky würde ich das sicher anders sehen.
Aber selbstverständlich wird der Bedarf eines jeden Hundes hier ausgerechnet und danach auch gefüttert.
Das, was sie an tierischen protein benötigen, bekommen sie. Aber eben nicht mehr.
-
Bei Süßkartoffel und Möhre weiß ich, dass man sie zum Teil auch zu kh rechnen kann.
Tu ich nicht (wobei es Süßkartoffel hier nicht gibt). Wobei man es vielleicht machen sollte, wenn die Hunde schnell ansetzen.
Meines Wissens nach, ist alles andere Gemüse ausschließlich Gemüse.
-
Hier wird für 2 Hunde ja gekocht und, grob, ist für beide ca 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 kh. Tendenziell aber immer weniger Fleisch als Kartoffeln und dafür oft mehr Gemüse.
Ich persönlich finde dieses "möglichst viel Fleisch" tatsächlich sehr bedenklich.
Würde veggie Futter nicht immer so viel Erbse enthalten, würde es dass als fefu tatsächlich oft geben.
-
Ja genau, laufen, schwimmen und Radeln. Wobei es, aufgrund der streckengegebenheit wohl auf eine andere Reihenfolge raus läuft.
Die fischteiche sind halt mitten im Wald. Da müsste man, wenn man da starten will, erst über die Strecke latschen.
Aber, wie gesagt, es steckt noch in den Kinderschuhen der Planung und es kann sein, dass es nicht umgesetzt wird / werden kann.
Monstertier dich hab ich schon so halb als Helfer eingeplant 🤣